Pfeil rechts

S
Hallo Ihr lieben,

mich würde es mal sehr interessieren ob es hier Menschen gibt die auch so schlimm gezuckt haben, und diese Zuckungen verloren haben? Oder seeehr stark zurrück gegangen sind?
Ich habe mir Heute sehr alte und sehr viele Beiträge hier durch gelesen und konnte garnicht glauben wieviele Menschen zucken !
Bei mir fing es im Dezember mit einem Augenlid zucken an was Tagelang da war , dann war es mal wieder weg, dann mal wieder da.....!
Irgendwann habe ich mich am 6April zwischen Nachmittag und Abend so intensiv im Netz mit ALS beschäftigt das ich in der Nacht vom 6 auf den 7ten April die Zuckungen am GANZEN KÖRPER bekommen hab!
Ich frage mich noch bis Heute ob es Zufall war das ich mich an dem Abend mit ALS beschäftigt habe, und ich die Zuckungen auch so überall bekommen hätte, oder ob ich durch mein LESEN der ganzen Symptome die Zuckungen auf den Leib bekommen habe so nach dem Motto: Psyche löst Symptome aus!
Was da passiert ist an jenem Abend das weiss ich leider nicht, und ich denke so gerne ich das auch wüsste bringt es mir nichts dauernt nach zu forschen!
Ich habe halt jetz schon seeehr oft gehört das man so Dinge selber auslösen kann aus Angst! Auf jeden Fall habe ich die Zuckungen und ich wollte wissen wer von euch hat sie nicht mehr, oder nur noch ganz wenig!!
Wichtig ist das es Menschen sind die auch richtig Panik wie ich vor was schlimmen wie ALS hatten!! Weil ich denke das wir uns in unerer Angst am besten verstehen;)
ich bin gespannt ob einer von euch diesen Mist losbrachte;)

freue mich auf Antworten;)

es wäre nett KEINE einzelheiten zu ALS zu schreiben, da ich zb. auch zur Zeit Google Verbot habe, und keine neuen Begriffe und Wörter brauchen kann die mir nur wieder Angst machen könnten;)

vielen Dank ich würde mich über einen Autausch sehr freuen;)

20.07.2011 16:55 • 28.07.2011 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo Simonaa,

Warst du schon beim Neurologen wegen den Zuckungen? Es ist ganz wichtig, dass dort
Untersuchungen gemacht werden, um eine wirklich krankhafte Ursache auszuschließen.

Ich hatte vor 9 Jahren extrem starke Zuckungen an wirklich sämtlichen Körperteilen. Die waren so stark, dass ich oft aus dem Schlaf aufgeschreckt bin, weil ich dachte jemand hätte mir einen Schlag versetzt. Am schlimmsten war es immer im Sitzen und Liegen. Dass es nichts wirklich Schlimmes sein konnte, habe ich daran erkannt, dass ich trotzdem ohne Probleme meine 10-12km Joggingrunde machen konnte. Während ich in Bewegung war, hat es auch nicht gezuckt. Nach einigen Wochen bin ich dann doch zum Neurologen, weil es einfach total lästig war, zumal ich ja sowieso unter Schlafstörungen leide. Zum Glück wurde nichts Krankhaftes festgestellt. Laut dem Neurologen war irgendeine Entzündung, die vielleicht noch von einer Erkältung im Körper übriggeblieben war, die Ursache. Er meinte, dass so etwas ziemlich langwierig sein kann, und man im Prinzip nicht viel dagegen unternehmen kann außer warten, dass es aufhört. Außerdem sollte ich Magnesium nehmen. Mit der Zeit wurden es dann tatsächlich immer besser, bis es ganz aufhörte. Aber es hat schon noch 2-3 Monate gedauert.

lg

20.07.2011 17:42 • #2


A


Gibt es hier User die Ihre Zuckungen verloren haben?

x 3


S
ja ich war schon bei zwei verschiedenen und habe 2 Emgs bekommen!!
Ein NLG und noch hundert andere Untersuchungen;) bei mir wurde immer wieder gesagt das es durch meine Angst und Panik Störung kommt unter der ich seit Jahren leide;)
Also keine Sorge!
Natürlich bleibt die ANGST im Hinterkopf, aber ich sehe nach all den Untersuchungen nicht mehr ein das ich meine Zeit weiterhin in Wartezimmern verbringe wenn ja doch nichts gefunden wird!

20.07.2011 17:49 • #3


S
ach ja - ich gehe 1mal in der Woche schwimmen und schimme meistens 50 Bahnen;)

daher schließe ich auch noch mal aus das es etwas ernsteres sein könnte!
Ja die Zuckungen am ganzen Körper kamen zusammen mit einem ganz fiesen Hals Infekt wie ich Ihn noch nie in meinem Leben hatte!!! Aber ob sich das so schnell zeigen würde?
Auf jeden Fall fühlen sie sich so an wie du beschreibst;)
Auch wenn ich mich bewege dann zuckt NICHTS bei mir!
Habe sie auch verteilt am Körper;)

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

20.07.2011 17:50 • #4


Schlaflose
Hallo Simonaa,

ich bin jetzt 49, d.h. ich war 40 als das war. Wenn, du schon beim Neurologen warst, und nichts festgestellt worden ist, dann kannst du ja beruhigt sein, dass es kein ALS oder sonst etwas Schlimmes ist. Es kann ja durchaus sein, dass deine Halsentzündung schon unmittelbar die Zuckungen ausgelöst hat, oder es ist wirklich rein psychisch, wie bei vielen anderen hier.

lg

20.07.2011 18:54 • #5


L
Also ich bin auch Sportlerin und beruhige mich damit...
Meine Zuckungen sind auch wieder etwas besser geworden, nachdem meine Prüfungsphase sich jetzt dem Ende zuneigt und ich etwas Magnesium genommen habe. Toitoitoi.
Es muss nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken, die Psyche ist einfach STARK.

20.07.2011 22:13 • #6


S
ich habe halt einfach sooo Angst immer!
Es zuckt an manchen Tagen kaum - an manchen Tagen zuckt wirklich jede paar Sekunden ein anderer Muskel!
Einmal am Po, dann auf einmal am Fuss, Sekunden oder Minuten später am Mund, dann wieder Bauch, dann Rücken!
Und vor allem am schlimmsten ist es manchmal wenn ich mich quasi bewegt habe zb. schnell aufstehen und den Tür Drücker betätigt, wenn cih dann wieder zur Ruhe komme gehts richtig los mit dem zucken!
Oder wenn ich Huste oder Niesen muss, dann zuckt das auch manchmal auf einmal!! DAS IST SOWAS VON SCHREKLICH mein Therapeut sagtdas kommt alles durch meine ÄNGSTE aber ich kann das nicht wirklich glauben!

22.07.2011 22:29 • #7


E
hallo auch,ich hatte auch eine Weile mit diversen Zuckungen zu tun; das Augenlid zucken und sowie alle andere Zuckungen entstehen über biochemische Vorgänge im Körper. Oftmals durch Mangelerscheinungen wie Magnesiummange,l fehlendes Schilddrüsenhormon und Vitamin A-Mangel... Ich bekam allerdings zeitweise Zuckungen als Nebenwirkungen von Opipramol

23.07.2011 16:52 • #8


L
Ich bin auch ein Zucker,

mal mehr (den ganzen Tag) mal weniger nur ein paar mal in der Stunde.
Gestern wurde ich vom Neurologen durchgecheckt ... Normale Untersuchung, EMG, NLG und SEP - Muskelenzymwerte sind auch ganz normwertig - eher unten, alles wie im Bilderbuch - wie solls auch anders sein.

Die Neurologin war super nett und meinte, ALS könnte Sie sich wirklich nicht vorstellen, auch wenn ich nachwievor Angst davor habe. Aber auch mein klarer Menschenverstand sagt mir dass wäre doch sehr unwahrscheinlich

1. mein Alter, 2. weiblich, 3. keine Schwäche und die Untersuchungen alle wie im Bilderbuch - heute zucke ich wesentlich weniger - ich hab mir ganz fest vorgenommen, nicht mehr alles so überzubewerten - denn ich bin gesund! ich google auch nicht mehr. Dort wird doch immer von den Fällen berichtet, die nicht normal sind. Und gib doch mal Herzschmerzen ein - dann hast Du sofort einen Herzinfarkt - ich habe oft herzschmerzen, dass ist aber dann der Stress oder mal wieder eine fiese Verspannung

Ich leide wohl wieder oder immer noch an Burnout - ich weiss es nicht. Vor gut zwei Jahren war mir von der einen Sekunde zur anderen ganz schwindlig, bekam ständig Herzrasen, alles kribbelte - es war der Stress. Ich habe 2 Monate und viele Ärzte gebraucht, bis ich runterkommen konnte, dann wurden auch die Symptome weniger und irgendwann verschwanden sie. Die Diagnose Burnout wollte ich bis zum Schluss nicht glauben. Heute wenn ich merke mir wird schwindlich, denke ich mir, ganz ruhig - alles ok - und schon gehts wieder.

Die Psyche kann den Körper ganz schön beeinflussen - das bekommen die meisten hier mit. So ist es wohl auch mit unseren Zuckungen - ich bin mir sicher, irgendwann sind sie weg. Auch bei Dir!

Was die Zuckungen leichter macht, wieso auch immer - ist bei Orthomol vital f, auch wenn ich keinen Mangel hab, tut mir das irgendwie gut.

Lg, Lino

28.07.2011 11:59 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier