Pfeil rechts
1616

Janka
schön, war lange nicht hier und mein Thread existiert noch.. Nicht schön, dass der Inhalt für denjenigen immer noch sehr belastend und beängstigend ist ja, hatte mich mit meinen ganzen ZIPPERLEIN gut arrangiert, doch nun hat meine MISS ANGST ein neues SPIELFELD gefunden.. Extrasystolen war deswegen bereits in der Rettungsstelle die dies bestätigten, Überweisung zum LZ EKG erhalten.. das fiese sind diese WELLEN die jede Extrasystole begleitet... schwanke da zwischen lautem Aufschreien müssen oder panischem Tief Luft holen.. einfach ekelhaft.. Rettungsstelle hat mich zwar beruhigt betreffs Herzinfarkt und Co, hätten viele unbemerkt aber wirklich relaxt kann ich damit nicht umgehen

05.02.2018 19:11 • #3441


M
Auf die Gefahr hin, dass ich hier zum x-ten Mal schreibe, dass ich das auch kenne... ich hatte genau das Problem ebenfalls. Der Notarzt scherzte damals 30 Stück die Minute gehen daneben. Herz CT Co waren am Ende alle ohne organischen Befund. Seitdem lebe ich mit dem letzten Befund des Langzeit-EKG: Wenige supraventrikuläre Extrasystolen, selten ventrikuläre Extrasystolen.
Fühlt sich fies an aber völlig harmlos laut verschiedener Ärzte.

05.02.2018 21:51 • x 1 #3442


A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Janka
@Mayborr hab es extrem seit 2 Wochen, gibt aber Tage an denen es weg zu sein scheint ..Jedenfalls verfall ich nicht mehr komplett in Panik und ja mir wurde auch gesagt, dass Stress dabei eine große Rolle spielt.. Klammer mich nun an diese Aussage und warte erstmal das 24h EKG ab.. Hab Beta-Blocker verschrieben bekommen, nehm die natürlich nicht könnten ja Nebenwirkungen haben.. was mich mehr belastet, sind halt diese Wellen und dieses Herzgepieke aaaber bin auch heute trotz dieser Beschwerden, wieder aufgewacht schönen Tag euch

06.02.2018 09:08 • #3443


M
Guten Morgen Betablocker hab ich auch bekommen - Bisoprolol 5mg. Die kannst Du ruhig nehmen, die helfen tatsächlich dagegen. Nur dann regelmäßig und nicht abrupt ohne ärztliche Anweisung einfach wieder absetzen.

Diese Wellen sind vermutlich nur das kurzzeitig und minimal geänderte Herzzeitvolumen bei einer VES. Das merkt man leider manchmal.

06.02.2018 09:32 • x 1 #3444


Janka
Klasse nachdem ich nun dieses Herzgestolpere ohne Panik ertragen gelernt habe, ist diese vermeintliche Luftnot plötzlich wieder aktuell boah dachte wäre DURCH mit dieser Abteilung körperlicher Spinnereien.. Ich hoffe sehr ich bin stark genug und untersage mir diese Lungenemboliegeschichte aufkeimen zu lassen .. Will das nicht mehr, hatte ich lang genug und fand es echt doof!

07.02.2018 07:54 • #3445


püppi2207
Depersonalisation und derealisation

07.02.2018 14:46 • x 2 #3446


K
Rückenschmerzen

08.02.2018 22:59 • #3447


sülchen
Immer wieder das Gefühl mein Hals verschließt sich mechanische, z. B. durch Schwellung der Schleimhäute wie derzeit wegen totaler Verschleimung, und ich ersticke. Fixe Idee meine Zunge verschließt die Luftröhre ... Dann kommt die Panik hoch. Gerade aufgeschreckt (Schlafparalyse) und zack, da hänge ich.

09.02.2018 04:21 • x 1 #3448


E
Mal wieder Übelkeit

09.02.2018 12:27 • #3449


Janka
@sülchen kenne diese Angstsymptomatik auch, hab dann oft das Gefühl meine Zunge wäre zu groß und so ne Art FREMDKÖRPER.... wollte dich betreffs deiner Schlafparalyse etwas fragen.. leide seit Jahren unter plötzlichem Hochschrecken nach dem Einschlafen, dann starker Drehschwindel, Übelkeit und massive Kreislaufprobleme dazu gesellt sich dann häufig Panik und Angstattacken.. wurde bereits auf Nahrungsmittelallergien untersucht, die dieses Problem aber nicht auslösen können.. Meine Therapeutin sprach auch über eventuell vorliegende Schlafparalyse, Bewusstsein wach Körper noch im Traum.. Wie oder wer hat bei dir diese Diagnose gestellt bzw. gefestigt? Liebe Grüße und einen aushaltbaren Tag trotz Angst und Co

09.02.2018 13:32 • #3450


sülchen
@Janka ... Wie beruhigend wenn auch frustrierend, daß man mit dem Symptom nicht alleine ist! Das mit der Schlafparalyse ist ehrlich gesagt nur gemutmaßt. Einmal hatte ich es super deutlich: aufgeschreckt und bewegungsunfähig. Das war richtig gruselig!

Parallel kümmere ich mich auch um die Stoffwechselgeschehen in meinem Körper, wie Schilddrüse, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nebennieren Schwäche. In 2 Wochen bin ich beim Endokrinologen. Außerdem lese ich mich ein wenig in die funktionale Medizin und A.I.P. (Ernährung, Autoimmunprotokoll). Da bin ich allerdings noch nicht ganz so weit. Würde aber Sinn für mich machen.

Ich glaube um es genau abzuklären kommt man an einem Schlaflabor nicht vorbei. Habe ich bisher auch noch nicht gemacht.

Dir auch eine möglichst entspannte Zeit

09.02.2018 14:02 • #3451


MamivomDienst
habe mal wieder verspannungen im Brustkorb
es tut höllisch weh ,dazu dieses Herzrasen

10.02.2018 22:50 • #3452


sülchen
Dass ich mich so schnell wieder melde .... Diese Nacht komm ich nicht in den Schlaf wegen Ohnmachtsgefühlen beim Rüberdämmern.
Langsam werde ich sauer!

11.02.2018 03:01 • #3453


Marella
Zitat von sülchen:
Dass ich mich so schnell wieder melde .... Diese Nacht komm ich nicht in den Schlaf wegen Ohnmachtsgefühlen beim Rüberdämmern.
Langsam werde ich sauer!



Hab das auch seit 2 Nächten, es nervt

11.02.2018 04:16 • #3454


MirkoS
Zitat von MamivomDienst:
habe mal wieder verspannungen im Brustkorb
es tut höllisch weh ,dazu dieses Herzrasen


Genau das habe ich seit ein paar Tagen auch wieder. Alles fühlt sich an wie eingeengt. Das ging wieder soweit das ich zum Notdienst gefahren bin. EKG natürlich wieder in Ordnung und Blutbild auch. In manchen Liege- oder Sitzstellungen geht es. Aber in den meisten eben nicht. Das Herz findet nicht zu seinem üblichen Ruhepuls,wie auch, bei der ständigen Anspannung. Es ist ein Teufelskreis seit Tagen mal wieder. Richtig tief durchatmen geht auch nur erschwert. Ekelhaft.
Wünsche Dir gute Besserung.

11.02.2018 04:40 • #3455


Janka
Ob es am Wetter liegt hab auch seit Tagen mega Probleme beim Schlafen, egal ob Mittagsschläfchen oder Nachts.. döse ziemlich schnell ein um nach wenigen Minuten wieder hochzuschrecken, dann massive Übelkeit, Schwindel,Herzrasen und allg. Unwohlsein hab auch das Gefühl nach dem Einnicken in einen mega tiefen Traum zu fallen... leider wächst dadurch meine Angst überhaupt Schlafen zu gehen, obwohl mir vor Müdigkeit auch spei übel wird..Mist

11.02.2018 09:07 • #3456


Janka
Herzgepieke boah... nächste Woche LZ EKG, hoffe beruhigt meine auf Todeskampf getrübten Sinne.. bin zurzeit wieder ständig am In-Mich-Hinein-Hören

11.02.2018 17:01 • #3457

Sponsor-Mitgliedschaft

MamivomDienst
Zitat von MirkoS:

Genau das habe ich seit ein paar Tagen auch wieder. Alles fühlt sich an wie eingeengt. Das ging wieder soweit das ich zum Notdienst gefahren bin. EKG natürlich wieder in Ordnung und Blutbild auch. In manchen Liege- oder Sitzstellungen geht es. Aber in den meisten eben nicht. Das Herz findet nicht zu seinem üblichen Ruhepuls,wie auch, bei der ständigen Anspannung. Es ist ein Teufelskreis seit Tagen mal wieder. Richtig tief durchatmen geht auch nur erschwert. Ekelhaft.
Wünsche Dir gute Besserung.



Danke schön
genauso siehts bei mir aus ,mir tuts arg im Nacken weh,Ruhepuls ist um die 80 rum ,Blutdruck 146-78
zum Notdienst geht ich schon nimmer ,es heisst es immer Sie haben doch nichts
dir auch eine gute Besserung

11.02.2018 23:10 • #3458


sülchen
Zitat von Marella:


Hab das auch seit 2 Nächten, es nervt



Juchhu ... Ich freu mich schon aufs Bett ... Das nennt man dann wohl die Angst vor der Angst.

Also Mariella, heute mal ohne mächtig ... Noch eine schlaflose Nacht macht mich zum Zombie ...

11.02.2018 23:13 • #3459


U
Hallo,

Mich nervt diese furchtbare Angst vor Arztbesuchen,Angst eine schlimme Diagnose zu erhalten sowie Panik vor Dingen die ich eh nicht ändern kann wie z.b. dem Tod!
Gleich gefolgt von der Herzangst die mir seit fast 30 Jahren das Leben schwer macht heute bin ich 61 und habe mit dem Mist meine schönste Zeit vertan!
Gerade hab ich gelesen das eine junge Frau ihre Mutter aus heiterem Himmel mit 64 Jahren verloren hat und jetzt geistert es durch meinen Kopf das ich auch bald dran bin.

l.g.Uschi

11.02.2018 23:36 • #3460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel