Pfeil rechts
10

S
Ja beruhige dich. Das wird alles wieder. Wenn du ein Langzeit ekg hast dann bist du wirklich auf der sicheren seite.

06.09.2013 21:41 • x 1 #21


Uranus
Zitat von lifeline87:
Ja das schon klar. Aber weiß nicht wie es dir dabei geht. Hab einfach das Gefühl versagt zu haben und wie ein kleines Kind es nicht schaffe meine Ängste zu besiegen.


Das verstehe ich, geht mir ja auch oft genauso, wenn ich mich so richtig reingesteigert habe und fast durchdrehe und dann ein paar Stunden später bemerke, dass nix war eigentlich.

Aber vielleicht bringt dich diese Erfahrung dazu, dass du beim nächsten mal ein wenig besser damit klarkommst!

06.09.2013 21:44 • x 1 #22


A


Falsche Diagnose? Was soll man nun glauben?

x 3


Yogibär83
Hallo Lifeline..

ich wünsch´dir von ganzen Herzen gute Besserung. Als ich so etwas hatte(Blutwerte Normal) aber so nicht, hatte ich definitiv Psychosomatische Auslöser.
Und Stress und Belastung hatte bei mir bewirkt, daß ich 5 Monate nur Kopfschmerzen hatte.
Es wurde eine Kompression meiner Muskeln im HWs Bereich festgestellt. Und das Nur durch Stress. Jetzt bekomme ich Ostheopatie. eine sehr sehr angenehme und coole Behandlung. Bei der Physiotherapie...

Viel Glück und Kopf Hoch wird schon werden.


Lg Dennis

06.09.2013 21:47 • #23


C
Ja sorry, die Blutwerte des Hausarztes meinte ich. Doch , diese Ängste gehen auch mal weg. Das habe ich immer wieder. Ich lernte auch mit der Zeit, besser damit umzugehen. Und es ist doch gut dass Du Dir Hilfe holst, bei diesem Krisendient. Außerdem sind wir alle mal kleines Kind , das ist nichts negatives. Dafür gibt es u.a. Ärzte, Therapeuten. Für Situationen die man nicht ganz alleine meistern kann. Dir alles Gute.

07.09.2013 11:27 • x 1 #24


K
Langzeit EKG hatte ich auch, aber besser fühle ich mich nicht deswegen. Das war in Ordnung nur der Puls war wohl etwas erhöht. Habe nun mit Sport angefangen. Aber wie gesagt ich fühle mich mal einen Tag lang gut und dann gibt es Tage wie heute.
Ich kann da auch kaum Tips geben. Ich versuche mich immer hier ein bisschen abzulenken, einfach mal runterschreiben wie es mir geht macht es manchmal leichter.

07.09.2013 11:34 • x 1 #25


L
Hallo,

Naja mir gehts auch so. Wenn man vom Arzt die Antwort alles okay bekommt dann fühle ich mich auch so die ersten 1 oder 2 Std. besser und dann kommen irgendwann wieder diese Zweifel.
Sport mache ich sehr viel. Gehe 5mal die Woche ins Fitnessstudio und mache Ausdauer+Muskelaufbau. Seitdem ist mein Blutdruck und mein Puls auch richtig runter gegangen. Das mit den ablenken hier ist ganz gut. Andere Menschen versuchen zu beruhigen klappt leichter als sich selber zu beruhigen ^^

07.09.2013 14:23 • #26


K
Sport habe ich jetzt grade erst wieder angefangen. Ist zwar scher, aber ich hoffe da irgendwie die Energie für die ganzen eingebildten Sachen los zu werden und ein bisschen zur Ruhe zu kommen, Klappt noch nicht ganz, aber jeder hat mal klein angefangen.

07.09.2013 14:27 • #27


L
Hey,

das aufjeden Fall. Sport ist echt super. Hätte man mir vor 5 Monaten oder so gesagt dass Sport mir mal Spaß macht. Na den hätte ich ein Vogel gezeigt
Ich merke dass ich immer fitter werde, dass sich Muskeln aufbauen...der Blutdruck ist weit runtergegangen und manchmal steh ich 30min aufn Laufband und denke mir im nachhinein eigentl. hast du an gar nichts gedacht das issn tolles Gefühl. Mein Therapeut aus der Tagesklinik hat immer gesagt Sport ist die beste Medizin im Kombination einer Psychotherapie Naja mal schauen ob er langfristig damit recht hat

07.09.2013 14:32 • #28


K
Tagesklinik? Wie habe ich mir das vorzustellen? Ich würde alles machen, aber ich muss ja arbeiten.

07.09.2013 14:40 • #29


L
War dieses Jahr für 3 Monate in einer Tagesklinik. Egal ob du Arbeitssuchend oder im Berufsleben bist, du wirst Krankgeschrieben. Du bekommst von der Klinik ein Schreiben dass du auf bestimmte Zeit krankgeschrieben bist.
In der Tagesklinik lernt man wieder eine Tagesstruktur aufzubauen, es gibt Einzelgespräche, Gruppengespräche, Entspannungsübungen. Einmal in der Woch hatten wir Sport und einen Tagesausflug. Dass heißt man fährt mit der Klinik irgendwo hin...schaut sich was an...ist für viele sehr anstrengend die es hassen Straßenbahn oder ähnl. zu fahren. Außerdem hat man mehrmals Ergotherapie.
Man lernt mit Panikattacken umzugehen, eine Tagesplan zu erstellen, Skills und was für mich sehr wichtig war: Man weiß einfach dass man nicht alleine ist. Meine Neurologin hat mich damals darauf gebracht. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in Berlin kannst du dich auf längere Wartezeiten einstellen. Viele Kliniken sind für längere Zeit voll. Wichtig ist einfach dass man sich bei mehreren Kliniken vorstellt.
Achja was ich noch nicht schlecht war in der Klinik: Es gab eine Sozialarbeiterin, die einen bei finanziellen und beruflichen Problemen geholfen hat.
Erinnere mich gerne an die Zeit zurück und bin momentan wieder am überlegen erneut in eine Tagesklinik zu gehen. Meine Klinik war Mo-Freitag von 08:00-15:00Uhr. Es gab Frühstück, Mittag und Kaffee. Auch Akupunktur hatte ich. Fand sone Teilstationäre Aufnahme sehr gut. Ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo zu übernachten.

07.09.2013 14:49 • #30


K
Hm, das klingt irgendwie gut, soweit sowas gut klingen kann. Bist du von einem Arzt dort hin überwiesen worden oder selbstständig. 3 MOnate kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht 2-3 Wochen oder so, ich würde auch übernachten wenn es sein muss.
Habe heute schon meine Freundin gefragt, ob ich bei ihr schlafen kann. Gehen heute Abend richtig lecker Sushi essen, dsarauf sollte ich mich eigentlihc freuen, aber irgendwie finde ich keine Ruhe. Hatte mir auch mal ein Buch zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B001GAQ ... UTF8psc=1

Aber ich habe heute irgendwie keinen Nerv auf Nix. Wollte eigentlich mal in dei Stadt zum Dro. aber ich kann mich gar nicht aufraffen.
Habe mit meinem Vater telefoniert und ich sagte, ich bin ja bereit alles zu machen, außer Psychopharma zu nehmen, dann sagte er, und ne Therapie willst du auch nicht machen, Das stimmt aber so nicht, ich bin bereit dazu, zumindest jetzt, denn ich komme allein aus dieser Spirale nicht mehr raus Ich sehen mich in die Zeit zurück, als ich alles noch so schön mit Alk. beteuben konnte. Da hatte ich diese Attacken nicht, aber wie schon gesagt, es war nur beteubt und hat mich krank gemacht! Das will ich auch nie mehr!

07.09.2013 14:55 • #31


L
Hey Karla,
2-3Wo werden nicht reichen. Glaub mir, dass wirst du selbst merken, wenn du bereit bist dich für eine Klinik zu entscheiden. 3Monate mögen sehr lange klingen. Sind es aber nicht. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell die Zeit vergeht und wieviel du über dich lernst. Ich persönlich finde so eine Klinik auch super um sich aufzuraffen und später ambulant 1mal wöchentl. weiter zu machen.
Solche Kliniken wären nicht umsonst ständig belegt. Überleg dir das in Ruhe. Schau dir sowas an. Viele Kliniken machen auch Einladungsrunden
Selbst dann kannst du immer noch entscheiden. Mir hat es wirklich was gebracht und kann es auch nur weiter empfehlen. Meine Neurologin hat mich damals darauf gebracht und mir auch einen Einweisungsschein dafür mitgegeben. Von den Krankenkassen wird sowas auch ohne Probleme genehmigt.

07.09.2013 15:03 • x 1 #32


K
Hm drei MOnate aus meinem geliebten Job raus, wäre schon schlimm für mich, aber wenn es nicht anders geht. Ich spreche nächste Woche mit meiner Ärztin, wegen ambulanter Therapie, vielleicht bringt mir das ja auch was. Ich habe bisher sowas ja noch nicht gemacht.
Ich will nur, dass es besser wird. Egal was ich dafür tun muss. Aber ich muss auch schon sagen, wenn ich einfach nur hier online sein kann und mich austauschen kann, dann hilft mir das auch ein bisschen.

07.09.2013 15:08 • #33


L
Geht mir auch so. Einfach ein bisschen die Probleme von der Seele tippen kann schon helfen. Also mir hat es damals 1 mal die Woche für ne Stunde reden hat mir nichts gebracht. Ich brauchte wirklich erstmal einen rundum-aufbau.
Ach übrigens geh ruhig Sushi essen. Mach das was dir Spaß macht, genieß es. Ich wäre froh wenn jemand mit mir Sushi essen gehen würde

07.09.2013 15:21 • #34


K
das habe ich mir auch hart erkämpft. Diese Freundschaft existiert schon seit dem Kindergarten und ich habe sie sehr vernachlässigt.
Du hast doch sicher auch eine gute Freundin oder einen guten Freund, oder? Jemand der schon ein Leben lang an deiner Seite ist,oder?

07.09.2013 15:23 • #35


L
Dann solltest du mit Sushi essen gehen. Wenn du sie schon solange kennst, dann tut dir das auch sicherlich gut. Jemand der schon ein lebenlang an meiner Seite habe!? Nee nicht wirklich. Habe eher Bekanntschaften mit denen man sich mal trifft. Aber nicht wirklich eine richtig gute Freundin. Bin Auch schon oft umgezogen so dass sich nie was aufbauen konnte.

07.09.2013 19:53 • #36


K
Das ist natürlich nicht so schön, vielleicht schaffst du es aber doch irgendwie eine direkte Bezugsperson für dich zu finden.
Das ist so wichtig.
Ich habe schon mal meine Tasche gepackt und überlege ob ich auch bei meiner Freundin schlafen soll. Den ganzen Tag ist mein Arm so schwer und irgendwie so kribbelig, als würde er von innen glühen, ich kann das nicht einordnen und habe nun mal wieder Angst und mache mir tiersiche Sorgen. Ich hoffe das geht gleich ein bisschen wenn ich mit ihr unterwegs bin. Nichts desto trotz wäre ich ja nachher wieder alleine und das bereitet mir eher große Sorgen. Nur Übernachtungsparty sind eigentlich nicht so mein Ding. Ich hoffe aber grad das es vielleicht was muskuläres nur ist wird nämlich eher schlimmer währen ich schreibe. Ich hänge so komisch über meinem Couchtisch. Oh man, endlich mal wieder normal sein, das wäre das grösste für mich Wieso schaffe ich es nicht!

07.09.2013 19:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey Karla,

Ich denk schon dass es der Stress ist. Immerhin scheinst du ja schon aufgeregt zu sein und machst dir jetzt bereits Gedanken was danach sein wird oder könnte. Auf jedenfall solltest du dich ablenken und das ganze spontan entscheiden wo du schläfst.
Manchmal wünschte ich mir auch es wäre so wie früher alles. Bis vor einen guten Jahr war ich auch noch ein glücklicher, lebenslustiger Mensch und war auch für jeden Spaß zu haben. Ich frag mich auch wo das alles geblieben ist. Ich weiß aber auch dass ich es ohne Hilfe nicht alleine schaffe und werde daher auch wieder Hilfe annehmen.
Seitdem ich meine herzdiagnose habe tut mir eigentlich jeden Tag die Linke Seite weh.

07.09.2013 20:04 • #38


K
Ja das glaube ich, aber vielleicht wird es auch leichter damit umzugehen, wenn man weiß, dass man sich das ganze nicht einbildet und wenn man dann mal Medikamentös eingestellt ist, für das Herz meine ich, dann wird es vielleicht besser.
ich wünschte schon mal, ich wüsste wo ich mir die Hilfe jetzt genau in diesem Augenblick holen kann. Am Ende ist man doch wieder alleine.
Von wegen die Gedanken sind frei... Meine sind gefangen in dieser schei. Angst

07.09.2013 20:07 • #39


L
Überleg dir das nochmal mit der Tagesklinik bzw ambulante Psychotherapie.
Bei uns in Berlin gibt's den sogenannten Krisendienst, wo man jederzeit hin gehen kann wenn's gar nicht mehr geht. Da sitzen so genannte Notfalltherapeuten.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

07.09.2013 20:11 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel