Pfeil rechts
1

L
Hallo
Ich habe gestern und heute eine Grapefruit gegessen. Leider bin ich krank und wollte gegen meine Gliederschmerzen Ibuprufen400 nehmen, nur wie verträgt sich das mit der Grapefruit? Habe oft gelesen, dass man nach Verzehr keine Medikamente nehmen soll.
Wäre dankbar für eine Antwort

28.02.2023 15:21 • 28.02.2023 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Laladyy:
Hallo Ich habe gestern und heute eine Grapefruit gegessen. Leider bin ich krank und wollte gegen meine Gliederschmerzen Ibuprufen400 nehmen, nur wie verträgt sich das mit der Grapefruit? Habe oft gelesen, dass man nach Verzehr keine Medikamente nehmen soll. Wäre dankbar für eine Antwort

Das Einzige, was man nicht machen soll, ist ein Medikament mit Grapefruitsaft statt Wasser einnehmen. Es gibt keine Wechselwirkung in dem Sinn, sondern der Grapefruitsaft verhindert irgendwie den Abbau von manchen Medikamenten. Aber wenn dazwischen eine gewisse Zeit liegt und der Grapefruitsaft nicht mehr im Magen ist, ist das egal.

28.02.2023 15:32 • #2


A


Grapefruit und Ibuprofen Wechselwirkung

x 3


L
Zitat von Schlaflose:
Das Einzige, was man nicht machen soll, ist ein Medikament mit Grapefruitsaft statt Wasser einnehmen. Es gibt keine Wechselwirkung in dem Sinn, ...

Nee, ich mein sogar irgendwo gelesen zu haben, dass man 24 Stunden keine Medis einnehmen sollte. Nur hoffe ich, dass Ibu keine Probleme macht

28.02.2023 15:50 • #3


Schlaflose
Das kann man doch ganz leicht herausfinden:


https://www.aponet.de/artikel/diese-50-...ruit-23230

Ich habe gerade entdeckt, dass ich schon öfters ein Medikament auf der Liste nach Grapefruitverzehr genommen habe. Habe nichts gemerkt

28.02.2023 16:19 • x 1 #4


L
Zitat von Schlaflose:
Das kann man doch ganz leicht herausfinden: Ich habe gerade entdeckt, dass ich schon öfters ein Medikament auf der Liste nach Grapefruitverzehr ...

Das Problem ist, dass ich sobald ich etwas einnehme, mir einbilden werde, dass mir etwas schlimmes passiert ich glaube , ich verzichte sicherheitshalber heute, auch wenn es mir elend geht

28.02.2023 16:45 • #5


sk85
Hi,

Ibuprofen interagiert nicht mit Grapefruit.

LG

28.02.2023 17:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel