Pfeil rechts

J
Hallo,ich habe seit Monaten erhöhte Thrombozyten Werte (heutiger Stand 486)
Und leicht erhöhte Enzüdungswerte
(plus 39) Hab seit Jahren immer wieder Magen-Darm Probleme und die Ärztin meinte es könnte eine Chronische Darmkrankheit sein. Koloskopie Termin steht erst Mitte Juni an.

Ich mache mir einfach nur noch sorgen das es Krebs sein könnte Im Ultraschall war allerdings immer alles in Ordnung.

Hat vielleicht Erfahrungen?

19.03.2024 12:12 • 19.03.2024 #1


1 Antwort ↓

U
Ich denke dein HA meint eher so eine chronisch entzündliche Darmkrankheit.
Darmkrebs wäre in deinem Alter sehr selten. Die Blutwerte sprechen auch eher für etwas anderes. Ich glaube das einzige was bei DK im normalen Blutbild abnormal sein könnte wäre niedriges Hämoglobin wegen der Blutungen.
Im Ultraschall würde man das eher nicht erkennen. Du könntest noch so einen Test auf verstecktes Blut im Stuhl beim HA machen um dich zu beruhigen. Wobei der auch bei Entzündungen Polypen usw. anschlagen könnte. Könnte also sein, dass dich das nur noch verrückter macht wenn er positiv ist.
Nach Krebs klingt es für mich als belesener Laie nicht.

19.03.2024 13:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel