Pfeil rechts
6

H
Hallo ich bin es schon wieder . Ich konnte mich die letzten Tage bisschen beruhigen aber jetzt gehts wieder los diese schmerzen in der Brust. Beim drücken ( seitlich an der Brüste am schlüsselbein/ beidseitig ) und brennen wie Feuer. Ich bin 17 Jahre alt ich habe solche großen Ängste was wenn es Brustkrebs ist ich weiß das man nicht verhindern kann aber, es ist schwer zu verstehen warum es grade einen selbst trifft. Könnte das auch was anderes sein was soll ich tun. Die Schmerzen sind echt stark als wäre etwas entzündet ich kann deswegen nicht schlafen

16.11.2022 01:21 • 16.11.2022 #1


14 Antworten ↓


P
Du bist erst 17 und in einem Alter wo sich alles entwickelt. Da kann es auch mal wehtun drücken etc.
Brustkrebs mit 17 ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

16.11.2022 01:25 • x 1 #2


A


Habe ich Brustkrebs ich habe Angst

x 3


H
@Pyrojay ich hab solche Angst es tut echt weh wie sie Hölle auf beiden Seiten, ich will das nicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen das da nix ist. Im Internet steht überall zum Thema Brust Krebs das da so entzündungschmerzen und so brennen ist.

16.11.2022 01:28 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Hallo78:
@Pyrojay ich hab solche Angst es tut echt weh wie sie Hölle auf beiden Seiten, ich will das nicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen das da nix ist. Im Internet steht überall zum Thema Brust Krebs das da so entzündungschmerzen und so brennen ist.

Brustkrebs in dem Alter ist so gut wie kaum möglich.
Wenn, dann würdest du Knoten ertasten und die schmerzen anfangs nicht. Drum merken viele das erstmal gar nicht.

Bei dir ist alles noch im Wachstum und manche Stellen an der Brust tun dann weh. Drücke nicht ewig dran herum.
Es gibt auch Sehnen bei der Achselhöhle bis zum Schlüsselbein, die beim drücken weh tun. Aber nach dem Drücken hört es doch wieder auf, oder nicht?

16.11.2022 01:38 • #4


H
@Butterfly-8539 Nein eben nicht es tut weh wie eine Entzündung in der Brust, jetzt hab ich auf meiner Brust rumgetastet und tatsächlich ganz ganz kleinen knoten gefunden . Ich will keinen Krebs haben. Ich kann nicht bis morgen warten um zum Arzt zu Gergen ich werd verrückt. vielleicht bin ich ja diese ausgerechnet die eine die es getroffen hat mit 17 Brustkrebs, ich wüsste garnicht wie ich damit umgehen soll. Zumal ich eh schon eike sehr schlimme Todes Angst habe.

16.11.2022 01:43 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Hallo78:
@Butterfly-8539 Nein eben nicht es tut weh wie eine Entzündung in der Brust, jetzt hab ich auf meiner Brust rumgetastet und tatsächlich ganz ganz kleinen knoten gefunden . Ich will keinen Krebs haben. Ich kann nicht bis morgen warten um zum Arzt zu Gergen ich werd verrückt. vielleicht bin ich ja ...

Nein, du hast sicher keinen.
In deinem Alter entwickeln sich häufiger Knötchen, da sich die Brust immer noch weiter entwickelt . Diese können leichtere Schmerzen verursachen. Es könnten aber auch kleine Zysten sein, die von allene wieder verschwinden. Sowas hatte ich in deinem Alter auch.

Hast du das Gefühl, das die Haut an der Stelle sich heiß anfühlt, also wärmer als der normale Bereich?

Mach dir keine Panik, es ist sicher nichts schlimmes. Selbst wenn es eine Entzündung wäre, ist es alles in Griff zu bekommen.

16.11.2022 01:54 • x 1 #6


H
@Butterfly-8539 danke für deine Worte ein wenig beruhigt mich das schon:(und ja meine Brust fühlt sich seit Wochen viel heißer an als normal weiß garnicht wann sie zuletzt “kühl” war und die eine Brust war irgendwie größer und gespannter als die andere das fiel mir als aller erster auf fand’s da schon komisch. Oh man ich bin mir fast schon sicher das ich es habe…

16.11.2022 02:01 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Hallo78:
@Butterfly-8539 danke für deine Worte ein wenig beruhigt mich das schon:(und ja meine Brust fühlt sich seit Wochen viel heißer an als normal weiß garnicht wann sie zuletzt “kühl” war und die eine Brust war irgendwie größer und gespannter als die andere das fiel mir als aller erster auf fand’s da schon ...

Mach dich nicht verrückt, du hast sicher keinen.

Außerdem selbst, wenn du im hohen Alter (ab 60) wirklich einen bekommen würdest, wie es leider in meinem Umfeld öfters vorkam, dann kann man noch soviel gegensteuern, das dieser sogar wieder geheilt ist. Es müssen zwar regelmäßig Kontrollen gemacht werden, aber das ist ja gut, damit dieser nicht entartet.

Versuche doch mal etwas zu kühlen. Lege mal kurzzeitig so ein Gelkissen, falls du sowas hast) was im Gefrierfach liegt drauf. Oder du füllst eine Wärmflasche mit kühlem Wasser und legst die dann immer mal wieder drauf. Das würde auch helfen, wenn wirklich eine Entzündung drin wäre.
Morgen kannst du ja beim Gynäkologen mal einen Termin ausmachen, der sich das anschaut.
Es ist aber sicher nichts beunruhigendes.

16.11.2022 02:16 • x 1 #8


P
Allein, dass du diese Empfindungen bei beiden Brüsten hast spricht eindeutig gegen Krebs. Was sagt denn deine Mutter dazu? Kannst du mit ihr nicht reden? Bist du schon in Psychotherapie?
Das würde ich dir dringend raten.

16.11.2022 05:41 • x 1 #9


N
Deine Beschreibung klingt überhaupt nicht nach Krebs. Wenn du im Internet recherchierst, solltest du das Wort Jugendliche mit angeben.

16.11.2022 07:01 • x 1 #10


H
@Butterfly-8539 danke das du dir so eine Mühe gemacht hast mich zu beruhigen das hat mir jetzt schon geholfen ich Versuch positiv zu bleiben und da wird wohl hoffentlich nix sein. Ich geh trotzdem mal zum Frauenarzt. Danke für die Mühe!

16.11.2022 07:14 • #11


H
@Pauline333 hallo Pauline,ja ich bin in Psychotherapie und ich muss sagen das es schon eindeutig besser geworden ist aber immer wenn ich was spüre gehe ich direkt vom schlimmsten aus. Und kann man irgendwo nachlesen das das gegen Krebs spricht? Vielen Dank für deinen Beitrag.

16.11.2022 07:16 • #12


koenig
Das hört sich für mich nach normalen Schmerzen zyklusbedingt an.
In welcher Zyklushälfte bist du?

16.11.2022 07:28 • x 1 #13


H
Also ich sitze jetzt beim Frauenarzt und mein Herz schlägt mir zum Hals ich habe so eine Angst Hypochonder sein ist echt schrecklich ich wünschte mir würde es einfacher fallen aber es ist so unglaublich schwer

16.11.2022 09:55 • #14


H
Also falls es jemanden Interessiert sie hat nix gefunden und meinte das meine Brüste grad ein Wachstumsschub haben.

16.11.2022 11:17 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel