Pfeil rechts
1

dNL
Hallo liebes Forum,

mich plagt seit einigen Tagen etwas sehr unangenehmes.

Ich leide an einer Panikstörung seit ca. 4 Monaten. Meine größten Ängste bestehen darin Verrückt/Schizophren zu werden. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass ich meine Gedanken beim Einschlafen laut wahrneme. Das bedeutet, ich höre sie weder laut noch als würden sie von außen kommen. Ich weiß genau, dass es sich um meine Gedanken handelt und sonst nichts. Manchmal haben diese Gedanken aber auch andere Stimmen , allerdings nur von Leuten die ich kenne ( Freunde, Familie ) und meistens auch nur Sätze welche ich am Tag zuvor von der jeweiligen Person gehört habe.

Zurzeit nehme ich Antidepressiva, da ich auch Schlafstörungen hab und natürlich wegen der Panik.

Jetzt meine Frage, sind das Anzeichen einer Schizophrenie oder kann sowas in der Einschlafphase schonmal vorkommen ( kommt nur vor wenn man schon leicht eingeschlafen ist, aber noch nicht im Tiefschlaf ist )?

Danke für eure Antworten.

22.07.2015 16:29 • 22.07.2015 #1


1 Antwort ↓

M
Das ist dann kein Gedankenlautwerden.

Ich habe Gleiches wie Du, seit der Jugendzeit tagsüber und abends. Ich rede im Kopf mit unterschiedlichen Personen aus meiner Umgebung. Über Gott und die Welt. Würde sagen, das kann man doch als doppelte Buchführung bezeichnen. Meine Ärztin meinte aber keine Schizo. Wenn man Stimmen richtig hört, dann sind das akustische Halluzinationen. Ist aber was Anderes.

22.07.2015 16:43 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel