App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Keks2411
Mitglied

15
Danke erhalten:
35
Hallo , ich schreibe heute weil ich geträumt habe das ich mit Herz Rhythmus Störungen im Krankenhaus war . Ich bin dann aufgewacht und war völlig fertig .
Was ist wenn ich sie wirklich im Schlaf hatte 😭 ich bin grad echt am Ende 😭
Hatte 2024 eine herzkatheder Untersuchung und belastungs ekg .
Der letzte Ultraschall und 24 std ekg war 2025 .
Was ist wenn ?
Mein Vater starb am plötzlichen Herztod .
Seid dem hab ich Angst das mir das gleiche passiert traurig

Ich hab Verdacht auf Mcas und muss bald an der hws operiert werden .
Meine Gedanken waren gestern Abend vor dem einschlafen ob ich sterbe weil sie mich nicht ernst nehmen im Bezug auf Medikamente

18.02.2026 #1

1 Antwort ↓

Astrid63
Also ich habe schon sehr oft davon geträumt, dass mir die Zähne ausgefallen sind. Zum Glück waren sie am Morgen noch da. Ich will das jetzt nicht lächerlich machen mit meiner Aussage. Ich will damit nur sagen, dass ein Traum noch kein Grund zur Beunruhigung sein sollte und du sicher keine Herzrhythmusstörungen hattest. Vielleicht beschäftigte dich der Tod deines Vaters im Traum. Herzkatheter und 24 Std EKG sind doch total aussagekräftig und da wurde nichts gefunden. Ich würde also davon ausgehen, dass dein Herz gesund ist. Und selbst wenn du einige Rhythmusstörungen hast, sind diese ja meist harmlos. Wenn es Dich zu sehr besorgt, würde ich nochmals um ein EKG bitten. Aber ich glaube, du hast alle wichtigen Untersuchungen vor kurzem gemacht. Mein Herz stolpert leider sehr oft aber geträumt habe ich noch nicht davon. Ich glaube, es ist die Angst, die uns allen hier Streiche spielt. Ich kann Dich aber gut verstehen. Die Ärzte bei der Operation werden aber gut auf Dich aufpassen und Anästhesisten sind Profis was Herz und Kreislauf betrifft.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore