App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
Um was es geht, steht schon in der Überschrift. Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein ganz unangenehmes Gefühl im/auf dem Kopf, so wie starke Gänsehaut. Es kommt in jeder Situation also nicht unbedingt bei Angst. Es hält 10-60sek an und geht dann langsam wieder weg. Ich finde das sehr Angsteinflössend und mache mir ziemlich Gedanken. Vielleicht kennt es jemand von euch und weiß sogar woran es liegt? Habe Angst vor einem Tumor oder einer Metastase, da ich seit ein paar Tagen auch ziemlich durcheinander bin und ein extrem verwirrtes denken habe. Viele Tagträume oder Gedanken die in was unlogisches und komplett sinnloses übergehen, wie in einem fantasiefilm.
Lg

12.07.2018 18:01 • 12.07.2018 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Corazon_90:
Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein ganz unangenehmes Gefühl im/auf dem Kopf, so wie starke Gänsehaut.

Das ist ein ganz häufiges Phänomen. Ich habe das auch hin und wieder und man liest es auch ganz oft hier im Forum. Das sind Missempfindungen der Nerven in bzw. unter der Kopfhaut. Verusacht wird das z.B. durch Verspannungen der Kopfmuskulatur, manchmal kommt es auch von den Haarwurzeln, die gereizt werden u.ä. Das ist ganz ungefährlich und hat nichts mit einem Tumor zu tun.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore