App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich hatte ja mal einen langen Beitrag gepostet wegen Blutdruck , ich habe seit dem ja Tabletten und tierisch Angst vorm messen aus Angst vor zu hohen Werten. Bei meiner neuen Ärztin hatte ich ja das erste mal 150/80 und das zweite mal, weil ich ja tagelang sone Angst hatte wegen den blutergebnissen170/110 . Aber da sagte sie nichts weiter zu , nur dass ich durch abnehmen Usw ja die Chance habe ganz dRauf zu verzichten. Sie wollte mich erst im November wieder sehen um zu schauen o

23.09.2015 20:25 • 24.09.2015 #1

20 Antworten ↓

Ob es klappt Usw mit Ernährung. Wenn sie es schlimm gefunden hätte, diesen Wert , hätte sie mich ja die Woche nochmal zur Kontrolle bestellt. Naja als ich heute gut gelaunt von der Arbeit kam, war die Nummer von der Praxis auf dem Telefon Display. Keine Nachricht hinterlassen. Jetzt hab ich wieder voll die Panik, dass der doch eingefallen ist, das näher zu untersuchen. Aber nach drei Wochen jetzt auf einmal? Oh man habe so ne Angst... Das es deshalb ist...

A

Gerade panik wegen blutdruckthema

x 3

Liebe voesy,

Dein Blutdruck war schon vor 1 1/2 Jahren bei Dir zwischen 130/150 zu 80 und sehe da keine Veränderung. Wenn wir Angst haben ist eine normale Reaktion des Körpers, das der Blutdruck kurzzeitig erhöht ist.

Wäre es was dringendes hätten sie Dir auf Band gesprochen. Ruf halt Morgen an.

Ergo, kein Grund zur Sorge.

Erstmal danke für deine Antwort... Meinst du wirklich? Ich wundere mich nur, was die wollen... traue mich garnicht anzurufen. Ich denke ich warte mal morgen ab, ob ich wieder einen Anruf hatte wenn ich wieder komme. Ja ich weiß es ja eigentlich mit dem bd aber zuhause Messe ich ja seit 5 Jahren garnicht selber, kann ich auch nicht. Vor alldem hatte ich nie damit Probleme. Aber therapeutin und ein Arzt damals sagte , ich soll selbst nicht messen.... Mach mir den Druck ja selber. Naja aber die neue kennt ja nur 2 Werte von mir und jetzt hab ich voll Panik, dass die jetzt nach 3 Wochen sich doch überlegt hat, ne Langzeit Messung zu machen oder so....die Werte werden alle schlecht, weil ich Dauer Angst haben werde. Ich weiß nicht wie ich das je loswerden soll . So ein schei.

Liebe voesy,

ich war fast in Deinem Alter als ich meine Riesenherzangst hatte. Bei mir war nicht nur der Blutdruck hoch, sondern auch der Puls und der lag bei Attacken bei an die 140 oder so.

Diese Werte haben wir trotz Angst nicht den ganzen Tag. Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle. Unser Herz selbst kann es nicht unterscheiden, ob der Blutdruck und Puls vom Sport oder durch Angst hoch sind und daher ist es sogar eine Art Training für unser Herz, auch wenn wir dies nicht wirklich brauchen.

Mach Dich nicht kirre und rufe einfach Morgen früh in der Praxis an, Du hättest die Nr. im Display gesehen.

Ok also denkst du es ist nicht weiter schlimm? Wie bekomm ich diese Angst denn jemals wieder weg? Soll ich es wirklich machen mit nicht messen?,ich meine, kann ich eh nicht mehr. Und wie gehst du damit so um bei dir?

Nein, liebe voesy,

denke nicht, das es was schlimmes ist. Du, das ist ein Prozess. Einiges will verändert werden, dann ist es viel Denkarbeit (aber nicht an die Angst denken), sondern eher, was stimmt in meinem Leben nicht wirklich, was will ich anders haben etc.

Ich habe soviel gemessen damals, das ich wöchentlich neue Batterien brauchte. Dies ist jetzt 21 Jahre her und lebe immer noch.

Ganz wichtig, wenn alles organisch abgecheckt ist lernen, dem Körper wieder zu vertrauen.

Wie waren denn deine Werte?nimmst du Tabletten dafür? Misst du heute immer noch?

Liebe voesy,

habe zwar die Tage mal wieder einen Anflug von Messen gehabt, dieser ist aber wieder vorbei. Meine Werte waren damals so bei 150/95 und Puls an die 140. Normalerweise habe ich 115/75 und zwischen 80 und 90 Puls.

Das sind ja noch gute Werte finde ichj

Liebe voesy,

meine Normalwerte ja. Meine Werte bei Angst sehen da schon anders aus.

War klar, dass ich nicht schlafen konnte, habe sehr schlecht geträumt und jetzt bin ich schon länger wach mit Hitze , und einfach Angst Gefühl, kann doch nicht sein, dass man sich deshalb so verrückt macht, ist ja schlimm. Ich weiß nicht ob ich da von der Arbeit aus anrufen soll, wenn die was blödes sagen zwecks bd oder so , ist der ganze Tag eh gelaufen.... wenn nicht bin ich natürlich erleichtert.... ich weiß auch nicht

Jetzt mal ehrlich: Was könnte sie denn Schlimmes sagen?

[Ironie]Ihr Blutdruck ist so hoch, gleich fallen Sie tot um.[/Ironie]?

Anscheinend fürchtest du dich vor der 24h-Messung, hab ich das richtig verstanden? Aber das wird bei Verdacht auf Bluthochdruck immer gemacht. Wäre es dir lieber, ein evtl. Bluthochdruck würde unentdeckt bleiben?

Die Messungen in irgendwelchen Arztpraxen sind bei mir immer so was von nichtssagend. Wenn man da sitzt und Angst hat, dass er hoch ist oder vor der Untersuchung, dann ist er natürlich auch hoch.

Hallo, ich hatte schon mehrere male 24 std Messung und zuletzt eben 2 mal hintereinander nach der Geburt meines Sohnes wo ich ja so eine Blutdruck Krise hatte durch die Panik, damals hatte ich eben unheimlich Angst ich muss sterben. Bin ich aber nicht und seid dem nehme ich ja auch Medikamente dafür und habe seit dem auch Angst vor Messung. Ist halt wie eine Art Trauma. Vor all dem hatte ich damit nie Probleme.
Ich habe aber heute da angerufen und sie wollten mir nur sagen, dass ich die berichte, die ich mitgebracht hatte abholen kann, weil sie die eingescannt haben. Also völlig umsonst aufgeregt. Trotzdem kann es ja nicht so weitergehen, dass mich so was jedes mal voll aus der Bahn wirft.

Liebe voesy,

siehst Du ein harmlose Kiste. Denke, niemand sieht gerne die Nummer von seinem Arzt auf dem Display, weil direkt das Kopfkino losgeht.

Hey, alles gut.

Ja zum Glück, trotzdem hab ich mich noch nicht ganz davon erholt, verstehe es nicht und es ärgert mich, dass ich eben diese Panik hab, bin sonst immer gern zum Arzt gegangen...

Liebe voesy,

damals waren Arztbesuche eine regelrechte Sucht von mir und habe so einiges über mich ergehen lassen wie Spiegelungen etc. Heute ist es für mich der Horror und habe tierische Angst vor dem MRT am Montag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Weshalb musst du denn zum MRT? Hast du Angst dann wegen dem Ergebnis?

Liebe voesy,

habe seit 3 Wochen auf der kompletten linken Seite von Brusthöhe Rücken bis ins Bein Schmerzen; daher MRT. Ich habe damals alles über mich ergehen lassen, aber kein MRT. Mir macht die Enge Angst, die Geräusche und dann das große Fragezeichen, ob was gefunden wurde.

Oh je das glaube ich Dir... Ich musste da zum Glück noch nie rein. Aber ich denke das sie da nichts finden werden, bekommst bestimmt kg und Mass. oder so. Drück dir die Daumen, kannst dich ja mal melden, was es ergeben hat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore