Pfeil rechts

L
Hallo BeHappy80,

ich habe starke Muskelzuckungen, die mir oft auch viel Angst machen.
Kannst du denn bei deinen Waden auch was sehen? Hast du auch Zuckungen an anderen Stellen?

Ich habe das Zucken zuerst am Daumen gehabt (auch schon ein paar mal gepostet), auch an den Waden, dann das letzte neue waren vor ein paar Wochen die Füße, wo man das Ganze auch wunderbar gruselig beobachten konnte. Kam bisher zwar auch wieder, aber nicht mehr so ausdauernd. Aber Zucken habe ich quasi ständig und durchgehend verteilt über den Körper. Kurz zuckt die Wade, dann schnell der Zeigefinger, dann was an den Rippen, hier der Zeh, da der Fuß, dort der Magen. Es ist zum verrückt werden!!

Nehme Magnesium hochdosiert... hilft aber nix wirklich
Hatte vor einigen Monaten diverse Mangelerscheinungen, vor allem Vitamin B12 (wurde das bei dir getestet? Steht nicht im Standard-Programm) und Eisen. Aber selbst nach Beseitigung der Mängel keine Besserung, nur schlimmer. Hatte ein MRT, EEG, bisher nichts. Werde demnächst nochmal einen Termin beim Neurologen ausmachen, speziell für die Zuckungen. Letztes mal war hauptsächlich wegen der Angst und den Kopfschmerzen (ja klar, die auch )
Die Neurologin meinte auf die Sache mit dem Daumenzucken nur, dass das Stress ist. Stress. Ja. Aber da kann man auch alles drauf schieben. Ich habe mittlerweile nurnoch Angst leider Werde nächste Woche auf Borrolleose getestet. Mal sehen.

Was wurde bei dir noch untersucht?


Nuja, wir hoffen auf das Beste oder?

Liebe Grüße!


Achja - die Neurologin wollte mir auch Medis verschreiben, aber ich möchte das nicht, solange nicht wirklich sicher ist, dass es psychologisch bedingt ist. Dafür habe ich zu viel Panik vor den Nebenwirkungen. Kann dich da also gut verstehen. Wobei ich es durchaus sinnvoll finde die Medis zu nehmen, wenn man den Rest ausgeschlossen hat. Dann kann sich der Körper erholen und lernt sich die Angst nicht an, das ist auch wichtig

06.04.2012 02:18 • #21


D
hi, behappy

also dein text hätte von mir sein können. habe seit 3-4 wochen auch extremes muskelzucken. durchgehend. nicht nur in den waden, sondern der komplette körper. das macht mir extreme angst. donnerstag abend kam ich auf die idee das ständige muskelzucken zu googeln. das war ne sehr schlechte idee, denn ich kam genau wie du auf ALS.

Ostern war gelaufen - hatte nur noch Panik und nen Nervenzusammenbruch.

beim arzt war ich schon, blutbild = alles okay.

meine muskeln tun teilweise auch etwas weh. habe auch schon bemerkt, dass mal die ganze hand zuckt oder das bein. versuche es zu ignorieren, allerdings nicht so einfach wenn andauernd irgenwas zuckt. zusätzlich kommt auch noch zittrige beine, wenn ich z.b. alleine unterwegs bin und darüber nachdenke, dass die muskeln vielleicht zucken weil sie (ALS) nicht mehr versorgt werden dann fängt der kreislauf an (düüüüüüd) und ich muss aufpassen dass ich nicht umkippe.

wenn das wirklich alles psyisch ist, dann muss ich leider einsehen, dass meine psyche (im moment) mein feind ist. soviel mist worüber man nachdenkt.. diese sch .. angst.

aber hat mich echt gewundert, dass es noch andere leute gibt mit genau dem selben problem.

10.04.2012 22:58 • #22


B
Also mein Neurologe hat festgestellt das ich einen Vitamin B12 mangel hattte. habe jetzt 4 wochen lang jede Woche 1ne Spritze bekommen . und jetzt alle 4 Wochen einen Spritze. Mir geht es mittlerweile schon weit aus besser. Zuckungen sind schon fast weg. Juhuu...

Jetzt bin ich auf suche gegangen warum vitamin b12 mangel...bekommen normalerweise nur vegetariere. Ich esse aber jeden Tag fleisch und fisch usw. Habe jetzt Magenspiegelung bekommen und warte noch auf die ergebnisse..

09.06.2012 22:09 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier