Pfeil rechts
31

Angor
Zitat von Angstknauel:
Finde sudh manchmal,dass Leute hier etwas eingelullt werden.

Ich finde nicht eingelullt, eher beschließt man, das es nur was Schlimmes sein kann und bestätigt sich gegenseitig.

Ich habs langsam aufgegeben, ich weiß was Verspannungen sind, erlebe sie selber, aber ich hab nur Verspannungen und deswegen keinen Krebs oder sonst was.

Es wird immer direkt vom Schlimmsten ausgegangen, und nach zig Untersuchungen bei zig Ärzten wird trotzdem angezweifelt, dass man nicht ernsthaft erkrankt ist.

Und die Psyche kann keine Schmerzen machen, das ist Quatsch, aber die Verspannungen können durch Angst, wobei die Muskeln auch wieder angespannt werden, stärker werden.

Und Nackenprobleme? Packt mal Euer Handy weg, wisst Ihr was Ihr Eurem Nacken antut, wenn Ihr die ganze Zeit auf dem Handy rumtipselt?
Gibt sogar einen Ausdruck dafür Handynacken.

Sorry für die harten Worte, aber hört bitte auf, Euch gegenseitig hochzuschaukeln, macht was, geht zum Orthopäden, zum Physiotherapeuten, macht Sport, ernährt Euch gesund, schaut ob ein Vitamin oder Mineralstoffmangel vorliegt.

Und hört bitte auf zu googeln!

05.02.2019 21:46 • x 2 #21


D
Danke für die klaren Worte, die ja trotzdem beruhigen bzw nicht die Panik unterstützen. Recht hast du, objektiv betrachtet magst du recht haben, das Problem ist nur dass diese Objektivität für mich gerade schwer ist zu erreichen. Im Moment beruhigt mich nur die ärztliche Abklärung bzw Erfahrungsberichte von anderen, die ähnliche Symptome haben.

05.02.2019 21:53 • x 1 #22


A


Habe ich Lungenkrebs oder kommt es von der Psyche?

x 3


M
Klare Worte sind zwar gut, aber es hat ja niemand jemand eingelullt. Es ging darum, was die Psyche bei uns anderen schon bewirkt hat. Wir schaukeln uns nicht gegenseitig hoch, sondern reden über die bisherigen Erfahrungen, was einem in der Situation gut tut. Es hat auch keiner beschlossen, dass es etwas Schlimmes ist, ganz im Gegenteil. Mir ist nicht ganz klar, ob wir vom gleichen Thread sprechen.
Dass wohl eigentlich nichts hinter den Symptomen steckt und es ein Angstproblem ist, wird allen klar sein, sonst wären wir nicht hier.

06.02.2019 08:16 • #23


Carcass
Hypochonder, Krebs macht doch nicht solche Symptome. Geh mal zum Chiropraktiker und lass dich ordentlich einrenken!

06.02.2019 08:28 • x 3 #24


D
Ich hoffe dass es nur hypochondrisch ist. Das Problem ist ja, dass nirgends steht wie sich die Symptome bei Krebs oder Rückenproblemen bemerkbar machen. Da steht nur Schmerzen. Was für welche, wo, welche Intensität, usw steht da nicht. Wichtig auch ob atmungsabhängig oder bewegungsabhängig. Ich habe primär in einer Sitzposition Probleme/Schmerzen. Aber nicht bei Bewegungen oder beim Atmen. Bei Blockaden oder Verspannungen würde ich das aber erwarten. Daher hoffe ich hier einfach auf etwas ausführliche Erklärungen, und entweder etwas Angstlinderung oder Bestätigung.

06.02.2019 10:49 • x 1 #25


Sonja77
Guten Morgen euch allen,auch bei mir etwas schwerer heute morgen...habe wieder ziemliche Magenschmerzen und Bauchschmerzen bis in den Rücken...somit auch Rückenschmerzen...naja ich Versuche mich jetzt mit Hausarbeit etwas abzulenken.... trotzdem glaube ich nicht das solche schmerzen rein psychisch sein sollen.wünschr allen einen schönen morgen

06.02.2019 11:00 • #26


D
Guten Morgen,
das geht mir ja auch so, kaum vorstellbar dass Schmerzen (zumindest in solchen Formen) rein psychisch sein können. Aber wenn die Ärzte es sagen....und man hat es ja selber schon erlebt....Bauchschmerzen usw mit Verdauungsproblemen, zack gibt es eine ärztliche Diagnose und die Beschwerden sind weg. Naja, ich geh heute auch noch mal zum Arzt und will endlich die Überweisung fürs Röntgen....hab mir aber auch schon nen Termin beim Osteopathen geholt. Wie geht's dir denn heute?

07.02.2019 07:37 • x 1 #27


Sonja77
Naja hab immer Beschwerden und Angst davor,ich gehe morgen um 14 zum Arzt....ich will endlich eine Überweisung zur Magenspiegelung und vielleicht noch für ein Ultraschall.....wie geht es dir heute morgen?

07.02.2019 10:08 • x 1 #28


M
Ich wünsch Euch beiden viel Erfolg beim Arzt, hoffentlich kann er Euch beruhigen. Kann die Angst ja gut nachvollziehen.
Mein Bauch rumort heut auch schon wieder die ganze Zeit und Rückenschmerzen hab ich auch.

07.02.2019 11:20 • #29


D
So, Röntgen Thorax gemacht. Es muss sich um eine Wunderheilung Handeln, es ist nichts zu sehen Also Hypochondrie 1, Vernunft 0. Besser so als anders, aber euch allen macht es vllt ja auch Mut!

07.02.2019 17:04 • #30


M
Freut mich, dann gehts Dir jetzt ja gut . Dann denk an nichts neues und erfreu Dich am gesunden Leben

07.02.2019 21:21 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel