Pfeil rechts
1

Sanchez1993
Guten Abend,

Ich habe heute eine Grippenimpfung bekommen. Fühle mich ziemlich schlapp und habe Probleme mit dem atmen. ..zusätzlich habe ich noch einen Druck im Brustkorb. ... ist das normal und wie lange ist mein Immunsystem geschwächt?


LG

Sanchez

28.10.2014 20:50 • 29.10.2014 #1


14 Antworten ↓


Carcass
War danach 4 Tage krank und dann im 5 Wochen Takt immer wieder flach gelegen, nie wieder. Ist normal, sind ja Viren die da gespritzt werden

28.10.2014 20:53 • #2


A


Grippenimpfung - Immunsytem wie lange geschwächt?

x 3


Menandera
Huhu,

jeder reagiert anders auf den Grippe-Impfstoff. Ich hatte noch nie Probleme, aber ich lasse mich auch nur impfen, wenn ich mich ganz gesund fühle
Es werden bei der Grippeimpfung inaktivierte, also abgetötete Viren, aufbereitet.Man bekommt also keine lebenden Viren gespritzt! Und bis es einen Impfschutz im Körper gibt, dauert es ca.14 Tage.So lange braucht unser Immunsystem. Eine Impfung ist auch irgendwie ein Pushup für das Immunsystem, es wird dadurch aktiviert und arbeitet dann so richtig...
Sich ein wenig schlapp nach der Impfung zu fühlen, ist sicher normal und im Rahmen.
Jedes Immunsystem reagiert eben anders.

LG,Menandera

28.10.2014 22:26 • #3


Carcass
So is datt!

28.10.2014 22:32 • #4


Sugarfree
Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen. Weiß aber von einer Bekannten, dass sie danach auch Tage lang flach lag, richtig heftig. Das hat mich dann noch mehr abgeschreckt.

28.10.2014 22:43 • #5


F
Ich lasse mich seit 12 Jahren mindestens impfen und hatte noch nie Nebenwirkungen. Und das, wo ich ne HühnerEiweißAllergie habe.

28.10.2014 22:51 • #6


Jaspi
Warum macht man sowas eigentlich freiwillig`?

@Carcass: Irgendwie kommt mir Dein Schreibstil bekannt vor. Sagt der Name Satan etwas? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

LG

28.10.2014 23:03 • #7


F
Weil ich Asthma habe.
Und da ist Vorsorge das Wichtigste!
Abgesehen von der Verantwortung anderen Gegenüber...
Aber das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

28.10.2014 23:05 • #8


Carcass
Asthma? Also da würde ich auch alles nehmen ehrlich gesagt , vertrüge ich das Zeug würde ich mich auch impfen lassen. Mein Doc rät mir davon eben ab, weil er meint, dass mein Immunsystem sehr stark ist und ich gehe durch 10 Grippewellen durch ohne was zu bekommen, es sei denn der Hypochonder bleibt am rostigen Nagel hängen

28.10.2014 23:11 • x 1 #9


Sanchez1993
Woran erkenne ich denn eigentlich, ob ein Immunsystem schwach oder nicht schwach ist, hat da jemand einen Plan von?

28.10.2014 23:29 • #10


Carcass
Klar, setz dich in einen Raum mit 10 kranken Menschen, bleib da ne Stunde sitzen und alles niest und lass die Fenster zu. Wenn du nach 2-3 Tagen keine Symptome hast ist das Immunsystem bestens gelaunt und gesund. Also das kann man schlecht pauschalisieren, aber grundsätzlich gilt immer jedes Immunsystem als ok, wenn es nicht öfter als 4 Mal im Jahr eine Grippe oder nen Infekt zulässt. Aber testen kann man das sonst nicht wirklich^^

28.10.2014 23:35 • #11


I
Ab und zu ist ein Infekt auch gut, um das Immunsystem zu trainieren.

29.10.2014 09:21 • #12


Carcass
Das ist Unsinn Man braucht keinen Infekt damit das Sytem arbeitet, denn dann hat es versagt Es arbeiten in dem es das Lymphsystem belastet, dieses arbeitet und die Viren und Bakterien verarbeitet werden. Die Angst nicht mehr krank zu sein hatte ich auch schon mal, aber ein Infekt ließ nicht lange auf sich warten. Es ist definitiv nicht nachweisbar, grade beim Hypochonder ist ein Immuncheck immer sehr schwer.

29.10.2014 09:40 • #13


I
Also ich kann mir schon vorstellen (natürlich ist das eine Laienvermutung), dass wenn man sich komplett von der Außenwelt abschotten würde und nie Kontakt zu Viren und Bakterien hätte, es gefährlich wäre, wenn man dann wieder unter Menschen gehen würde.

Hier mal ein Artikel (ich weiß, der Focus ist nicht sie seriöseste Quelle, man müsste dahingehend mal recherchieren):

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 72991.html

29.10.2014 09:49 • #14


Carcass
Du absolut, das steht natürlich fest! Las mal von einer Frau aus Italien, die war 23 Jahre (!) nicht raus und ließ auch keine Luft in die Wohnung, die war schwer krank. Natürlich sollte man schon die Abwehr trainieren, daher auch an die Luft, mit Viren in Berührung kommen etc pp. , aber letztendlich sollte jeder für sich entscheiden wie er sich durch die Welt wirft

29.10.2014 10:00 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel