Pfeil rechts
21

P
Die Psyche kann einem quasi alles vorspielen, was man sich so ausdenken kann. Da verstehe ich eher nicht, dass man denken kann, es ist was Schlimmes bzw. Echtes, wenn das Gefühl ohne faktisches Resultat bleibt...?
Vielleicht spinnt da ja auch ein Nerv, so wie beim Phantomschmerz bei manchen Menschen mit z.B. amputiertem Bein? Das kann entweder reell sein (Neurologe?) oder eben psychisch. Aber du hast nun in 100% der Fälle keine Flüssigkeit bemerkt. Also läuft da nichts raus.

12.01.2021 20:13 • x 1 #21


B
Zitat von Pauline333:
Die Psyche kann einem quasi alles vorspielen, was man sich so ausdenken kann. Da verstehe ich eher nicht, dass man denken kann, es ist was Schlimmes bzw. Echtes, wenn das Gefühl ohne faktisches Resultat bleibt...?Vielleicht spinnt da ja auch ein Nerv, so wie beim Phantomschmerz bei manchen Menschen mit z.B. amputiertem Bein? Das kann entweder reell sein (Neurologe?) oder eben psychisch. Aber du hast nun in 100% der Fälle keine Flüssigkeit bemerkt. Also läuft da nichts raus.


Guter vergleich dachte mir auch, dass es ein Phantom ist oder nervlich. Als hypochonder ist man aber in diesen Momenten nicht klar im Kopf und es erklärt sich dann nix

12.01.2021 20:56 • #22


A


Flüssigkeit aus der Brust / Sekret aber alles trocken?

x 3


P
Ja, ich weiß, man ist dann einfach nicht rational. Aber dann sei doch einfach nicht rational und geh auf die Angst ein, in dem du sagst: heute Abend gucke ich nach, wieviel rausgekommen ist und welche Farbe es hat (vorher natürlich Papier/Tuch in den BH). Nimm es einfach an, dass der Gedanken da ist und lass den Leidensdruck immer mehr abnehmen, in dem du den Kontrollzwang abfängst durch die Tuchmethode im BH: nur noch 1x täglich nachschauen und sehen, dass nix ist und gehe parallel dem Thema fehlgeleiteter Nerv mal nach, um von der Brustkrebsangst wegzukommen.

12.01.2021 21:22 • x 1 #23


B
Zitat von Pauline333:
Ja, ich weiß, man ist dann einfach nicht rational. Aber dann sei doch einfach nicht rational und geh auf die Angst ein, in dem du sagst: heute Abend gucke ich nach, wieviel rausgekommen ist und welche Farbe es hat (vorher natürlich Papier/Tuch in den BH). Nimm es einfach an, dass der Gedanken da ist und lass den Leidensdruck immer mehr abnehmen, in dem du den Kontrollzwang abfängst durch die Tuchmethode im BH: nur noch 1x täglich nachschauen und sehen, dass nix ist und gehe parallel dem Thema fehlgeleiteter Nerv mal nach, um von der Brustkrebsangst wegzukommen.


Mein mann ist arbeiten, meine kleine schläft neben mir. Ich hab mich versucht abzulenken immer mit dem Gedanken gleich kommt wieder was und dann geht es von vorne los. Kaum wollte ich dir schreiben, kam etwas . Icj DIREKT nachgeguckt, meine kleine wurde natürlich wach aber vorher konnte ich dem nachgehen und es war NICHTS da. Was verdammt nochmal ist das denn ich kann nicht mehr

12.01.2021 21:34 • #24


Calima
Zitat von Blabla:
Was verdammt nochmal ist das denn ich kann nicht mehr

Akzeptiere, dass du dir das einbildest. Dan wird es auch irgendwann verschwinden.

12.01.2021 21:36 • x 1 #25


P
Du hast dich hochgedreht. Hast du eine Entspannungsapp auf dem Handy? Sonst schau doch mal im Appstore, ob du fündig wirst und mache Entspannungsübungen, um aus der Angststarre und dem Reinsteigern rauszukommen. Dir passiert nichts. Es läuft nichts aus der Brust raus. Da spinnt ein Nerv oder deine Psyche. Beides ist nicht tödlich, nur lästig.

12.01.2021 21:39 • x 1 #26


B
Zitat von Pauline333:
Du hast dich hochgedreht. Hast du eine Entspannungsapp auf dem Handy? Sonst schau doch mal im Appstore, ob du fündig wirst und mache Entspannungsübungen, um aus der Angststarre und dem Reinsteigern rauszukommen. Dir passiert nichts. Es läuft nichts aus der Brust raus. Da spinnt ein Nerv oder deine Psyche. Beides ist nicht tödlich, nur lästig.


Nein, ich erlaube mir oft nicht mich zu entspannen. Könnt ja eh direkt gleich wieder los gehen. Teufelskreis

12.01.2021 21:52 • #27


B
Zitat von Calima:
Akzeptiere, dass du dir das einbildest. Dan wird es auch irgendwann verschwinden.


Danke

12.01.2021 21:52 • #28


B
Zitat von Pauline333:
Die Psyche kann einem quasi alles vorspielen, was man sich so ausdenken kann. Da verstehe ich eher nicht, dass man denken kann, es ist was Schlimmes bzw. Echtes, wenn das Gefühl ohne faktisches Resultat bleibt...?Vielleicht spinnt da ja auch ein Nerv, so wie beim Phantomschmerz bei manchen Menschen mit z.B. amputiertem Bein? Das kann entweder reell sein (Neurologe?) oder eben psychisch. Aber du hast nun in 100% der Fälle keine Flüssigkeit bemerkt. Also läuft da nichts raus.


Es kam grad wieder eine Flüssigkeitswelle .Ich habe bewusst zur Seite geguckt und diese weggeatmet. Es hat aufgehört, ich habe nicht nachgeschaut, es war weg. Keine Ahnung ob es Zufall war aber ein kleiner Erfolg

12.01.2021 22:32 • #29


P
Prima, weiter so!

12.01.2021 22:52 • x 1 #30


B
Zitat von Pauline333:
Prima, weiter so!

12.01.2021 22:54 • #31


Einhorn84
Zitat von Blabla:
Es kam grad wieder eine Flüssigkeitswelle .Ich habe bewusst zur Seite geguckt und diese weggeatmet. Es hat aufgehört, ich habe nicht nachgeschaut, es war weg. Keine Ahnung ob es Zufall war aber ein kleiner Erfolg


Glückwunsch!
Ich bin natürlich kein Arzt, aber könnte es nicht doch eine Nervensache sein? Ich frage, weil ich letzten Sommer auch sowas hatte. Kam von der HWS und hat in Wellen in die Brust ausgestrahlt...

12.01.2021 22:55 • x 1 #32


B
Zitat von Einhorn84:
Glückwunsch!Ich bin natürlich kein Arzt, aber könnte es nicht doch eine Nervensache sein? Ich frage, weil ich letzten Sommer auch sowas hatte. Kam von der HWS und hat in Wellen in die Brust ausgestrahlt...


Immer mehr denke ich auch an die Nerven, ja. Man ist mit kind ja öfter buckelig auf dem Boden und verkrampft:)

12.01.2021 23:00 • #33


Einhorn84
Zitat von Blabla:
Immer mehr denke ich auch an die Nerven, ja. Man ist mit kind ja öfter buckelig auf dem Boden und verkrampft:)

Bei mir hat hier Physiotherapie geholfen. Stelle dich mal deinem Hausarzt vor. Oder Orthopäden, falls du einen hast .

12.01.2021 23:05 • x 1 #34


B
Zitat von Einhorn84:
Bei mir hat hier Physiotherapie geholfen. Stelle dich mal deinem Hausarzt vor. Oder Orthopäden, falls du einen hast .


Die meide ich während der Pandemie erstmal.. Ich mache Übungen zu Hause..oder so..

12.01.2021 23:07 • #35


Einhorn84
Wie geht es dir denn @blabla?

21.01.2021 15:30 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel