App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe in letzter Zeit ständig das Gefühl als würde ich wenig luft bekommen und als wäre in meinem Hals alles geschwollen. Aber ich hyperventiliere nicht, mein Puls bleibt auch immer gleich ich hab sogar eher das Gefühl als würde ich eher zu wenig atmen. Aber wenn das was schlimmes wäre dann würde ich doch schneller atmen oder?

22.04.2018 13:15 • 22.04.2018 #1

3 Antworten ↓

Hey, ich hab zur zeit das gleiche problem!
Hab das gefühl, als würd ich garnicht soviel luft da hinschnaufen können wo ichs brauch! Durch den mund ists etwas besser als über die nase!
Auch hab ich das problem, das ich beim essen total aufgewühlt bin und irgendwann der schluckreflex nicht mehr kommt!
Essen ist hinten bereit zum schlucnen, reflex kommt ned! Bin durchgecheckt von kopf bis fuss! Organisch alles ok!

A

Gefühl keine Luft zu bekommen

x 3

Zitat von Schokocookie:
Auch hab ich das problem, das ich beim essen total aufgewühlt bin und irgendwann der schluckreflex nicht mehr kommt

Bei mir genauso ich verschluck mich deswegen ständig. Ich bin mir sicher es ist psychisch bedingt auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

Natürlich ist es psychisch!
Was sollts auch anderes sein.....
Mein vernünftiges ich denkt slch dann auch immer wieder WENN es was schlimmes wäre, dann wäre es
A: dauerhaft da,
B: würd nicht kommen und gehen
C: wäre das schlucken etc. Mit schmerzen verbunden.
D: wenn wir wirklich zu wenig luft bekommen würden, bekämen wir irhendwann blaue lippen und würden umkippen.

Aber auch wenn ich jetzt so vernünftig schreib, ich verstehe deine angst. Mich durchflutet dieses schei. auch immer wieder. Und dagegen tun kann ich auch nix.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore