App im Playstore
Pfeil rechts

N

Nati99
Mitglied

10
2
Hallo,

Kurz zu mir, ich habe seit Jahren einen chronischen Harnwegsinfekt und eine Reizblase.
Nun ich hatte vor 3 Wochen eine Blasenspiegelung wo die Blase aber gut aussah, seitdem habe ich einen Harnwegsinfekt, habe erst das Antibiotika Unacid bekommen für 5 Tage hat aber nicht geholfen. Dann wurde mein Urin eingeschickt und es wurden E Coli Bakterien gefunden, dafür habe ich dann Cefaclor Antibiotika für 10 Tage bekommen, bin nun bei Tag 6 und es ist immer noch nicht besser geworden. Ich muss alle 10 min pinkeln, habe Bauch/Nierenkrämpfe und mein Urintest zeigt Leukozyten +++. Also habe ich heute beim Urologen angerufen, und ich sollte hin wieder eine Urinprobe abgeben die sie einschicken wollen, obwohl ich ja schon weiß welche Bakterein ich im Urin habe. Ich habe so eine Angst das ich schon eine Nierenbeckenentzündung habe und eine Urosepsis bekomme.

25.03.2026 #1

4 Antworten ↓

Logo
Gute Besserung.
Bist du schon öfter mit Antibiotika behandelt worden, dass deine Keime schon resistent sind?
Dann hilft meist nur ein Breitbandantibiotikum.
Mir hat nach einer OP Utipro akut&protect ganz gut geholfen. Ein pflanzliches Mittel.
Gibt es bei Amazon.

A

Harnwegsinfekt geht nicht weg

x 3

N
Ja habe schon oft Antibiotika bekommen. Habe halt wirklich total angst das es eine Sepsis werden kann, weil seit 3 Wochen diese blöden E Coli Bakterien nicht weg gehen..

Logo
Hmm, jetzt wird es etwas intim.
Wischst du dir den Po nach dem Stuhlgang von hinten nach vorn oder von vorn nach hinten ab.
Escherichia coli sind ja Darmbakterien und können durch die falsche Richtung des Abwischens in die Harnröhre gelangen.
Also bitte mal drauf achten, immer von vorn nach hinten abwischen.

N
Ich wische immer von vorne nach hinten ab, bin bei allem sehr vorsichtig dadurch das ich so anfällig für Blasenentzündung bin

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore