App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich bin gerade durch die google Suche auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Ich habe panische Angst vor schlimmen Krankheiten.
Akut habe ich wider einen Schub da ich hinter dem rechten Ohr schon sehr lange (sicher über ein Jahr) eine Schwellung habe. Weiter unten kann man einen lymphknoten tasten, der Bereich über dem Knochen hinter dem Ohr ist irgendwie dick, aber keine einzelnen lymphknoten tastbar. Insgesamt hart.
Ich war vor gut einem halben Jahr dewegen bem Hausarzt und HNO Arzt. Alle sagten nichts schlimmes. Blutbild ok.
Ich habe vor über einem Jahr auf der rechten Seite im Unterkiefer ein Zahnimplantat bekommen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Ich leider auch unter Nachtschweiß und bin nun wieder in heller Panik...
Dazu muss man sagen dass ich ein wirklich schlimmes Jahr hinter mir habe, eine enge Freundin ist gestorben und ich habe schlimme Träume und schlafe unglaublich unruhig... Mein Arzt sagt das ist die Psyche. Ich war auch schon zweimal in Therapie und suche gerade wieder...
Ich nehme jetzt opipramol und von der Stimmung her geht es mir etwas besser.
Ich habe nun natürlich auch wieder dauernd an der Stelle herumgefühlt und könnte mir vorstellen dass sie jetzt auch deswegen dicker ist...

Was soll ich nur machen? Hab wirklich helle Panik....
Danke und Viele Grüße
Catty

18.01.2014 17:04 • 20.01.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo Catty!

Als erstes Mal fest durchschnaufen...

Ich kann dir zwar leider nicht sagen woher genau deine Schwellung kommt, oder was sie genau ist, aber wenn du sie schon knapp 1 Jahr hast, denke ich, wirst du heut und morgen nicht von sterben.
Mach dich mal nicht fertig.

Als erstes kann ich dir sagen, da ich beim Zahnarzt arbeite, vom Implantat kommt`s nicht.
Das kannst du schon mal ausschließen.
Da wärst du die erste die ich kenne, die so was vom Implantat bekommt. Und ich hab schon 12 Berufsjahre auf`m Buckel.

Mein Tipp:
Kauf dir Kytta Salbe und reib die Schwellung ein. Ich kann dir nichts versprechen, aber ich hatte mal eine entzündete Talgdrüse, auch hinterm Ohr, und damit war`s nach einigen Tagen erledigt.
Angeblich hilft Indianersalbe ja wirklich bei allem. Probier`s einfach mal.

Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht.
Lass dich nicht hängen.

Alles Liebe, Christin

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore