Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben?

Die Sache ist so, am Donnerstag letzte Woche hatte ich Halschmerzen bekommen, bin zum Arzt und der hat einen Abstrich von den Mandeln gemacht. Meinte aber, das er nicht glaubt, dass es Streptokokken sind. dann am Montag der Anruf es sind doch Streptokokken. Ich habe richtig Panik bekommen, da ich die ja dann schon seit Donnerstag mit rum schleppe.
Jetzt nehme ich Antibiotika seit Montag und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer noch Halsschmerzen habe. Nun hab ich auch Angst, dass das Penicillin nicht wirkt und ich nochmal zum Arzt muss

Kenn das jemand oder hat Erfahrung damit?
Ich danke schon mal im vorraus...

21.02.2014 00:04 • 22.02.2014 #1


4 Antworten ↓


U
Wenn das Antibiotikum nicht richtig anschlägt wird der Arzt ein anderes verschreiben, ist doch nichts wildes ... Abgesehen davon können Halsschmerzen auch psychosomatisch sein, da kann ich ein Lied von singen.

21.02.2014 12:12 • #2


A


Gefühl von Halsschmerzen trotz Antibiotika :(

x 3


U
Sorry für den Doppelpost. Ich wollte nur klasrstellen, natürlich haben deine Halsschmerzen eine tatsächliche körperliche Ursache. Aber wenn man sich da wieder hineinsteigert kann es passieren das die Halsschmerzen bleiben, aber die Ursache dafür die Angst und keine Krankheit ist. Habe ich so und nicht anders über Wochen gehabt, ziemlich nervig. Daher, ab zum Arzt und nochmal reinschaun lassen.

21.02.2014 14:16 • #3


H
Vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich hast du recht, das ich mich so reinsteigere, das die Symptome sich verstärken.

21.02.2014 22:56 • #4


H
Solala, war heut nochmal beim Arzt und er meinte leichte Rötung einseitig. Muss mich schonen und wenn es nicht besser wird, ab zur Blutabnahme.

Ohje, und das alles wegen Halsschmerzen, sonst war das nie so ein Aufwand. Versteh das nicht, mach ich mich wirklich nur wahnsinnig damit?!

Ich hatte das schon öfters, berufsbedingt. Arbeite in einer Kindertagesstätte, da keucht und fleucht es ja immer von Viren und Bakterien. Aber noch nie hab ich mich so komisch gefühlt. Habe auch Angst vor einer Herzentzündung und vor Nebenwirkungen vom Penicilin.
und Hilfe!

22.02.2014 21:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel