Pfeil rechts
8

S
Hallo Leute,
habe momentan wirklich Angst dass ich Hautkrebs bekommen habe. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich an den Oberarmen, Oberschenkeln und am Rücken gelblich-rötliche Hautflecken habe. Diese jucken nicht und tun auch nicht weh. Habe leider erst in 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt. Vielleicht hatte jemand auch mal sowas und weiß was es sein könnte. Würde mich eventuell beruhigen.

Vielen Dank.

13.08.2022 13:20 • 27.08.2022 #1


9 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, ich hatte und habe noch immer teilweise kleine Flecken davon. Bei mir wurde Rosea (Röschenflechte) diagnostiziert, was völlig harmlos ist. Sie haben auch nicht gejuckt.
Allerdings fing es zunächst mit einem großem Fleck an und etwa 1 bis 2 Wochen später kamen dann die anderen, am Rücken, Oberschenkeln und Po.
Es sieht allerdings etwas anders aus bei mir oder besser gesagt sah.

Vielleicht eine Reaktion auf Medikamente?

13.08.2022 14:13 • x 1 #2


A


Gelb-rötliche Hautflecken an mehreren Stellen am Körper

x 3


Cathy79
Hautkrebs kannst du getrost vergessen.

Das wird ein Hautpilz sein, Flechte, den habe ich auch schon ewig, nicht ansteckend und total harmlos. Besorge dir mal Mykosert Salbe in der Apo, damit dürfte das schnell besser werden.

13.08.2022 14:21 • x 2 #3


Isalie
Zitat von Cathy79:
Hautkrebs kannst du getrost vergessen. Das wird ein Hautpilz sein, Flechte, den habe ich auch schon ewig, nicht ansteckend und total harmlos. Besorge dir mal Mykosert Salbe in der Apo, damit dürfte das schnell besser werden.

Ich meine eine Pilzgeschichte würde jucken, oder ?

13.08.2022 14:42 • #4


-IchBins-
@sictas97
Ich würde aber warten, bis die Diagnose gestellt ist. Ich hatte auch einfach so mit einer Pilzcreme behandelt, eben weil ich auch erst später einen Termin beim Hautarzt hatte und keine Ruhe fand, tja falsch behandelt. Es war ja kein Pilz.
Es wurde dann von dem ersten Fleck ein Abtrag gemacht und dann bekam ich ein Rezept über eine Creme, die in der Apotheke abgemischt wurde.

13.08.2022 15:20 • #5


Cathy79
Zitat von Orangia:
Ich meine eine Pilzgeschichte würde jucken, oder ?

Nicht unbedingt. Ich habe Kleienpilzflechte, die hat noch nie gejuckt.

13.08.2022 15:51 • x 2 #6


Sonja77
Hautkrebs ist das ganz sicher nicht

13.08.2022 15:56 • x 2 #7


S
Hallo Leute,
die Flecken haben sich weiter ausgebildet und ich habe leider erst am kommenden Freitag einen Termin bekommen. Weiß vielleicht noch jemand was es sein kann? Werde langsam verrückt vor Angst..

27.08.2022 20:34 • #8


Karimma
Ich wäre einfach erstmal zum Hausarzt gegangen. Die können doch auch oft helfen.

27.08.2022 20:44 • x 1 #9


G
Warum gehst du nicht zum Hausarzt?

27.08.2022 22:45 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel