Pfeil rechts

Honigbiene83
Hallo Ihr Lieben

Ich muss euch jetzt mal fragen. Habt ihr auch psychisch bedingte schmerzen im den Beinen?
Fühlt sich manchmal an wie Muskelkater manchmal brennen und machmal kribbeln. War mal so heftig am abend dass ich im Notfall war. Dachte ich hab ne Thrombose.
Als der Arzt nicht gefunden hat fragte er mich ob ich stress oder Probleme habe!?
Ich dachte ich spinne. Wie kommt er jetzt auf das? Er meinte viele nerven verlaufen in den beinen. Zu der zeit hatte ich unglaublich viel stress. Hab über 100 % gearbeitet und dann noch versucht den kindern und dem Haushalt und noch mir gerecht zu werden. Hab dann kurze Zeit später aufgehört zu arbeiten. Psychisch ging es mich zwar nicht besser (eher schlechter weil ich zur ruhe kam) aber die bein Probleme haben nachgelassen. Jetzt aber hat es wieder angefangen. Vorgestern wieder das komische kribbeln,brennen? Schwer zu erklären, fühlt sich an als wären meine beine nass bzw als würde wasser runterlaufen. Dann kribbelt und zuckt es an gewissen Stellen und jetzt ähnlich wie Muskelkater.
Obwohl ich weiss bzw mir gesagt wurde es kommt von der psyche, fällt es mir sehr schwer das zu glauben. Hab sowas noch nie gehört und auch auf Google nichts dazu gefunden. Auch leute die ich gefragt habe welche auch psychische Probleme haben kennen das nicht.
Ich meine herzrasen, zittern, innere Unruhe, schwindel usw was ich habe weiss ich das kommt davon. Aber das mit den beinen? Echt komisch. Überlege echt nochmal das vom arzt untersuchen zu lassen. Aber er wird mir sicher wieder das selbe sagen. Oder?!

27.11.2018 23:44 • 15.03.2019 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Lies bitte mal hier, vielleicht trifft es auf Dich zu.

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... ungen.html

LG Angor

28.11.2018 07:50 • #2


A


Habt Ihr auch Beinschmerzen?

x 3


Honigbiene83

10.03.2019 14:13 • #3


M
Ich kenne das Gefühl zwar nicht, aber warst Du damit denn schon mal beim Hausrarzt. Rheuma kann man an Hand des Titers im Blut gut erkennen, da wär dann doch schon mal eine Sorge weg. Außerdem kann er Tests machen und bestimmt eher weiterhelfen als Spekulationen.
Bei Schwindel, zittern und Gefühlsstörungen sollte man abklären, ob die Ursache nur die Psyche ist und wenn es so ist, hat man wenigstens die schlimmsten Krankheitsängste weg.
Übrigens bei google ist immer alles Krebs, MS, ALS oder sonstige schlimme Dinge. Vergiß google, damit war noch keiner im Bezug auf Krankheiten gut beraten

10.03.2019 22:35 • #4


Honigbiene83
Ich war deswegen wo es das erste mal kam im Notfall. Das wurde es als stress Symptome abgetan. Danach noch beim Hausarzt der mich nach dem bericht vom Krankenhaus nochmal untersucht hat. Nichts gefunden. Da hiess es burnout. Hatte bisher ein MRI der HWS, ein CT vom kopf, war beim Neurologen wegen ständigen schulter und armschmerzen. Der meinte ich soll autogenes Training machen. Hat mir damals sehr geholfen. Aber jetzt ist es in den beinen und kann nicht ganz verstehn wie sowas psychisch sein kann

15.03.2019 13:59 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel