✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Nati99:Ja habe schon oft Antibiotika bekommen. Habe halt wirklich total angst das es eine Sepsis werden kann, weil seit 3 Wochen diese blöden E Coli Bakterien nicht weg gehen..
Hatte mal eine ganz schwere Blasenentzündung die über Nacht mit heftigen Schmerzen und viel Blut..................... Bin sofort in eine urologische Klinik gefahren, da es natürlich WE war.
Trigger
Wie hätte es anders sein können. Da meine engste Verwandte mehrmals Blasenkrebs hatte, früh genug operiert wurde..................................
Seither muß ich aufpassen und werde sofort hellhörig wenn was nicht paßt. Hatte bisher dreimal chronische Blasenentzündung von der zweimal nur durch Spiegelung das festgestellt wurde.
Mußte damals, als diese heftigen Schmerzen und Blut............................. über eine Woche sehr starke Antibiotika nehmen die auf alles mögliche ansprachen und wirkten. Der Beipackzettel schüchterte gewaltig ein. Aber entweder hops oder drops. Es blieb mir nichts anderes übrig.
Es wurden zusätzlich Proben eingeschickt, angezüchtet und erst nach siebenTagen genau festgestellt ob das Antib. auf diese Keime ansprach. Den Beipackzettel vergesse ich nie. Es stand sogar was von der Möglichkeit des Versterbens darin. Mein Urologe meinte bei der Nachkontrolle, er hätte mir das alte und sehr umstrittene Antib. nicht verschrieben. Da gäbe es leichtere ohne solcher schwerwiegenden Nebenwirkungen. Außerdem stand darin das man dadurch auch schwere seltene Erkrankungen auslösen könnte. Das bekam ich leider drei Jahre später tatsächlich. Schrieb bereits darüber. Ein paar Jahre später wurde das Antib. eingestellt, da zuviele schwere Nebenwirkungen bei anderen auftraten. Es wurde sogar im Internet und hier im Forum von weiteren dieser Gattung gewarnt. Trotzallem bin ich im nachhinein froh, das mir damals sofort geholfen wurde und seither alles ausgemerzt ist. Passe aber auch stark auf das nicht nochmals eine Blasenentzündung auf mich zukommt.
Das fängt schon mit der Unterwäsche an. Sie sollte ausgekocht werden und nicht aus billiger Synthetikware bestehen. Zumindest 60 Grad Wäsche geeignet sein.
Dann wie angesprochen wurde, die Hygiene beim Toilettengang, sowie danach (wie ich es seit Jahren mache, immer mit Wasser, oder Feuchttücher nochmals reinigen, wenn ein größeres Geschäft.....................
Täglich frische Unterwäsche, versteht sich von alleine. Beim GV ...................................
Die Bakterien müssen weg! Es soll eine Kultur angelegt werden und direkt darauf ein passendes Antib. ..................
Wenn du bei jeder Kleinigkeit sofort Antib. eingenommen hast, kann es natürlich irgendwann zu einer Resistenz kommen.
Du bist noch sehr jung, was schon ungewöhnlich ist, in diesem Alter häufig solche Beschwerden zu haben. Hast du dafür eine Vermutung nachdem ich ein paar Möglichkeiten aufgezählt habe? Vielleicht läßt sich das in Zukunft vermeiden.