Pfeil rechts

G
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand Klarheit geben.

Also seit ca 2,5 Wochen habe ich irgendwie so Traum Attacken. Ich kann ganz normal wie immer mein Ding machen und plötzlich erinnern mich jede möglichen Sachen an Geschehnisse die halt nicht passiert sind. So als würde das deja vu sich mit den Träumen verknüpft haben. Das dauert so 5 min und dann ist alles wieder wie vorher aber in der Zeit sehe ich zb die Farbe Blau und Erinerre mich an einen Traum den ich eigentlich schon lange vergessen habe. Währenddessen bin ich aber bei vollem Bewusstsein, habe keine Halluzinationen oder so was. Das passiert auch nur im ruhe Zustand sage ich mal, also wenn ich ruhig sitze oder liege. Meistens denke ich vorher daran (nicht immer) also so wie nicht das das wieder kommt und ne halbe Stunde später ist es wieder da. MRT und EEG habe ich schon gemacht aber wegen HWS Problemen und nicht deswegen, dort war alles tadellos. Bilde ich mir das nur ein oder steckt da was hinter?

Danke!

03.02.2020 12:55 • 04.02.2020 #1


2 Antworten ↓


B
Meinst du, dass du eine Situation erlebst, und dir denkst, genau das habe ich geträumt?
Oder meinst du dass du etwas siehst und es dich an einen Traum erinnert?
Halte ich beides für nicht schlimm, zweiteres macht ja natürlich auch sinn wenn man bedenkt dass Träume ja auch im Gehirn abgespeichert werden. Gewisse Reize können die Erinnerung schon triggern

04.02.2020 01:22 • #2


G
Hi, erstmal danke für die Antwort.

Ja so ähnlich. Also ich kann etwas machen und plötzlich gibt es irgendein Trigger der das verursacht, sind aber alles Träume von denen ich nicht weiss wann die passiert sind. Das sind Erinnerungen die nie passiert sind, manchmal weiss ich auch Ah das habe ich mal geträumt aber diese Erinnerung ist so ich sag mal so alt das ich mich fast schon konzentrieren muss an was ich mich überhaupt grade erinner.

Ich kann auch währenddessen alles machen wie sonst, also wenn ich zB mit jemanden rede bemerken die das gar nicht weil ich so weiter mich bewegen kann und reden kann wie sonst.

04.02.2020 23:13 • #3




Dr. Matthias Nagel