Pfeil rechts
1

Sonnenblume216
Hallo Leute!
Ich habe Mal eine Frage. Ich kenne mich leider nicht mit Fieber oder erhöhter Temperatur aus. Hatte ich sonst nicht bei Erkältungen.
Ich bin seit Montag erkältet, bzw angefangen hat es mit erhöhter Temperatur bis leichtem Fieber. Heute kamen dann Husten und Schnupfen dazu und Halsschmerzen. Wie lange kann denn die erhöhte Temperatur anhalten? Mittlerweile ist sie zwischen 36,9 (heute früh) und jetzt 38,3. Wie lange kann das denn anhalten bzw wann wird die Temperatur wieder normal?
Ich habe Montag und Dienstag jeweils 2 Ibuprofen 400 genommen. Seit gestern Abend nichts mehr ich will dem Körper die Chance geben sich selbst zu regulieren. Bin auch ständig am frieren.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?!

01.02.2017 19:40 • 02.02.2017 #1


4 Antworten ↓


Das kann man pauschal nie sagen. Aber im Normalfall ist erhöhte Temperatur ja nur ein Zeichen dafür, dass dein Körper arbeitet, um die Krankheit zu bekämpfen. Ich habe bei Erkältungen grundsätzlich immer erhöhte Temperatur, meistens so über 3 Tage, wovon einer aufsteigend und einer absteigend ist. Und auch frieren ist normal.

01.02.2017 19:44 • x 1 #2



Erkältung erhöhte Temperatur-brauche Erfahrungsberichte

x 3


Möwe01
36,9 ist keine erhöhte Temperatur 38,3 ist sehr leicht erhöht..ich la letztes wochenende mit 39 Fieber , also alles gut der Körper kämpft ein bisschen gegen die Viren und das ist auch gut so .. Viel Tee trinken gute Besserung

01.02.2017 19:46 • #3


Sonnenblume216
Zitat von Anthana:
Ich habe bei Erkältungen grundsätzlich immer erhöhte Temperatur, meistens so über 3 Tage, wovon einer aufsteigend und einer absteigend ist. Und auch frieren ist normal.


Naja wenn es erst aufsteigend und dann wieder absteigend wäre wäre es ja schön. Aber es schwankt ja ständig. Ich wünschte es würde niedrig bleiben...

01.02.2017 21:00 • #4


Nataraja
Du brauchst dir erst ab 40 Grad Sorgen zu machen. Unter 39 ist es eigentlich ideal, um die Erreger schneller zu bekämpfen. Also sei froh darüber, dass dein Körper normal funktioniert.

02.02.2017 08:07 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel