App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Ayleen

Ayleen
Mitglied

6
Danke erhalten:
12
Guten Abend, heute war ich auf dem Weg zu meiner Mama. Es war 1,5 h Fahrt.
Vorrab ich leide unter Herzstolpern und Brust/ Herz Schmerzen seit einigen Monaten.
Ich war gestern beim Ostephaten dieser meinte ich hätte ein Bws Syndrom und hat mehrer Blockaden und co festellen können.
Gerade an der linke Brust hat er viel rum gedrückt , und gemacht.
Heute beim Auto fahren hab ein ganz intesiver Schmerz es hat gezogen bis in die Ohrläppchen es war wirklich mitten im Herz. Ich dachte oke X das ist ein Herzinfarkt! Das kann doch nichts anderes sein!
Ich bekam Panik versuchte aber entspannt zu bleiben wegen meinem Sohn.
Dann bin ich angekommen und ich habe heute auch vermehrt Herzstolpern.
Heute vor einer Stunde hatte ich diesen Schmerz wieder erneut ; es war so intensiv stark und wirklich Todesangst bekommen.
Ich hab ebenfalls auch starke Rückenschmerzen heute.
Ich bin wirklich überfordert , ich Bin 26 Jahre rauche Nichten kein Alk. nichts…

01.05.2026 #1

11 Antworten ↓

NeonPixie
Zitat von Ayleen:
Guten Abend, heute war ich auf dem Weg zu meiner Mama. Es war 1,5 h Fahrt. Vorrab ich leide unter Herzstolpern und Brust/ Herz Schmerzen seit einigen ...

Hast du das kardiologisch abklären lassen?

A

Extrem intensive Schmerzen Herz/ Brust

x 3

Greta__
Hat dir der Osteopath nicht gesagt das es nach einer Behandlung zu einer Erstverschlimmerung kommen kann? Das wird es nämlich sein. Gönn deinem Körper Ruhe.

x 1 #3

Ayleen
@NeonPixie ich hatte schon mehrer EKG beim Hausarzt aber den Termin beim Kardiologen hab ich erst im August :/

Ayleen
@Greta__ nein, ich hatte gefragt er meinte „ sind sie zur Besserung da oder zur Verschlechterung“?

NeonPixie
Zitat von Ayleen:
@NeonPixie ich hatte schon mehrer EKG beim Hausarzt aber den Termin beim Kardiologen hab ich erst im August :/

Ich nehme an weil das EKG keine Auffälligkeiten zeigte?

Ayleen
@NeonPixie es wurden Herzstolpert aufgezeichnet aber keine Rhythmusstörung meinte der Hausarzt

Greta__
Zitat von Ayleen:
@Greta__ nein, ich hatte gefragt er meinte „ sind sie zur Besserung da oder zur Verschlechterung“?

Was ist denn das für eine Aussage. 🙄

Bei jeder Behandlung, wenn es an den Triggerpunkt kommt, gibt es erstmal eine Verschlimmerung. Das sagt dir jeder Physiotherapeut, jeder Osteopath; wenn er denn gut ist.

Ist doch logisch. Der Triggerpunkt wird behandelt und reagiert. Daher: Gönn deinem Körper Ruhe, er leistet gerade Höchstarbeit.

Im übrigen sollte man nach jeder Behandlung Ruhe halten.

Das ist nicht dein Herz.

Gute Besserung 🌼

x 1 #8

NeonPixie
Zitat von Ayleen:

Also wurdest du nicht richtig über Nebenwirkungen aufgeklärt?

x 1 #9

NeonPixie
Zitat von Ayleen:
@NeonPixie es wurden Herzstolpert aufgezeichnet aber keine Rhythmusstörung meinte der Hausarzt

Ein gewisses Maß an Herzstolpern ist normal. Was hat der Hausarzt denn dazu gesagt?

x 1 #10

Ayleen
@NeonPixie er meinte das dass nichts schlimmes ist.
Ich hatte Phasen da war nichts und seit paar Tagen hab ich es wieder total oft…

NeonPixie
Zitat von Ayleen:
@NeonPixie er meinte das dass nichts schlimmes ist. Ich hatte Phasen da war nichts und seit paar Tagen hab ich es wieder total oft…

Hast du dir denn mal die Hinweise in deinem anderen Faden angeschaut? angst-vor-krankheiten-f65/mein-leben-hat-sich-veraendert-herz-t138106-10.html

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore