App im Playstore
Pfeil rechts
32

B
Ich habe Heute drei Versuche für einen Kommentar wieder gelöscht ...
Wir wissen zu wenig über die Situation und die Person.
Meiner Ansicht nach können wir hier nichts mehr weiter tun als zuhören/mitlesen. Der Rest muss selbst erledigt werden oder nicht. So ist das Schicksal. Hier im Forum registrieren und schreiben wurde bewältigt. Das war ein erster eigener Schritt. Der nächste muss wieder selbst getätigt werden. Vermeidungsdenken ist kontraproduktiv.
... nee, nee, und nochmal nee, bin schon wieder nur am schreiben und löschen ...
Krisentelefon: https://www.telefonseelsorge.de/

Sonnenzauber
@beside der User ist schon länger hier im Forum. Seit ein paar Jahren. Ich würde mich freuen wenn er antwortet 😊 Du musst dich ja nicht beteiligen hier herrscht keine Pflicht.

x 1 #42

A

Habt ihr Angst vor aktuellen Infekten?

x 3

B
Palliative Care

Glumee99
Zitat von Sonnenzauber:
Es gibt ja auch online Therapie, ich denke mal bei dir ist das ganze recht fest gefahren. Dein Alltag stark eingeschränkt, wenn du schreibst dass du fast 3 Jahre die Wohnung nicht verlassen hast. Da müsste man sich mit ganz langsamen Expositions Übungen wieder raus arbeiten. Und du entscheidest selber was du dir ...

Mein Arzt wollte mir eine online Therapie genehmigen aber es würde sich dabei um eine KI Therapie handeln. Er sagte das ich einen richtigen Therapeuten online selber zahlen müsse. Daher ich das leider nicht kann, konnte ich bisher keine Therapie anfangen.

Ende 2022, nachdem ich Corona hatte, fing alles mit der Angst bei mir an. Das erste und zweite Jahr war richtig schlimm und ab 2024 ging es wieder langsam voran. Ich bin immer draußen im Wald spazieren gegangen aber Innenräume betrat ich nur, wenn ich musste, z.b. zum Arzt gehen. Aber oft sagte ich immer vorher vor Angst den Termin ab.

2024 fing es langsam wieder an, besser zu werden aber dann kam Ende 2024 ein langer Krankenhaus Aufenthalt, bei der eine schwere chronische Krankheit diagnostiziert wurde. Long Covid habe ich nicht.

Im Sommer fällt mich alles allgemein viel einfacher und da traue ich mich auch mehr unter Menschen aber im Winter kommt die Angst wieder extrem hoch.

x 1 #44

Sonnenzauber
@Glumee99 und seit wann hast du die Wohnung nicht mehr verlassen? Dann warst du ja zwischendurch schon mal draußen das ist gut 👍🏼

B
Zitat von Glumee99:
Ich habe diese Woche eine Gastroskopie und traue mich gar nicht hin.

Was ist denn nun daraus geworden?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore