App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

CosmicPancake

CosmicPancake
Mitglied

2
Danke erhalten:
224
ich habe heute den Wäschetrockner gereinigt und musste mich dafür sehr stark kopfüber beugen und den Kopf drehen. Ich habe ohnehin Probleme mit Allergien und immer wieder Mal eine tropfende Nase und muss häufig niessen. Auch ist eine chronische Sinusitis bekannt.
Doch als ich da gebückt war, lief mir auf einmal ein ganzer "Schwall" klares Zeug aus der Nase und das Auge hat auch angefangen zu tränen. Ich kenn das manchmal mit so weißem Schleim, aber das war neu. Es war ziemlich flüssig, aber vielleicht ein bisschen gelartig, weil ich erst noch dachte, ich könnte ein Tempo holen. Hab's leider nicht auffangen können, weil es auf den Kellerboden getropft ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man einen Riss an der Schädelbasis haben kann und Hirnwasser verlieren kann. Wohl nicht unbedingt ein lebensbedrohlicher Notfall aber kann zu Meningitis führen. Jetzt bin ich natürlich beunruhigt. Kann das wohl einfach irgendwie aus der Nebenhöhle gekommen sein und durch die Kopfbewegung zu Tage gefördert worden sein?
Meine Nase fühlt sich jetzt auch etwas so wie bei einer Erkältung an.

15.06.2026 #1

1 Antwort ↓

Minime
Hattest du denn einen Unfall, bei dem du einen richtig heftigen Schlag auf den Schädel bekommen hast? Falls nicht, würde ich eher davon ausgehen, dass es deine Allergien sind, die dich da plagen. Im Wäschetrockner kann sich auch ganz feines staubähnliches Zeug ansammeln.

Stell mich unter eine blühende Linde und ich tropfe aus Augen und Nase wie ein Wasserfall. Wir haben genau einen einzigen solchen Baum hier im Dorf und wenn der Wind ungünstig aufs Küchenfenster steht passiert das schon mal.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore