Pfeil rechts
1

N
Jetzt bin ich vorher grad von meiner PA runtergekommen und jetzt der nächste Schock für mich als Hypochonder- Das Handy fällt mir gefühlt mit der Ecke auf die Schlagader während ich im liegen drauf geschaut habe...Kann da was passiert sein? Es tut auch nicht weh oder so nur ein komisches Gefühl und hald meine typischen Angstsymptome dazu. Ach Mensch, hätt ich vor ein paar Monaten nicht zufällig im Google was gefunden wie empfindlich die Ader ja angeblich ist wär ich nie zum Hypo geworden. :-/ Ist schon so lästig mittlerweile.

16.12.2016 21:34 • 16.12.2016 #1


5 Antworten ↓


N
Und mir kommt die rechte Schlagader auch ein wenig dicker vor wenn ich draufgreife, äusserlich sehen tut man aber nix aber kann auch nur einbildung während meiner momentanen pa sein. Ach herrje.

16.12.2016 21:57 • #2


A


Druck auf die Schlagader - kann was passiert sein?

x 3


M
Was soll da passieren? Wenn sie geplatzt wäre, hättest Du es sofort gemerkt. Und dann von einem Handy?
Die ist ja nicht aus Watte und so lange Du sie nicht aufschneidest, kann da nichts passieren.

16.12.2016 22:35 • #3


N
Naja hab vor n paar Monaten im Internet bzw in nem Forum gelesen dass das einigen scheinbar grundlos bzw durch minimale Gewalteinwirkung passiert ist dass die eingerissen wäre und die das auch teils gar nicht gemerkt haben nur nebenbei anderer untersuchungen..wie würde man denn das überhaupt dann merken...Und seitdem hab ich so extreme Angst dass mir das auch passieren könnte. vorher hab ich nachdem mir das Ding draufgefallen ist meine Schultern ruckartig nach unten gezogen und auf einmal war da n stechendwr Schmerz bei der Schlagaderabzweigung wo das Schlüsselbein ist. Jetzt hab ich eben solche angst dass das ding gerissen ist durch den Aufprall des Handys sowie das ruckartige nach untenziehen der schultern.

16.12.2016 22:43 • x 1 #4


alfred
Zitat von Neticia:
Jetzt bin ich vorher grad von meiner PA runtergekommen und jetzt der nächste Schock für mich als Hypochonder- Das Handy fällt mir gefühlt mit der Ecke auf die Schlagader während ich im liegen drauf geschaut habe...Kann da was passiert sein? Es tut auch nicht weh oder so nur ein komisches Gefühl und hald meine typischen Angstsymptome dazu. Ach Mensch, hätt ich vor ein paar Monaten nicht zufällig im Google was gefunden wie empfindlich die Ader ja angeblich ist wär ich nie zum Hypo geworden. :-/ Ist schon so lästig mittlerweile.

Nein es kann so schnell nichts passieren.
Lass das googlen sein das ist nix für dich.
Lg Alfred

16.12.2016 23:07 • #5


M
Zitat von Neticia:
Naja hab vor n paar Monaten im Internet bzw in nem Forum gelesen dass das einigen scheinbar grundlos bzw durch minimale Gewalteinwirkung passiert ist dass die eingerissen wäre und die das auch teils gar nicht gemerkt haben nur nebenbei anderer untersuchungen..wie würde man denn das überhaupt dann merken...Und seitdem hab ich so extreme Angst dass mir das auch passieren könnte. vorher hab ich nachdem mir das Ding draufgefallen ist meine Schultern ruckartig nach unten gezogen und auf einmal war da n stechendwr Schmerz bei der Schlagaderabzweigung wo das Schlüsselbein ist. Jetzt hab ich eben solche angst dass das ding gerissen ist durch den Aufprall des Handys sowie das ruckartige nach untenziehen der schultern.


Es gibt auch die Glasknochenkrankheit und dennoch beicht sich nicht ganz Deutschland die Beine bei einem Stoß gegen die Tischkante.

Lass das googlen. Wenn die Halsschlagader innerlich gerissen wäre, hättest Du Symptome mit denen Du hier nicht schreiben würdest.

Hast mit dem Handy eher einen Nerv getroffen und deswegen Symptome. Nicht böse gemeint, aber ich empfehle Dir eine Therapie. Das wird Dir helfen.

17.12.2016 00:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel