Pfeil rechts
50

MariMo2018-Mo
@Andreas80 na ja nach jedem Arztbesuch denke ich schon wieder nix und dir geht es so beschissen, dann auch noch die Ängste, einmal geht es einem körperlich schlecht und dann psychisch und dass die Ärzte etwas nicht entdeckt haben was mein Leben kosten kann

31.12.2022 15:30 • #61


W
Zitat von Andreas80:
Hat das jemand auch , das er das gefühlt im kopf hat dass man nicht normal im kopf ist ?

Hallo .....das geht mir manchmal leider auch so....

31.12.2022 15:36 • x 1 #62


A


Erfahrungen mit dem Umgang von Ängsten

x 3


Andreas80
So geht's mir auch . Und das gefühl im kopf ist wie schummrig, Nebel im kopf und man denkt man hat einen hirnschaden

31.12.2022 15:37 • #63


Andreas80
@Winnylein
So geht's mir auch . Und das gefühl im kopf ist wie schummrig, Nebel im kopf und man denkt man hat einen hirnschaden

31.12.2022 15:38 • #64


MariMo2018-Mo
@Andreas80 am Schlimmsten ist das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit. Man stellt sich seinen Ängsten, geht zu Ärzten und fühlt sich hilflos und es heißt nur, sie sind noch zu jung für was Schlimmeres. Ich könnte manchmal echt heulen. Vor allem meine Oma hatte jung Unterleibs und Brustkrebs.

31.12.2022 15:40 • #65


Andreas80
@MariMo2018-Mo
So geht's mir auch . Und das gefühl im kopf ist wie schummrig, Nebel im kopf und man denkt man hat einen hirnschaden

31.12.2022 15:49 • #66


MariMo2018-Mo
@Andreas80 ja, vor allem man möchte Hilfe und Ernst genommen werden und wieder der Unbeschwerte Mensch sein. Ich bin vorher nur zu den normalen Routineuntersuchungen gegangen und war nie öfter als empfohlen und nötig beim Arzt.

31.12.2022 15:51 • #67


W
Ich war gerade erst 8 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik und habe dort erst mal gelernt,was einen eine Angststörung so alles an Symptomen beschert

31.12.2022 15:54 • #68


Phaedra
Zitat von MariMo2018-Mo:
@Andreas80 Nicht so gut. Ich hab zufällig Symptome für Eierstockkrebs gegoogelt ( benenn ich jetzt nicht) und jetzt glaube ich dies zu haben. Bin ...

Geht es uns nicht allen so? Da googelt man nichtsahnend nach einem Rezept für Linsensuppe und landet prompt beim Gehirntumor.... Bitte steh doch dazu, dass du gezielt nach Krankheiten googelst. Hier sind so viele Hypochonder unterwegs, die die Mechanismen der Krankheit genau kennen, es ist unnötig sich und der Community hier was vorzumachen.
Zitat von MariMo2018-Mo:
Man stellt sich seinen Ängsten, geht zu Ärzten und fühlt sich hilflos und es heißt nur, sie sind noch zu jung für was Schlimmeres. Ich könnte manchmal echt heulen. Vor allem meine Oma hatte jung Unterleibs und Brustkrebs.

Genau das tust du nicht, dich deinen Ängsten stellen. Du redest Dir selbst ein, was schreckliches zu haben aufgrund von Bagatellen (ja, ich hab deine Liste an Symptomen gelesen) und forderst von Ärzten Beruhigung ein, die du aber im Endeffekt nicht glaubst. Deine eigentlichen Ängste liegen vermutlich ganz wo anders, sonst würdest du ja mit einem ohne Befund zufrieden sein.
Und: ganz offensichtlich hast du ja weder Unterleibs- noch Brustkrebs, sonst wäre der ja schon bei einer der zahlreichen Untersuchungen entdeckt worden.

31.12.2022 15:58 • x 4 #69


W
Es gibt nur einen Weg,man muss sich täglich seinen Ängsten Stellen und das Vertrauen zu sich selber zurück gewinnen....

31.12.2022 16:00 • x 1 #70


P
Zitat von Winnylein:
Es gibt nur einen Weg,man muss sich täglich seinen Ängsten Stellen und das Vertrauen zu sich selber zurück gewinnen....


Das muss man aber auf die richtige Weise tun. Sich seinen Ängsten stellen heißt nicht, mit seinen täglichen aus der Luft gegriffen Ängsten vor allen Krankheiten permanent zu den Ärzten zu rennen und andere Menschen kirre zu machen, sondern zu erkennen, dass die eigenen Gedanken bzw seine eigenen Bewertungen von Körperregungen krank sind und daran arbeiten. Spätestens dann, wenn nicht nur das eigene Leben berinträchtigt wird, sondern auch das anderer Personen.

31.12.2022 16:07 • x 2 #71


W
Zitat von Pauline333:
Das muss man aber auf die richtige Weise tun. Sich seinen Ängsten stellen heißt nicht, mit seinen täglichen aus der Luft gegriffen Ängsten vor allen Krankheiten permanent zu den Ärzten zu rennen, sondern zu erkennen, dass Gedanken bzw Bewertungen von Körperregungen krank sind und daran arbeiten. Spätestens ...

Das ist wohl war und es ist garnicht so einfach das zu akzeptieren.....
Ich wurde auch vorab körperlich untersucht und es ist Gott sei Dank alles ok.
Trotz allem sind die Symptome geblieben und die Ängste sind nicht aus der Luft gegriffen, denn sie sind nun mal Existent ob der Tumor jetzt da ist oder nicht....fühlt sich trotzdem schrecklich an.
Ich kann es nur empfehlen, sich bei solchen Ängsten die richtige ärztliche Hilfe zu suchen,denn es ist wichtig rauszufinden woher diese unbegründete Angst kommt,damit man mit Erfolg dagegen ankommt.

31.12.2022 16:19 • x 1 #72


P
Zitat von Winnylein:
es ist garnicht so einfach das zu akzeptieren.....


Manche wollen es aber auch einfach nicht akzeptieren...

31.12.2022 16:22 • #73


MariMo2018-Mo
@Pauline333 es ist auch schwer das zu akzeptieren, denn man kennt ja seinen Körper und merkt wenn etwas nicht stimmt, gerade wenn es familiär vorbelastet ist und zum Beispiel Eierstockkrebs ist schwer fest zu stellen.

31.12.2022 16:26 • #74


W
Zitat von Pauline333:
Manche wollen es aber auch einfach nicht akzeptieren...

Na ja,es ist nun eben eine Krankheit und nicht jeder kann das so einfach akzeptieren, dass die Symptome eingebildet sind und durch das eigene Denken produziert werden.
Daß hat bei mir auch lange gedauert und ich Falle trotzdem immer mal wieder darauf rein.....

31.12.2022 16:28 • #75


A
Zitat von Winnylein:
Es gibt nur einen Weg,man muss sich täglich seinen Ängsten Stellen und das Vertrauen zu sich selber zurück gewinnen....

Das triffst es sehr Gut

31.12.2022 17:26 • x 1 #76


Andreas80
Euch allen ein frohes , besonders gesundes neues Jahr

01.01.2023 13:15 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Andreas80:
Euch allen ein frohes , besonders gesundes neues Jahr

Danke,das gebe ich gerne zurück

01.01.2023 14:25 • #78


Andreas80
Andreas80
Mitglied



Hallo Leute mir gehts heute auch wieder mal nicht gut obwohl ich dachte das es jetzt die letzten 3 tage gedacht habe , es geht endlich aufwärts. Heute habe ich muskelschmerzen besonders in den waden , komisch im kopf , sehstörung, so ein komisches brennen in den atemwege, Fremdkörper gefühl und wieder das gefühl wenn ich bald sterbe

02.01.2023 20:33 • #79


W
@Andreas80
Versuche mal auf andere Gedanken zu kommen....
Ich kenne solche Symptome, die in 90%der Fälle durch die Angst produziert werden.
Wenn noch nicht von einem Arzt abgeklärt, dann ist der erste Weg natürlich dort hin.
Bei mir hilft z.b. regelmäßig Sport zu treiben,auch wenn es nicht immer einfach ist.

03.01.2023 12:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel