Pfeil rechts
2

GhostX
Hallo zusammen,
aufgrund von Unterleibsschmerzen und leichten Zyklusstörungen hat meine Frauenärztin letzte Woche ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich Wasser im Douglasraum/Unterleib habe. Sie meinte das sei wahrscheinlich eine geplatzte Zyste am linken Eierstock und der Körper würde die Flüssigkeitselbst absorbieren.
Ich habe nun seit einer knappen Woche ein Druckgefühl in dem Bereich, manchmal mehr manchmal weniger. Ab und zu zieht es leicht. Kann das normal sein? Wie lang können entsprechende Beschweden dauern? Richtige Schmerzen habe ich nicht. Vielen Dank und viele Grüße

30.08.2022 13:31 • 31.08.2022 #1


9 Antworten ↓


D
Hm, erwartest Du hier wirklich gynäkologisch fundierte Aussagen? Du weißt schon, dass die selbe Erkrankung sich bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich auswirken kann. Aber vielleicht gibt es ja GynäkologInnen hier, die fachlich versierte Auskunft geben möchten, obwohl sie Dich nicht untersucht haben. Viel Glück dafür und gute Genesung und auch sonst alles Gute, jedenfalls von mir.

30.08.2022 13:40 • #2


A


Geplatzte Zyste am Eierstoch

x 3


GhostX
Verstehe jetzt nicht, wieso ich so angefahren werde. Ich war ja bereits bei einer Gynäkologin. Könnte ja sein, dass es Menschen gibt die Erfahrungen mit dem Thema haben? Richte mich damit wohl auch eher an Frauen.
Ich konnte mit meinen Erfahrungsberichten schon Menschen helfen und andersrum genauso. Sehe da nun kein Problem. Schon klar, dass es keine Arztbesuch ersetzt.

30.08.2022 13:42 • #3


D
Sorry, ich wollte dich nicht anfahren. Es interessiert mich nur, ob Du tatsächlich hier im Forum medizinische Antworten, denen deiner Ärztin in Punkto körperlicher Erkrankung vorziehst, beziehungsweise erwartest.

30.08.2022 13:50 • #4


ichbinMel
@GhostX warum fragst du nicht deine Frauenärztin ? Ich meine sie hat dir gesagt das sich die Flüssigkeit selbst absorbiert und wenn du Beschwerden hast ist sie die beste Adresse weil du eh zu ihr musst wenn etwas ist .Ich habe eine 4 cm lange Zyste am Eierstock aber bis jetzt war ich noch nicht beim Frauenarzt damit--- das wurde im Krankenhaus beim Bauchultraschall festgestellt .Schmerzen habe ich manchmal sehr starke meistens vor den Tagen .Und meistens nur 1 Tag dann wird das wieder besser .
Ich muss erst wieder einen neuen Termin bei der Frauenärztin machen um zu klären ob die Zyste raus muss oder nicht .

30.08.2022 13:51 • x 1 #5


GhostX
@Disturbed Nö, tu ich nich. Meine Ärztin meinte, dass die Flüssigkeit nun nach und nach absorbiert wird. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass es schneller geht und bin von sowas schnell verunsichert. Manchmal hilft es mir, wenn jemand anders mit einem ähnlichen Problem dann seine Erfahrungen teilen teilt.

30.08.2022 13:56 • #6


D
Verstehe das schon, aber Du bist Du und Andere sind Andere. Wenn Dir jetzt 3 Frauen sagen, bei mir war nach einem Tag alles bestens, was dann? Mehr Angst? Das bringt Dich vermutlich dann auch nicht weiter und letztlich wäre dann Deine Ärztin diejenige, der Du glauben schenkst oder vielleicht auch nicht mehr. Aber gut, meine Frage sehe ich als beantwortet. Alles Gute.

30.08.2022 14:02 • #7


GhostX
Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso ich ein "Angst vor Krankheiten"Forum wähle, wo Leute vielleicht sensibler auf ein Anliegen eingehen. Auch mit mehr Bezug auf Ängste und Sorgen. Meine Frauenärztin beruhigt mich "nur" auf der körperlichen Ebene.

30.08.2022 14:11 • #8


Karimma
Ich hatte mal eine geplatzte Zyste. Tierische Schmerzen bei der Periode haben mich zum Frauenarzt getrieben plus Blutungen die nicht aufhören wollten.
Hatte auch den Bauch voll Flüssigkeit. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis das aufgehört hat. Genau weiß ich nicht mehr aber ich meine so 2 bis 3 Wochen.

30.08.2022 18:26 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von GhostX:
Hallo zusammen, aufgrund von Unterleibsschmerzen und leichten Zyklusstörungen hat meine Frauenärztin letzte Woche ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich Wasser im Douglasraum/Unterleib habe. Sie meinte das sei wahrscheinlich eine geplatzte Zyste am linken Eierstock und der Körper würde die ...


Hatte früher auch ab und zu mal eine Zyste, die beim platzen einen stärkeren Schmerz, sowie unwohlsein auslöste. Das zog sich dann auch ca. eine Woche hin.

Nur einmal war es ungewöhnlich, denn ich merkte zuerst nichts, aber bei der jährlichen Untersuchung stellte die Gynäkologin per Ultraschall eine größere Zyste fest, die wie sie meinte, demnächst platzen würde. Ich solle ansonsten zur Beobachtung nochmals erscheinen.
Kaum sprach sie es aus, platzte sie am nächsten Tag. Ich erschrak sehr, da es wie Wasser abging und seltsamerweise kaum Schmerzen zu spüren waren.
Sowas hatte ich nur einmal.

31.08.2022 01:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel