Pfeil rechts

D
Liebe Community,

ich hoffe das mir der ein oder andere etwas zu meiner Geschichte sagen kann .

Ich habe nun schon seit ca. 2 Jahren stärker mit Ängsten vor Krankheiten zu tun. Hauptthema ist die Angst vor einer Herzerkrankung und vor Krebs. Ich hatte ziemlich viele Herzsymptome ohne Befund. Diese sind nun auch wieder stark zurück gegangen.

Daher hat man nun ja Zeit um sich etwas anderes zu suchen. Meine Oma ist vor 3 Jahren an Leber-Krebs gestorben und das Ende war sehr belastend für mich. Sie hatte damals über einen Schmerz im rechten Bauch geklagt. Diese Info hatte sich wie in meinen Kopf gebrannt. Nach dem Tod war der Gedanke an den Schmerz im Bauch natürlich noch präsent. Ich entwickelte auch hier ein komisches Druck bzw. Fremdkörpergefühl in diesem Bereich. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit vielen Jahren immer mit angespanntem und eingezogenen Bauch rum renne.

Ich habe die Schnauze ehrlich gesagt voll wieder einen Ärtztemarathon hin zu legen und überlasse das Ganze mehr oder weniger meinem Schicksal. Sprich wenn da Krebs ist, dann soll es eben so sein.

Trotzdem beängstigt mich das ab und zu doch immer wieder.

Kennt von Euch jemand solch ein Problem?

Herzlichen Dank!

04.06.2020 13:30 • 16.04.2021 #1


7 Antworten ↓


A
Ja dann wird das wohl von den ewigen Anspannungen kommen,hast du schon Ultraschall machen lassen?

04.06.2020 13:33 • #2


A


Fremdkörpergefühl unterhalb der Rippen seit Jahren

x 3


D
Nein habe da noch gar nichts machen lassen...

Wie gesagt hab da keine Lust mehr drauf...und es ist über Jahre gleichbleibend

04.06.2020 13:37 • #3


E
Meine Liste der Krankheiten ist lang , von Krebs , Herz , alles dabei
und natürlich die unendlich vielen Arztbesuche.
Symptome hatte ich immer und je mehr ich mich darauf konzentriert
habe , umso schlimmer sind sie geworden.
Es hat sich etwas gebessert , aber ganz vorbei ist es nicht.
Es gab Zeiten , da habe ich nur von einer Krankheit hören müssen
und hatte sofort körperliche Beschwerden.

Ich könnte mir vorstellen , dass der Tod deiner Oma und die Krankheit
an der sie gestorben ist , dich noch sehr beschäftigen und du die
Symptome übernommen hast.
Du hast immer noch die Option es abklären zu lassen , aber ich denke ,
dass ist ein unnötiger Gang zum Arzt.

04.06.2020 14:10 • #4


D

16.04.2021 18:09 • #5


Flousen
Hey,

das erinnert mich etwas an mich. Ich habe letzte Nacht ein Druck auf der Brust aus dem Nichts bekommen wurde davon wach. Herzrasen und starke Unruhe plagten mich und ich hab sofort ein Rettungsdienst gerufen. Alle Untersuchungen ohne Befund. Laut Arzt Blutdruck und Psyche.

Die Gedanken kreisen typisch Angst dann um das erlebte herum. Man fürchtet es erneut zu erleben und das selbe habe ich heute auch stark.

Wichtig ist du klärst alle Ursachen. Kardiologe ist die erste Anlaufstelle und wenn die dir sagen es ist nix dann spielt dein Kopf dir ein großen Streich.

Alles gute!

16.04.2021 18:15 • x 1 #6


D
Dankeschön für deine Antwort.

Ich hatte vergessen, bin mehrmals durchgecheckt. Krankenhäuser, Kardiologe, etc, 35Jahre alt

16.04.2021 18:16 • #7


DieSonne
Mhh. Vielleicht einen anderen Gedanken antrainieren. Du hast dir diesen Gedanken ja auch antrainiert. Lass mich überlegen z.B. an Lächeln bitte und es dann auch machen. Sicher wird erstmal zu erst dein trainierten Gedanke kommen, dem du dann entgegensetzt mit deinem neuen Gedanken. Such dir einen aus, der dich genauso überzeugt, wie dein jetziger. Am besten, wo du auch etwas tun musst, wie z.B. Lächeln.

16.04.2021 18:21 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel