App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich knirsche und hatte auch schon Threads hier. Ich habe mich nach jahrelangem hin und her gestern endlich getraut und mir Botox in den Kiefer spritzen lassen. Ich merke auch heute schon Besserung. Der Kiefer ist deutlich entspannter. Mein Mund ist nur sehr trocken, aber ich warte mal ab.

So nun kommen wir zur Sache, die mich verunsichert und Panik in mir auslöst:

Es war abgemacht, mir die Marke Azzalure zu spritzen. Diese ist teurer und eben Botox. Gestern, nach dem Eingriff, bezahle ich die Rechnung und sehe, dass mir Dysport gespritzt wurde. Ich musste leider schnell nach Hause und konnte die Ärztin nicht fragen, wieso, weshalb, warum.

Auf der Webseite steht ebenfalls, dass Azzalure das bevorzugte Botox ist, weil es sehr hochwertig ist. Ich habe heute der Aerztin eine E-Mail geschrieben, die unbeantwortet blieb.

Hat jemand eine Idee, warum man etwas weniger hochwertiges genommen hat? Bezahlt habe ich trotzdem 400 Euro, also den Preis von Azzalure, nur stand auf der Rechnung eben Dysport. Dysport verteilt sich z.B. mehr als Botox, weshalb mir Botox lieber gewesen wäre, um die Verbreitung auf Zunge usw. zu vermeiden. vielleicht ist mein Mund ja deshalb so trocken.

Vor 56 Minuten • 28.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Apricot:
Hat jemand eine Idee, warum man etwas weniger hochwertiges genommen hat? Bezahlt habe ich trotzdem 400 Euro, also den Preis von Azzalure, nur stand auf der Rechnung eben Dysport.

Eigentlich beantwortest du dir die Frage selbst: Teures Produkt berechnen, billigeres spritzen - also mehr Profit.

Ganz ehrlich, mir stellt sich da eher die Frage warum du das überhaupt machst. Rein von deinem biologischen Alter her gibt es dafür eigentlich weder einen (bekannten) medizinischen noch Schönheitsgrund weil irgendwas hängt oder hängen sollte.

Ansonsten wart bis Anfang nächster Woche ab, an einem Freitag machen fast alle früh Feierabend und schauen nichtmehr nach irgendwelchem bürokratischem Kram nach
Wenn die sich dennoch nicht melden ruf an oder gehdirekt hin und frag nach

A

Erstes Mal Kieferbotox und nun unsicher Dysport vs Botox

x 3

@Marc_Sky Du hast was ueberlesen. Ich mache es nicht aus aesthetischen Gruenden, sondern weil ich ganz schlimm knirsche und jeden Morgen mit extremen Schmerzen aufwache. Mehrere Knirschschienen und Phsyio bringen nichts, weil ich nur nachts knirsche... Und Botox hilft mir sogar jetzt nach einem Tag total gut. Mein Kiefer hat sich nicht mehr von selbst ausgerenkt.

@Apricot Ah ok das hab ich übersehen sry, allerdings spricht das eher für psychische Probleme und dadurch verursachten Stress. Ich knirsche auch nachts mit den Zähnen, da bringt mir eine Schiene an sich auch wenig sowie Physio und denke auch nicht, dass Botox da wirklich was dran ändert
Aber sei es sdrum, nu hast dus drin.

@Apricot hatte ich auch schon mal überlegt aber bei den Preisen und es hält ja auch nur 1-2 Monate. Zumal das knirschen psychisch ist und du die Ursache durch das Botox nur überdeckst.

@Apricot hast du msl CMD probiert. Das kann dir jeder Arzt verschreiben ist eine Kieferphysio.

Mir hat das sehr geholfen.
Ich habe nicht nur geknirrscht sondern gelegentlich konnte ich den Mund nicht mehr richtig öffnen.

Ich hab Physio und Schiene erhalten..hat nix gebracht...Botox hab ich auch ausprobiert, half nur zum Teil...hatte dann an einer anderen Stelle im Gesicht verstärkt Schmerzen...will es aber wieder probieren..versuche aber es über die Krankenkasse zu bekommen...die Ärztin meinte, sie hätten viele Patienten, die mit Rezept kommen...ich hab 189 Euro bezahlt, das war vor 3 Jahren...400 Euro ist schon happig...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore