Pfeil rechts
5

Seka95
Hallo,kennt jemand hier das Gefühl dass man beim gehen gleich umfällt? Es ist jetzt nicht so dass die Beine schwach sind, sondern dass es sich so anfühlt als würde man jeden Moment umkippen, weil man das Gleichgewicht nicht halten kann und sich wundert dass die Beine nicht nachlassen.
Ich hab das fast täglich und am schlimmsten ist es wenn ich draussen bin, es nervt wirklich.
Hat jemand Erfahrungen damit und hat Tipps dagegen? Ich mach mich momentan auch natürlich verrückt dass es etwas organisches ist...
vielen dank im Voraus

13.04.2016 01:06 • 13.04.2016 #1


6 Antworten ↓


Ich kenne das von mir, wenn ich einen schlechten Tag habe. Das überschneidet sich auch oft mit dem Gefühl, nicht richtig zugreifen zu können/alles fallen zu lassen/fehlender Feinmotorik.
Wie ist es, wenn du mit deiner Lieblingsmusik auf den Ohren einfach spazieren gehst? Wenn du dich darauf konzentrierst?

13.04.2016 02:37 • x 1 #2



Gangunsicherheiten durch Hypochondrie?

x 3


Angstmaus29
Ich kenne es auch bei mir ist das leider auch jeden Tag vorhanden am schlimmsten wenn ich draußen bin
Wüsste auch gern was man dagegen machen kann denn mir macht das Gefühl immer wieder panische Angst das es etwas organisches ist

13.04.2016 06:14 • x 1 #3


Janka
reihe mich ein in den Club der wankenden
Wesen.. bin zwar körperlich eh nicht mehr die Standhaftigste aber dank Frau Angst hab ich oft das Gefühl KEIN Gefühl mehr in den Beinen zu haben bzw. keine Kontrolle.. so als gehören die Dinger nicht zu mir... nervt

13.04.2016 06:22 • x 1 #4


Seka95
Zitat von Mirimo:
Ich kenne das von mir, wenn ich einen schlechten Tag habe. Das überschneidet sich auch oft mit dem Gefühl, nicht richtig zugreifen zu können/alles fallen zu lassen/fehlender Feinmotorik.
Wie ist es, wenn du mit deiner Lieblingsmusik auf den Ohren einfach spazieren gehst? Wenn du dich darauf konzentrierst?



Also wenn ich ehrlich bin, hab ich das Gefühl dass es mit Musik besser ist da ich da nicht dran denke schön zu wissen dass man damit nicht allein ist.

13.04.2016 07:46 • #5


Angstmaus29
Ich versuche mich auch immer irgendwie abzulenken aber meist schaffe ich es nicht und geb der Angst freies Spiel steigere mich dann so rein das es schlimmer wird und ich dazu die richtige Atmung noch vergesse:-/

13.04.2016 08:08 • x 1 #6


Christin77
Ja kenne ich. Hab auch auch das Gefühl das die Beine weich sind

13.04.2016 08:15 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel