Pfeil rechts
4

NaNaMi
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Die letzten Tage sind die Hölle.

Wenn ich morgens wach werde fühle ich mich als würde ich jede Sekunde sterben.
Ich kann mich nicht bewegen vor Schwäche, Arm heben um auf die Uhr zu gucken ist nicht möglich, ebenso schaltet mein Kopf immer wieder ab, so als würde ich ungewollt in einen sekundenschlaf fallen. Es fühlt sich an wie eine Ohnmacht, ich habe dann keinerlei Kontrolle mehr über meinen Körper. Ich bin so unglaublich schwach und erschöpft. Das ist garnicht richtig in Worte zu fassen. Nichtmal reden ist dann drin. Dieser Zustand hält dann etwa so 30-60 Minuten an.

Ich weiss nicht was das ist, aber es macht mir wirklich Angst.
Und es ist nicht nur morgens so, sondern nach jedem Schlaf. Meine Freundin hat währenddessen schon blutzucker und Blutdruck gemessen beides aber okay.

Achso, was ich gerade allerdings an meiner Pulsuhr sehe, ist das mein Puls im schlaf heute 2 mal extrem hoch war. Einmal auf 175 und einmal auf 180.
Ansonsten hielt er sich zwischen 60 und 80.. Ist das schlimm?

Was kann das sein?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

08.08.2021 07:41 • 08.08.2021 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von NaNaMi:
Ich weiss nicht was das ist, aber es macht mir wirklich Angst.

Es könnte so etwas wie Schlafparalyse sein. Normalerweise dauert das allerdings nur ein paar Sekunden nach dem Aufwachen an. Während des Schlafens unterliegt der Körper der Schlafparalyse, damit man die Bewegungen, die man träumt nicht tatsächlich ausführt. Mit dem Aufwachen löst sich dieser Zustand auf, aber manchmal dauert es noch etwas an.

Zitat von NaNaMi:
Achso, was ich gerade allerdings an meiner Pulsuhr sehe, ist das mein Puls im schlaf heute 2 mal extrem hoch war. Einmal auf 175 und einmal auf 180.
Ansonsten hielt er sich zwischen 60 und 80.. Ist das schlimm?

Du hast wahrscheinlich etwas Nervenaufreibendes geträumt. Wenn es nur kurz andauert ist das nicht schlimm. Beim Sport erreicht man auch solche Werte.

08.08.2021 09:09 • x 2 #2


A


Extreme Schwäche und Benommenheit nach dem aufwachen

x 3


Lottaluft
Ich kenne diesen Zustand leider viel zu gut
Bei mir tritt das ganz gerne mal auf wenn ich wirklich starker emotionaler Belastung ausgesetzt bin
Was dagegen hilft weiß ich allerdings nicht

08.08.2021 09:26 • x 1 #3


Lilith8990
So Zustande habe ich in starker Belastung bzw Stress. Bei mir ist es Dissoziation

08.08.2021 09:28 • x 1 #4


NaNaMi
Oh vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich mache mir halt nur wirklich Sorgen weil es sich so körperlich angefühlt hat. Wirklich so als hätte ich seit 7 Tagen nicht mehr geschlafen
Sogar zu schwach zum reden.

Wenn ich jetzt daran denke zu schlafen wird mir ganz komisch... Ich möchte diesen Zustand nicht nochmal ..

Danke

08.08.2021 12:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel