Pfeil rechts
4

Hallo, guten Abend.

Es ist wieder so ein Abend wo ich wieder blöde Ängste habe.
Man liegt auf dem sofa, und dann merke ich ganz plötzlich wie quasi das Herz stolpert, manchmal höre ich es richtig laut gefühlt.

Wenn dann noch dad Gefühl kommt ich bekomme keine Luft ist meine Panik perfekt und der Gang zum schlafen ist 100 Fach schlimmer. Gerade abend und nachts ist es bei mir oft ausm geprägt, habe auch die Angst dann einfach zu sterben.

11.03.2021 22:41 • 19.03.2021 #1


14 Antworten ↓


Annii
Zitat von jay2008:
Hallo, guten Abend. Es ist wieder so ein Abend wo ich wieder blöde Ängste habe. Man liegt auf dem sofa, und dann merke ich ganz plötzlich wie quasi das Herz stolpert, manchmal höre ich es richtig laut gefühlt. Wenn dann noch dad Gefühl ...


Hab das irgendwie immer in der Einschlafphase.. Gefühl, das Herz stolpert und die Luft bleibt weg und dadurch ein Aufschrecken..

11.03.2021 22:56 • #2



Gefühl Herz stolpert, oder keine Luft mehr

x 3


Moon2
Das kennen hier sehr viele. Solltest du es noch nicht gemacht haben, dann einmal beim Kardiologen abklären lassen.
Habe heute meine Auswertung vom Langzeit EKG bekommen. 223 Stück und ich merke ALLE. Vor 3 Jahren waren es noch 8.

11.03.2021 23:08 • #3


Was macht ihr dagegen das Gefühl ist so schrecklich.. Vorallm weil ivh unter der woche mit meinen Kindern allein bin, und dann immer angst habe, oh gott wenn jetzt was mit mir ist, oder oder oder die armen.

Mir ist auch immer so kalt in letzter Zeit, seit 2 Tagen richtig schlimm.

12.03.2021 00:02 • #4


Hallo2020
Hast du die Schilddrüse Mal abklären lassen ?
Zitat von jay2008:
Mir ist auch immer so kalt in letzter Zeit, seit 2 Tagen richtig schlimm.

Das klingt in Kombi mit den Herzstolpern sehr danach.

12.03.2021 07:37 • #5


Hallo2020
Nachtrag ; hab gerade gelesen das du Hashimoto hast , vielleicht solltest du mal zum Arzt und schauen ob du richtig eingestellt bist, kann sein das du eine höhere oder niedrigere Dosis brauchst.

12.03.2021 07:38 • x 1 #6


Flousen
Klingt Stark nach Exstrasystolen.
Sollte Kardiolgisch abgeklärt werden ist aber meist Harmlos.

13.03.2021 14:19 • #7


LucieLu
Ich habe das auch und auch hashimoto...Medikamentös bin ich aber sonst gut eingestellt... Mir hilft magnesium nehme auch selen Eisen vitamin d/k usw

13.03.2021 14:26 • x 1 #8


Annii
Zitat von LucieLu:
Ich habe das auch und auch hashimoto...Medikamentös bin ich aber sonst gut eingestellt... Mir hilft magnesium nehme auch selen Eisen vitamin d/k usw



Wie wird Hashimoto eigentlich diagnostiziert ?

13.03.2021 15:10 • #9


LucieLu
Puh ich habe das seit ich 13 bin, ich denke über verschiedene blutwerte tsh zb. Genau kann ich dir es nicht sagen. Meine blutwerte werden alle 6 Monate gecheckt

13.03.2021 15:55 • #10


Zitat von LucieLu:
Puh ich habe das seit ich 13 bin, ich denke über verschiedene blutwerte tsh zb. Genau kann ich dir es nicht sagen. Meine blutwerte werden alle 6 Monate gecheckt



Hallo, hast du auch oft das Gefühl du frierst?

Ich habe momentan so Probleme, ständig Panikattacken, am Abend friere ich immer so, und werde richtig unruhig

17.03.2021 23:35 • #11


Catharina
Hab auch Hashi!
Das Herzstolpern kann dadurch kommen, also bitte die Blutwerte checken lassen.
Ich hab das Stolpern abklären lassen durch Langzeit-EKG dabei kam raus dass mein Herz zu schnell schlägt. Nun nehme ich Betablocker

17.03.2021 23:52 • x 2 #12


Zitat von Catharina:
Hab auch Hashi! Das Herzstolpern kann dadurch kommen, also bitte die Blutwerte checken lassen. Ich hab das Stolpern abklären lassen durch Langzeit-EKG dabei kam raus dass mein Herz zu schnell schlägt. Nun nehme ich Betablocker



Ich habe letztes Jahr im September ein Langzeit EKG machen lassen, allesnin ordnung...

Dieses frieren, und diese Unruhe in mir, vorallm abend macht mir echt zu schaffen.

Man schränkt sein Leben so ein, durch dieses ganzen Symptome und Panik..

18.03.2021 21:29 • #13


LucieLu
Zitat von jay2008:
Hallo, hast du auch oft das Gefühl du frierst? Ich habe momentan so Probleme, ständig Panikattacken, am Abend friere ich immer so, und werde richtig unruhig



Ja mir ist definitiv öfter kalt als anderen, ich zittere auch oft und brauche lang mich aufzuwärmen. Habe im bett bzw abend auf dem sofa immer eine Wärmflasche

18.03.2021 21:58 • #14


Ach Mensch es ist wirklich verrückt... Die Schilddrüse kann einen wirklich soviel "antun"
Ein Arzt meinte mal zu mir, die Schilddrüse ist so ein kleines organ kann einen aber das leben zur Hölle machen.

So ist es...
Seit knapp 10 Jahren ist alles ein auf und ab, von Panikattacken, Ängsten... Gewichtsschwankungen... Etc...

Jetzt kommt bei mir wieder mehr diese corona Angst dazu. Wird wieder mehr präsent und irgendwann weiß man gar nicht mehr wie man sein Gehirn mal ausmachen soll...

19.03.2021 21:40 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel