App im Playstore
Pfeil rechts

Habe jetzt seit Tagen immer wieder dieses Ziehen in der linken Brust (schiebe es aber auf mein Rücken). Außerdem finde ich, dass ich bei körperlicher Anstrengung immer gleich noch angespannter bzw. steigt der Puls schnell an (muss leider gestehen, dass ich total unsportlich bin und 20 kg zu viel auf den Rippen habe - aber das habe ich ja schon ein paar Jahre). Bin müde und fühle mich total angespannt, so als ob ich ständig die Arme stark an meinen Körper gepresst habe. Ich muss auch ständig gähnen und fühle mich innerlich zittrig. Jetzt habe ich Angst, ich könnte eine Herzmuskelentzündung haben oder mit meinem Herzen stimmt was nicht. War vor ein paar Wochen erst zum EKG machen, da war alles so wie vor einem Jahr. Da war aber dieses Gefühl noch nicht so schlimm. Hatte die letzten Wochen viel Stress und kann nicht abschalten. Aber macht Stress so ein Gefühl?

Sitze jetzt daheim und habe tierisch Angst, dass mit meinem Herz was schlimmes ist und gleich tot umfallen könnte.
Zum Arzt möchte ich nicht, weil die mir immer das gleiche sagen.

LG agnes

24.11.2012 15:03 • 24.11.2012 #1


1 Antwort ↓

Ich habe gerade heute morgen eine Sendung gesehen, wo es um zwei Leute ging, die Herzmuskelentzündung hattezn. Beide haben nach einer schweren Grippe, die noch nicht ganz ausgeheilt war, Leistungssport betrieben und deswegen eine Herzmuskelentzündung bekommen. Von alleine bekommt man das nicht. Und von Ziehen in der linken Brust als Symptom war keine Rede. Beide hatten Rhythmusstörungen und litten allgemein unter totaler körperlicher Schwäche mit Schweißausbrüchen bei der kleinsten Anstrengung.
So ein Ziehen in der Brust kommt meist durch Verspannungen entweder im Rücken, in der Brustwirbelsäule oder zwischen den Rippen. Und die Verspannungen werden sehr wohl durch Stress verursacht, weil man sich verkrampft, falsch bewegt, falsch atmet etc.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore