App im Playstore
Pfeil rechts
2

S

starkegirls
Mitglied

19
Danke erhalten:
18
Wer kennt sich damit aus?
welcher ist der beste Arzt Frauenarzt oder Endokrinologen?
was nehmt ihr ?

04.08.2026 #1

7 Antworten ↓

F
Endokrinologe nur wenn der Frauenarzt etwas findet was er nicht behandeln kann (Stichwort Hormonproblem)
Das gleiche gilt wenn er keine Ursache findet und man selber alles andere ausschließen möchte (Erkrankungen der Schilddrüse,Niere usw)
Zuerst sollte man eine Fehlernährung/Stress usw als Ursache ausschließen dann die oben erwähnten Erkrankungen und wenn man gar nix findet kann man es mit Medikamenten (Progesteron) versuchen.
Was andere nehmen ist hier wenig zielführend,da bei jedem eine andere Ursache zugrunde liegt und damit auch eine andere Therapie nötig ist.

A

Gelbkörperschwäche und pcos

x 3

S
@Faultier @

(Progesteron) Macht das der Arzt oder selber kaufen Therapie?

x 1 #3

Kimsy
@starkegirls manche Gyns machen den Test auf Kasse, manche nicht. Bei uns gibt es einen Endokrinologen, die machen es auf Privat. Ich lasse es mir jetzt am Mittwoch bei meiner Hausärztin durchführen, zahle es auch selber...

S
@Kimsy
Okay ich werde auch drum kämpfen das es besser wird.
hab nur Angst das es nicht klappt

Kimsy
@starkegirls woher hast du die Diagnosen? Der Arzt der dir diese Diagnose gestellt hat, müsste dich doch behandeln. Der macht vielleicht einen Test.

S

Kimsy
@starkegirls vielleicht einen neuen Gyn aufsuchen um eine andere Meinung einzuholen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore