Pfeil rechts
3

A
Habe seit gestern wie so brennen am Rücken an 2 stellen ständig auch am Kopf und Gesicht wie so stromschläge. Jetzt bin ich schon seit 4 Uhr wach und habe Panik ..Luftnot Angst das die Linke Halsseite Taub wird usw. Ich habe so Todesangst Jemand schon wach der das kennt? So schwer ablenken versuche ich hilft aber leider nicht

23.02.2017 06:54 • 23.02.2017 #1


13 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bitte versuche Dich zu beruhigen. Hattest Du schon mal Probleme mit der HWS? Gut möglich, dass daher Deine Symptome kommen.
Versuche ruhig zu atmen udn zu entspannen, Dir passiert nichts, es ist nur die Angst.
Manchmal hilft auch ein Glas kaltes Wasser oder Du gehst einen Moment an die frische Luft.

Mein HA sagt immer, so schnell stirbts sich nicht, dann wäre die Weltbevölkerung schon ausgestorben.

23.02.2017 07:00 • #2


A


Gerade starke Panik zu sterben

x 3


A
das sagt mir meine Oma immer ..ja es ist nicht so einfach Glas Wasser hatte ich schon...sich allein daraus zuhören ist schwierig find ich..auch wenn man es jeden Tag versucht..danke

23.02.2017 07:02 • #3


Angor
Du hast/hattest eine PA, das wird gleich besser. Oft sind Verspannungen schuld an Missempfindungen wie Brennen udn Taubheitsgefühl.
Es ist auf keinen Fall etwas Schlimmes.

23.02.2017 07:05 • #4


A
Ja ich habe morgen einen Termin habe Verspannungen im Nacken vielleicht kommt daher das brennen..aber bei mir muss nur ein Mini Symptom sein und schon gehts los

23.02.2017 07:07 • #5


Angor
Ja das kann ich gut verstehen, das geht sehr vielen hier.
Hier habe ich mal was Interessantes zu PA gefunden, vielleicht lenkt Dich lesen ein wenig ab.

http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Bist Du in therapeutischer Bhhandlung oder bekommst Du Medis?

23.02.2017 07:10 • x 2 #6


F
Ist es schon besser?
Wenn nicht:Jacke an und um den Block joggen bis Du Dich entspannt fühlst.

23.02.2017 07:27 • #7


A
Danke ja etwas muss jetzt Kinder zur Schule bringen

23.02.2017 07:44 • #8


Angor
Schön, aber wenn Du mal wieder das Gefühl hast, da ist was im Busch, lies einfach auf dieser Seite die Erklärungen, warum bei einer PA nichts passieren kann.
Ich hab die Seite unter meinen Favoriten abgespeichert, und wenn ich mal dass Gefühl habe, oje, da krabbelt die Angst an mir hoch (eher die Angst vor der Angst) , beruhigt mich das sehr.

23.02.2017 07:46 • #9


A
Danke für den link ...ach ja bin in Behandlung habe aber gerade erst den Therapeuten gewechselt

23.02.2017 07:47 • #10


Angor
Ok, ich hoffe, dass war fürs erste mit den PA, mach Dich nicht verrückt, Du schaffst das

23.02.2017 07:51 • #11


F
Der Link ist echt super,hab ihn mir auch gespeichert.Danke.

23.02.2017 08:07 • #12


Angor
Also ich recherchiere sehr viel im Netz nach seriösen Quellen.
Ich kann da noch eine gute Seite empfehlen, und zwar http://www.weiss.de/krankheiten/

Beonders oft habe ich auf dass Video verlinkt, wo sehr gut und ausführlich über das harmlose Faszikulationssyndrom berichtet wird.
Leider befürchten ja einige User hier dass sie ALS haben, nur weil sie Symptome wie Zucken, Kribbeln oder Taubheitsgefühle haben.
Oft haben sie schon einen Ärztemarathon hinter sich, wo nichts festgestellt wurde, sie das aber nicht glauben (können)

Im Gegensatz zu den Usern, die an Cyberchondrie leiden http://symptomat.de/Cyberchondrie, suche ich bei Symptomen nicht eine ernste Erkrankung, die dahinter stecken könnte, sondern eine verhältnismässige harmlose Erklärung

Das hilft mir selber, nicht auf jedes Zwicken,Pochen, Unwohlsein zu achten, ich weiss ja, dass mir nichts fehlt, sondern es nur an meiner Psyche liegt, was ich draus mache.

23.02.2017 08:21 • x 1 #13


A
Danke schwer kommt immer wieder aber versuche mich jetzt abzulenken und lese das gleich mal vielen Dank dafür

23.02.2017 08:29 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel