App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Ich hoffe, ich kann hier einen Gleichgesinnten finden. Oder sogar mehrere.

Ich leide zurzeit an sehr starker innerer Unruhe, Kreislaufproblemen, Schwindel und vielen vielen anderen Symptomen.

Ein Symptom davon wollte ich aber genauer besprechen. Und zwar wenn ich an etwas denke, was mich nervös macht, entsteht ein sekundenartiges Brenngefühl in der Brust und ich fühle mich dabei aufgeregt und unruhig, atme dann tief ein und bekomme etwas Angst.
Es fühlt sich an, als wäre ich in absoluter Extase, als hätte ich mir Adrenalin gespritzt oder so. Dabei sitze ich nur ganz ruhig am Tisch und frühstücke. Zum Beispiel denke ich daran, wie ich auf eine Veranstaltung gehen muss und etwas sagen muss vor anderen Leuten, oder ich habe ein erstes Date und denke daran. Mittlerweile reicht es schon aus, dass ich mir das nur vorstelle, dieses Scenario. Auch wenn es garnicht eintritt.
Ich fühle mich dabei dann auch immer schwach im Körper, der puls ist dabei so auf 55 bis 85, der Blutdruck eigentlich auch ok. Aber es fühlt sich an, als wäre der Blutdruck auf 270 zu 590! Einfach wahnsinnig unruhig innerlich und zeitgleich total schwach auf den Beinen.

Beim Arzt kommt nie was raus, in der Notaufnahme war ich auch schon oft. Vor 3 Wochen hab ich 2 Wochen lang sertralin 25mg probiert, aber das ist schon wieder raus aus dem Körper. Ich kann mir das nicht erklären. Die hormone müssen komplett verrückt spielen und es scheint eine ganz ganz extreme Unruhe in mir zu sein.

Ich muss dazu sagen, ich bewege mich generell sehr wenig zur Zeit, einfach weil ich mich zu schwach fühle zum rausgehen und Angst habe, zusammenzubrechen.

Alao kennt das jemand von euch? So eine innere Unruhe in der Brust, die aufkommt, wenn man an etwas denkt, was einen vielleicht etwas nervös macht oder worauf man sich sehr freut oder so?
Dieses Brenngefühl tut nicht weh, aber ist unangenehm und ist auch nur 1-2 Sekunden da.

14.10.2023 14:55 • 14.10.2023 #1

1 Antwort ↓

Das brennen entsteht von der Angst-Panik. Hast du dich mal schon so richtig erschreckt? Da spürt man das dann im ganzen Körper.

Das kommt wohl vom überlasteten Nervensystem, weil du nie richtig zur Ruhe kommst. Und ja eine Angsterkrankung kann das tatsächlich auslösen wenn man nur an Situationen denkt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore