App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Wochen (mal wieder) mit Nackenproblemen zu tun... Alles tut weh, Kopfschmerzen und das Gefühl, als würden die Verspannungen auf die Luft drücken (habe Probleme mit Schluckbeschwerden).

Was sind eure ultimativen Tips?

Natürlich bin ich schon auf die Idee gekommen zu baden, Wärme anzuwenden, Salben zu nutzen, Mass., Physio usw. Beim Arzt war ich auch oft schon. Mach mehr Sport heißt es dann. Ich mache jeden Tag Yoga und dehne meine Muskulatur um schmerzfreier zu werden... Irgenwie bringt mir das aber für den Nacken leider nichts :/ Was hilft euch? Es macht mich verrückt und ich wache nachts ständig wegen dem Druckgefühl auf.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen

21.10.2018 21:31 • 22.10.2018 #1

5 Antworten ↓

Habe gute Erfahrungen mit der Black Roll gemacht, zusätzlich nehme ich täglich Magnesium und gehe alle paar Wochen zum Chiropraktor

A

Eure ultimativen Tips gegen Nackenbeschwerden?

x 3

Ich hatte jetzt wochenlang Nacken- und Schulterschmerzen. Das ging nun plötzlich wie von Geisterhand weg. Vielleicht doch psychosomatisch?

Ich bin morgens mit einem steifen Nacken aufgewacht. Plötzlich wurde ich daran erinnert, dass ich vor ungefähr zwanzig Jahren die Reiki 1 Weihe erhalten hatte. Intuitiv legte ich eine Hand auf meinen Nacken. Wirklich sofort war die Steifigkeit weg. Als ich ein paar Tage mit Ohrenschmerzen aufgewacht bin, brauchte ich nur eine Hand auf die Ohren zu legen, und das Problem war weg. Tage später bin ich mit Brustschmerzen und Herzstiche aufgewacht. Ich weis jetzt, wie sich Todesangst anfühlt und wollte schon aufstehen und zu unserem Krankenhaus fahren, als ich an meine Hände dachte. Eine Hand auf meine Brust gelegt, und alle Probleme waren weg.
Seit dieser Zeit weis ich, was die Vorstellungskraft bedeutet, und wie mächtig sie ist. Unbewusst habe ich mir vorgestellt, dass die Schmerzen verschwinden.
Buesken

Hallo!
Bei mir ist es mit einem neuen Polster viel besser geworden, außerdem versuche ich immer mit Rucksack statt Handtasche zu gehen.
Liebe grüße

Bei Nackenschmerzen hilft bei mir (Bitte nicht lachen, habe ich mal gelesen, angewendet und bei mir hat es funktioniert):

Alufolie auf die Stelle legen, dann jemanden bitten (falls vorhanden), den Fön so heiß wie möglich (aufpassen mit der Hitze) draufhalten, bis es ein wenig unangenehm wird. Danach evtl. einen Schal oder Tuch umlegen und nicht gleich vor die Türe gehen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore