App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebe Community,

Ich möchte euch mein Anliegen erzählen.
Vor 2 Wochen war ich in Südtirol Skifahren. Das ganze Dilemma fing vor 2 Wochen donnerstags an. Auf einmal wurde mir ganz schwammig vor den Augen und ein Druck auf meinem Kopf machte sich breit. Habe leichte Panik geschoben... Daraufhin fühlte ich eine leichte Taubheit im Gesicht und im Fuß die bis heute nicht vergangen ist. Anschließend bin ich dort direkt ins Krankenhaus gefahren wo mir Blut abgenommen wurde, sowie 1x CT 1x MRT 1xCT mit Kontrastmittel. Auf allen 3 Untersuchungen wurde nichts gefunden.

Daraufhin haben sie mich wieder nach hause geschickt. Die Symptome blieben jedoch.

Hier in Deutschland bin ich wieder ins Krankenhaus gegangen wo mir Nervenwasser entnommen wurde. Dort wurde ebenfalls nichts außergewöhnliches entdeckt.

Danach bin ich wieder zur Hausärztin die mir dann eine Überweisung für Nuklear, Orthopäde Zahnarzt und Internist.

Schilddrüse habe ich jetzt schon hinter mir . Habe eine Unterfunktion, aber die Ärztin meint, dass die Symptome wie Taubheit und dass die Körperteile nachts einschlafen würden nicht dafür sprechen würden.

Der Orthopäde hat ebenfalls das gleiche gesagt. Dieser hat aber auch nicht meine HWS geröngt, da er meinte das die Symptome davon nicht kommen können.

Die Symptome sind echt nicht ohne, Ich fühle mich total benommen (als wäre ich nicht bei mir (Fremdheitsgefühl)).
Zudem verwunderts mich, das mir jede Nacht die Körperteile einschlafen, obwohl ich überhaupt nicht draufliege. Es kommt mir so vor als würde das Gehirn im Schlaf vergessen genug die Arme und Beine z.b. richtig mit blut zu versorgen.
Teilweise sind die Beine und Arme auch wie blei, als wäre es eine Qual für den Körper sie hochzuheben.

Seit 2 tagen zuckts auch im bauch und ab und zu in den Beinen und anderen körperteilen. Ich habe ziemliche Angst vor ALS . Bin erst 25 ...
Desweiteren macht mich das alles sehr Depressiv, die Symptome zu haben und nicht zu wissen was man hat.
Zahnarzt und Internist stehen noch aus.
Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte, weil ich verzweifel langsam.

24.01.2014 14:42 • 25.01.2014 #1

1 Antwort ↓

Wie ein Zahnarzt eine Ursache für eine leichte Taubheit im Fuß finden sollte, ist schwer nachzuvollziehen.
Und daß die Beschwerden von der HWS kommen könnten, ist auch nicht wahrscheinlich.

Vielleicht hast Du vorübergehend einen leichten Blutdruck-Abfall gespürt (wie ihn jeder hin und wieder haben kann) und dann ein Angst-Syndrom entwickelt.

Siehe hier --
Zitat:
Die Symptome sind echt nicht ohne, Ich fühle mich total benommen (als wäre ich nicht bei mir (Fremdheitsgefühl)
.

Sind die Ergebnisse beim Internisten auch alle in Ordnung, dann frage doch einmal Deine Ärztin, ob sie abschließend noch eine neurologische Untersuchung für angebracht hält.
Obwohl die umfangreichen Untersuchungen in Südtirol und das negative Ergebnis der Lumbalpunktion vermuten lassen, daß dabei auch nichts Schwerwiegendes gefunden wird.

Neigst Du zu Ängsten?
Gab es im Urlaub irgendwelche Probleme?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore