Pfeil rechts

R
Guten Morgen,

wie geht es euch denn heute?

Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche euch einen schönen Tag

Raphaela

12.12.2008 09:55 • 15.12.2008 #1


B
Raphaela
Guten Morgen

Danke ausser Müdigkeit mangels Schlaf ganz gut und hofe es hält auch an,

Wie gehts dir?

GLG Biggi

12.12.2008 10:21 • #2


A


Hallo, wie geht es euch denn heute

x 3


S
Momentan geht es mir eigentlich ganz gut, habe sogar mal wieder gut geschlafen (bin vor allem ohne Probleme eingeschlafen, juchu!). Bin nur etwas müde, da ich mal wieder zu lange gelesen habe.

12.12.2008 11:37 • #3


K
Hallo Leute,
ich bin auch hier Mir geht es schon ein paar Tage gut, nachdem die Ergebnisse kamen, bin ich seit Montag ganz ruhig!

Anscheinend geht es uns allen nicht so schlecht heute!
Schön wäre es, wenn das so bei uns bleiben würde, oder

Alles Liebe
Kat

12.12.2008 13:43 • #4


S
ja das wär schon schön, es soll doch jeder wieder lust am leben haben

12.12.2008 13:45 • #5


W
Hi Raphaela!

Also gestern abend war's ganz komisch. Irgendwie hatte ich mich innerlich etwas in Bezug auf die HErpes-Geschichte beruhigt, aber dann kuckte ich meine Handinnenflächen an und dachte: Deine Adern sehen aber komisch aus. Sie kamen mir so blau und so huppelig vor. Ich Depp! Heute sehen meine Finger wieder ganz normal aus, nix auffälliges. Und der eine Finger ist halt noch bisschen schmerzhaft, was aber auch normal ist. Also NICHTS ungewöhnliches. Und doch hatte ich einen furchtbaren Abend und bin schwer eingeschlafen. *Seufz*

Echt doof. So einen Schwachsinn hab ich mir schon sehr lange nimmer eingebildet. Grad eben juckte es mich am Handgelenk (hab ich zur Zeit auch öfter, auf irgendwas reagiere ich allergisch) und nun tritt da auch eine Ader bisschen raus. Prompt bilde ich mir ein, sie sei auch geplatzt. Blau wird aber nix.

Also, ich sag euch, wird Zeit dass Ferien sind und ich mich wieder ein bisschen normalisieren kann. UNd dann, nach Weihnachten, bin ich reif für Frühling und Sommer, da gehts mir nämlich immer deutlich besser!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Wonnie

12.12.2008 14:35 • #6


T
Hallo wonnie
ich musste gerade lachen das Mit den Händen und Finger ansehen und irgend welche Adern sehen habe ich auch schon mehrmals gemacht.Ist doch bescheuert oder?

LG.Tini

12.12.2008 18:20 • #7


W
HUhu Tini!

Ja, das kannst du laut sagen! Auf was für Ideen man kommt, wenn man so ein Hypochonder ist... Ich hab meiner Mama vorhin den Finger gezeigt, als ich meine Kids hingefahren habe, und sie hat nur die Augen verdreht...

Wonnie

12.12.2008 21:12 • #8


M
Wenn bei mir die körperlichen Symptome abgeklärt sind und ich verspüre nichts bedrohliches mehr, dann hab ich meist ne depressive Phase... Gestern hätte ich den ganzen tag können heulen und auch heute würde ich am liebsten in Selbstmitleid verfallen..... Wäre froh, es käme mal wieder ein 'Sonenschein-Tag'....

Alles Liebe

13.12.2008 12:56 • #9


T
kennt ihr das auch ich habe Phasen die letzten tage übrigens auch ,das wenn ich in den Spiegel gucke das ich immer der Meinung bin ich sehe total schlecht aus .Also ich sehe extrem Ränder unter den Augen und meine das ich krank aussehe .habe meinen Mann damit auch schon verrückt gemacht ob er das auch sieht aber er sagt da wäre nichts ich würde wie immer aussehen ich würde da etwas sehen was nicht wäre .Ich habe das nicht immer häufig wenn ich eh schon nicht so gut drauf bin ,und eh auf alles achte was sich bei mir abspielt .


LG.Tini

13.12.2008 22:46 • #10


W
Tini, kenn ich. Bin eh der Typ Augenränder. *g* Und dann hab ich noch eine nette Kollegin, die ist immer so reizend zu mir. Wenn wir uns im Gang treffen sagt sie manchmal: Gehts dir nicht gut? Du siehst echt schlecht aus! Na, Prost Mahlzeit. Im Lehrerzimmer dann frag ich immer meine anderen Kolleginnen, ob sie finden, dass ich schlecht aussehe. Und die verneinen das dann auch meistens. Ja, man achtet wirklich auf Kleinigkeiten, und wenn man dann mal keine Schmerzen hat, dann sucht man eben de Körper nach optischen Zeichen ab. *seufz*

14.12.2008 09:43 • #11


R
Guten Morgen,

kennt ihr das auch: ich muss mich immer bei anderen vergewissern, ob das normal ist, was ich habe. Z.B. ist es normal, manchmal zweimal am Tag zur Toilette zu müssen und manchmal nur alle 2-3 Tage.#

Wenn mir dann jemand sagt, ja das geht mir auch so, bin ich ein bißchen beruhigt.

Das Problem ist nur, die Leute sind teilweise schon genervt oder verstehen es einfach nicht, dass ich mich vergewissern muss.

14.12.2008 12:51 • #12


W
Raphaela, genau das mache ich auch!! Ich drehe das dann immer ganz geschickt hin, also so in der Art: Mensch, irgendwie hab ich heute dies oder jenes! Und meist geht mein Gegenüber dann auch irgendwie drauf ein und sagt Kenn ich! Oder ich beobachte andere Leute nach blauen Flecken, und wenn ich dann auch bei anderen welche sehe, die meinen ähneln, bin ich beruhigt.

14.12.2008 18:29 • #13


R
Hallo Wonnie,

ja genau, ich versuche das auch immer unauffällig anzubringen.

Aber da es ja meistens die gleichen Leute sind, die ich frage, oder oft die gleichen Themen, die ich immer wieder draufhabe, wie im Moment mein Darm, fällt es eben doch auf.

Dabei brauche ich oft wirklich nur jemand, der mir auch immer und immer wieder sagt, das ist ok, was du hast, das kenne ich auch.

Raphaela

14.12.2008 19:35 • #14


T
man das kenne ich auch alles ,mit den rändern unter den Augen habe ich auch schon mal gemacht das ich die Leute genau ansehe ob sie auch so was haben .Eine Bekannte von mir hat mir auch mal vor kurzem gesagt man du siehst schlecht aus ,und schon war der Kreislauf in Gang gesetzt ,ich habe mich dann im Spiegel beguckt und es dann auch noch geglaubt echt super ,habe ich ihr dann später auch gesagt das sie so was besser für sich behält sie weiß doch genau wie ich darauf reagiere!!


LG.Tini

14.12.2008 19:35 • #15


R
Hallo,

es ist die eigene Unsicherheit, zumindest bei mir, die mich immer nachfragen, vergleichen lässt.

Denn wäre ich sicher, dass ich ok bin, das bei mir alles ok ist, dann bräuchte ich das nicht.

Also hat das ganze doch etwas mit Selbstwertgefühl, mit Selbstbewußtsein zu tun?

Raphaela

15.12.2008 08:19 • #16


T
habe seid Gestern mal wieder ein tief nach längerer Zeit hatte gestern Kopfschmerzen und Schwindel das war ja klar das ich mich da wieder in etwas reinsteiger habe den Eindruck als hätte ich Sehprobleme und der Schwindel bleibt auch aber ich sage mir immer wieder das kennst du doch schon es ist nichts ist nur ein Symptom versuche es zu ignorieren ,aber ich glaube mir selber nicht !Jetzt habe ich seid einer Stunde wieder diese Unruhe und das Angst Gefühl neiiin nur nicht reinsteigern mano wenn das so einfach wäre aber ich werde es wieder schaffen das es aufhört .Ich glaube ich gehe jetzt einfach Einkaufen obwohl ich garnichts brauche.


LG.Tini

15.12.2008 18:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

wunna
Das mit den Adern kenne ich!

Super, ich dachte schon nur ich bin so. Große klasse.

Habe schon oft neue Adern an meinen Händen entdeckt. Oder dachte ich hätte eine Thrombose im Finger oder eine geplatzte Ader. Das sah nach ein paar Wochen dann immernoch so aus. Das beruhigt mich dann irgendwie.

Gestern hatte ich keine größere Panikattacke. Heute ist es nicht so prickelnd. Kann wieder nicht gut allein sein.

Lieber Gruß

Wunna

15.12.2008 18:57 • #18


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier