Nasici
Mitglied
- 23
- Danke erhalten:
- 371
Mich plagen wieder Ängste aufgrund meines Magens. Im Laufe meines Lebens hatte ich immer mal wieder mit Gastritis zu kämpfen und mehrere Magenspieglungen. Nach 2-3 Monaten ging es mir oft besser.
Nun hält das Ganze jedoch schon ein halbes Jahr an. Seit ca. 3 Monaten nehme ich nun Pantoprazol. Zuerst 20 mg, dann 40 mg und dann bin ich wieder auf 20 mg runter, weil ich es ausschleichen wollte, da es meiner Meinung nach nichts wirklich gebracht hat bzw. ich nicht mehr weis, ob es dies nicht sogar manchmal schlimmer macht!
Mein Arzt leitet dahingehend keine Untersuchungen mehr ein - werde von ihm nur auf meine Hypochondrie reduziert.
Sprich er sagt mir: Wir haben ja schon so viel untersucht und es war nie wirklich was Ernstes, wenn dann nur Gastritis.
Jedoch ist meine Magenspieglung nun mehr als 2 1/2 Jahre her.
Wie gesagt, hatte ich es immer wieder in den Griff bekommen und auch dieses Mal habe ich abgewartet aber es wird einfach nicht besser. Manchmal habe ich ein paar Tage oder 1-2 Wochen "Ruhe", bis es wieder losgeht.
Habe nun Angst, dass es Krebs sein könnte oder unbehandelt zu Krebs werden könnte.
Hatte schon mal jemand so lange mit einer Gastritis zu tun bzw. was hat geholfen?
Ich wollte am liebsten sofort eine Magenspieglung aber ich komme ja nicht mal an einen Überweisungsschein.
Zusätzlich wird meine Angst dadurch getriggert, dass meine Schwiegermutter vor 3 Jahren ein Magenkarzinom hatte und leider auch daran verstorben ist.
Weis nicht mehr weiter.
Vg Nasici
• • 14.04.2026 #1