Pfeil rechts
1616

Soma
Guten Abend Zusammen! Mich würde mal interessieren was Eure schlimmsten körperlichen Symptome waren, die ihr je hattet. Symptome bei denen ihr dachtet, dass kann doch niemals allein von der Psyche kommen. Man hört ja von Leuten, die vor Schmerzen nicht mehr gehen können. Ich frage deshalb, weil es mir sehr oft am Tag so richtig schlecht geht körperlich.

11.05.2018 20:38 • x 1 #3561


Sonja77
Vor fast 3 Wochen hatte ich einen kurzen extrem starken Stromschlag so wie ein Blitz im Kopf...der hatt mich so extrem erschrocken und in Panik versetzt dass ich seitdem Schwindel habe immer wieder leichte schmerzen ziehen und Druckgefühl fast genau an derselben Stelle oder dort in der Nähe....das ganze bringt mich so weit dass mein Blutdruck wieder hoch ist und mein Puls rast fast immer....ich habe Angst vor Schlaganfall Aneurysma im Kopf oder hirnschlag...im Moment sind das die schlimmsten Symptome für mich

11.05.2018 21:09 • x 1 #3562


A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Soma
Das klingt nicht gut. Tut mir leid, dass ich nach dem Schlimmsten frage, aber es würde mir helfen, wenn ich höre, dass andere ebenso massive Symptome hatten wie ich. Natürlich wünsche ich uns allen, dass sich das alles bessert und wir wieder einigermaßen normal leben können.

11.05.2018 21:45 • #3563


A
denn halben Tag das Gefühl keine richtige Luft zu bekommen und zu ersticken

11.05.2018 21:47 • #3564


Soma
Ohje... ich bin ehrlich gesagt, trotz meiner massiven Beschwerden, froh das nicht zu haben. Nicht genug Luft zu bekommen ist heftig. Aber Du weißt, dass es nur die Psyche verursacht. Richtig?

11.05.2018 21:51 • #3565


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Das klingt nicht gut. Tut mir leid, dass ich nach dem Schlimmsten frage, aber es würde mir helfen, wenn ich höre, dass andere ebenso massive Symptome hatten wie ich. Natürlich wünsche ich uns allen, dass sich das alles bessert und wir wieder einigermaßen normal leben können.

Was sind deine schlimmsten Symptome

11.05.2018 21:53 • x 1 #3566


K
Meine sind grad der Nacken wie Messerstiche..
Ich brauche eine M.assage...

11.05.2018 22:05 • #3567


Soma
Zitat von Ewigeangst:
Was sind deine schlimmsten Symptome



Ich wache nachts auf und fühle mich todkrank. Wie starke Grippe mit Gliederschmerzen und Fieber. Dazu kommen Taubheitsgefühle in Armen, Beinen, Gesicht und ein ekelhafter Druck auf den Kopf. Diese Gliederschmerzen sind stechend bis in alle Knochen meines Körpers.

Sagen wir es mal so....ich fühl mich auch tagsüber so, nur nachts ist es um einiges schlimmer

11.05.2018 22:16 • #3568


K
Zitat von Labidochromis:


Ich wache nachts auf und fühle mich todkrank. Wie starke Grippe mit Gliederschmerzen und Fieber. Dazu kommen Taubheitsgefühle in Armen, Beinen, Gesicht und ein ekelhafter Druck auf den Kopf. Diese Gliederschmerzen sind stechend bis in alle Knochen meines Körpers.

Sagen wir es mal so....ich fühl mich auch tagsüber so, nur nachts ist es um einiges schlimmer


Fühlst du dich schon längere Zeit so?
Welche Medis nimmst du zur Nacht?

11.05.2018 22:59 • #3569


Soma
Ja schon Monate... immer wieder. Ich nehme allgemein nur Opipramol 50mg.

11.05.2018 23:09 • #3570


K
Zitat von Labidochromis:
Ja schon Monate... immer wieder. Ich nehme allgemein nur Opipramol 50mg.


Opi 50mg nehme ich auch jeden Abend.
Hast du es deinem Arzt erzählt, dass es dir aktuell so schlecht geht?
Vielleicht brauchst du noch was dazu, damit du wenigstens schlafen kannst.

11.05.2018 23:16 • #3571


Soma
Ich habs mit so vielem bereits versucht. Fluoxetin hatte ich mal morgens... nicht vertragen. Mirtazapin zur Nacht... war noch schlimmer. An welches Medikament denkst Du?

11.05.2018 23:22 • #3572


S
Hast du schon Citalopram ausprobiert?

11.05.2018 23:37 • #3573


K
Zitat von Labidochromis:
Ich habs mit so vielem bereits versucht. Fluoxetin hatte ich mal morgens... nicht vertragen. Mirtazapin zur Nacht... war noch schlimmer. An welches Medikament denkst Du?


Da kann ich und möchte ich dir nichts zu raten.
Hatte deinen Beitrag gelesen und fand es schlimm wie es dir in der Nacht geht. Oder du träumst stark und wachst dann so auf.Deswegen mein Gedanke, was dein Arzt dir empfiehlt zu nehmen.
Das Opi ist ja eher ein leichtes Medikament.

11.05.2018 23:39 • #3574


Soma
Zitat von Skade:
Hast du schon Citalopram ausprobiert?

Nein, aber Bromazepam

11.05.2018 23:39 • #3575


S
Zitat von Labidochromis:
Nein, aber Bromazepam

Was hat das Medikament mit Citalopram oder Escitalopram zu tun? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

11.05.2018 23:42 • #3576


Soma
Zitat von Skade:
Was hat das Medikament mit Citalopram oder Escitalopram zu tun? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es was miteinander zu tun hat.

11.05.2018 23:55 • #3577

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
Ja Du hast recht. Tranquilizer sind nicht das Mittel der Wahl.

Aber warum schwörst Du auf Citalopram?

12.05.2018 00:06 • #3578


S
Ich habe nicht geschrieben das ich drauf schwöre.

Selbst nehme ich es seit 2010 und es wirkt sehr gut bei meiner Angststörung als auch revidierenden Depression. Es ist eines der gängigsten Medis.

Am besten sprichst du mit deinem Psychiater darüber.

12.05.2018 07:16 • #3579


ku17
Innere Unruhe. Angst vor der Angst. Nach 18 Jahren löst sie zumindest keine Panik mehr aus. Aber unter Dauerangst zu Leben finde ich für mich noch schlimmer, als wie noch Panikattacken hatte. Die sind zwar gekommen, aber auch wieder gegangen. Aber die Angst vor der Angst macht eine Dauerangst. Und die ist unerträglich.

02.06.2018 20:51 • x 2 #3580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel