Pfeil rechts

B
Hallo ihr lieben.
Heute eröffne ich dieses Thema weil ich am verzweifeln bin.
Vor ein paar Monaten wurde bei mir lagerungsschwindel diagnostiziert und ich machte Übungen dagegen. Das half auch sehr gut.

Jetzt ist es seit heute morgen wieder da und ich bin verzweifelt. Es ist so heftig. Bei jeder kopfbewegung fängt es nach paar Sekunden an extrem zu schwindel. Alles dreht sich und mir ist übel. Das hält ca 30 Sekunden. Auch die Übungen sind die Hölle.

Bin so eingeschränkt dass ich damit nicht mal auto fahren kann.. Bin zu nichts in der Lage.

Auch wenn ich nach einigen Tagen keinen schwindel mehr habe fühle ich mich immer noch benommen und taumelig. Das hält teilweise Wochen danach an.

Dazu kommt meine extreme Angst dass es doch was anderes oder schlimmes ist und dass ich ohnmächtig werde oder so.

Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden mit denen ich mich etwas austauschen kann.
Wie ist das bei euch? Lg

16.08.2018 15:22 • 18.08.2018 #1


1 Antwort ↓

Kuebelkopf
Hallo Blackschuggy!

Gutartigen Lagerungsschwindel kenne ich in der Form, dass ich manchmal vom Schlafen aufwache und danach Schwindelattacken habe, wenn ich meinen Kopf zu schnell bewege. Bei Google habe ich gelesen, dass es daran liegt kann, dass irgendwelche Körnchen im Mittelohr in eine falsche Position gekullert sind. Deswegen hat dir dein Arzt bestimmt diese Übungen gegeben, damit die Körnchen wieder in die richtige Position rollen.
Ich werfe mich dann immer auf meinem Bett von rechts nach links. Ich sitze gerade auf dem Bett und werfe mich zu einer Seite aufs Kissen. Bleibe liegen, bis der Schwindel vorbei ist, richte mich dann wieder auf und mache es zur anderen Seite. Dies mache ich einige Male und wiederhole die Übung im Laufe des Tages mehrmals. Dann ist es meist wieder gut. Zur Prävention mache ich das die nächsten Tage dann immer wieder. So bin ich mehrere Monate Beschwerdefrei.
Ich weiß nicht, ob man davon ohnmächtig werden kann, aber ich bin es noch nicht geworden. Klar, vom Schwindel wird mir dann auch schlecht, aber selbst übergeben musste ich mich davon noch nicht. Meist fühle ich mich auch noch tagelang nach Aufhören der Symptome schlecht, aber das ist mehr die Angst, dass es wiederkommen könnte, als wirklich ein Krankheitsgefühl.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es nicht doch etwas Anderes ist, würde ich einfach nochmal zum Arzt gehen. Der kann dir Klarheit verschaffen und deine Ängste nehmen.

Ich arbeite nach folgender Methode: Bist du unsicher, geh zum Arzt.


Liebe Grüße, Kathi.

18.08.2018 02:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel