Pfeil rechts

C
hallo ihr lieben,bin gerade aufgewacht,mit der totalen panik speiseröhrenkrebs zu haben.seit wochen dreht sich wieder alles darum,bemühe mich auch abzulenken,aber wenn ich so wie jetzt gerade aufwache und es in meinem hals auf der linken seite total kribbelt,je nach bewegung auch,werde ich total panisch.ich kann einfach nicht mehr.es ist ein total unangenehmes gefühl,mal habe ich so einen druck im brustkorb,mal sodbrennen und manchmal auch dieses kosche kribbeln.kennt das jemand?ich war ja schon bei drei verschiedenen ärzten,vom ersten habe ich ne darmspiegelung bekommen,weil ich darmprobleme hatte,alles gut,wollte noch ne zweite meinung hören,alles psychisch,meinten die andern beiden.irgendwie verschieben sich meine symtome immer wieder es ist immer etwas neues.aber meistens ist es immer wieder die speiseröhre.ein freund von mir ist daran gestorben.als er die diagnose bekam,fing meine krankheitsangst an.glaubt ihr es betsht ein zusammenhang?ich traue mich auch gar nicht mehr zum doc zu gehn,weil er mich so wieder nach hause schickt.meistens mit antidepressiva,die ich dann vor lauter angst vor den nebenwirkungen doch nicht nehme.was soll ich nur tun?einen termin bei einer psychologin habe ich erst im februar.muss ich mich nicht auch erstmal komplett durchunteruchen lassen um etwas organisches ausschließen zu können?fragen über fragen.ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
liebe grüße anja
ach so,seit januar nehme ich ein blutdrucksenkendes mittel(enalapril),können meine magenbeschwerden auch daher kommen?

23.06.2010 00:50 • 23.06.2010 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo,

da rate ich Dir eine Magenspiegelung machen zu lassen. Das Problem hatte ich auch.
Bin dann zu einem Internisten, habe ihm gesagt das ich immer wieder Magenschmerzen habe und schon hatte ich einen Termin zur Magenspiegelung.
Dort wurde eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Bei der Spiegelung sieht der Doc logischerweise auch die Speiseröhre und würde veränderungen feststellen.
Gruß
Mr. Mo

23.06.2010 06:56 • #2


P
Guten Morgen,

ähm, wie erst im Februar einen termin bei der Psychologin das ist ja noch mehr wie ein halbes Jahr ?!?!?!

Versuch mal bei ner anderen Psychologin einen Termin zu bekommen...

Mach aber auf jeden fall die Magenspiegelung vll. sogar noch die Darmspiegelung

Sonnige Grüße
Franziska

23.06.2010 08:09 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier