Pfeil rechts
50

Andreas80
@Winnylein ich habe schon 3 oder 4 mal Blutuntersuchung gemacht,war alles gut, ekg wurde gemacht , da wurde nur ein rechtsschenkelblock gefunden, mrt und eeg vom kopf wurde auch gemacht ,was auch in ordnung war .

03.01.2023 12:07 • #81


W
Warst du schonmal bei einem Psychologen?
Hört sich wirklich nach einer Angststörung an.....habe ähnliche Symptome, die sehr unangenehm sind,aber nicht gefährlich, aber ohne Unterstützung wäre ich nicht mehr klar gekommen.

03.01.2023 12:18 • #82


A


Erfahrungen mit dem Umgang von Ängsten

x 3


Andreas80
@Winnylein ja bin ich , ich nehme seit 30.10 .2022 opipramol 75 mg am Tag und paroxetin 40 mg am Tag. Wobei ich sagen muss das ich das paroxetin 20 mg 20 Jahre schon genommen habe und letztes Jahr ausschleichen wollte und war auf 15 mg runtergegangen und 6 monate danach fing es bei mir wieder an mit der angstörung.

03.01.2023 12:43 • #83


W
Habe auch Medikamente dagegen.. .Pregabalin und Trimiprmin .....Pregabalin wurde vor kurzem um 60% reduziert und wird nach und nach ausgeschlichen.....

03.01.2023 12:54 • x 1 #84


Sonnenblume3
Hey,

auch ich kann mich hier anschließen. Ich habe sämtliche Symptome seit Wochen... teilweise wird es mal besser aber immer wieder kommt etwas neues. Habe Blutabnahme machen lassen, alles okay. EKG war ebenfalls o.B. Bald folgt eine Oberbauchsonografie vor der ich mega Angst habe.
Am meisten Sorgen mache ich mir auch wegen einer möglichen Krebserkrankung weil, wie du auch schon meintest, viele Symptome darauf passen würden. Aber das ist ja mit vielen anderen Krankheiten recht ähnlich. Man kann sich mit der ganzen Googelei wirklich wahnsinnig machen... Ich konnte bei mir beobachten wie ich mich dann auf eine bestimmte Krankheit so eingeschossen habe, dass ich nach und nach wirklich genau die passenden Symptome entwickelt habe. Als ich mich einigermaßen beruhigt habe gingen diese auch wieder leicht zurück. Es ist wirklich wie verhext...

Ich wünsche dir und allen anderen hier dass die Krankheitsängste irgendwann vergehen und man wieder ein normales und sorgenfreies Leben führen kann.

Viele Grüße

05.01.2023 13:38 • x 3 #85


W
Zitat von Sonnenblume3:
Hey, auch ich kann mich hier anschließen. Ich habe sämtliche Symptome seit Wochen...

Hi....ich hab einige Symptome schon seit Jahren....von daher: ich lebe Gott sei Dank immer noch
Habe lange gebraucht mich damit abzufinden,dass es von der Psyche kommt....manchmal funktioniert das ganz gut....aber leider nicht immer.....

05.01.2023 21:21 • x 1 #86


Andreas80
Habe gerade die 5 sterbephasen gelesen , weil ich immer noch das Gefühl habe zu sterben

05.01.2023 23:19 • #87


W
@Andreas80 Dachte auch sehr lange Zeit,dass ich bald sterben werde.....wenn du leben willst,verabschiede dich von diesen Gedanken .. ....ist ein Kampf der sich lohnt

05.01.2023 23:36 • x 1 #88


Andreas80
Sagt mal seid ihr bei eurer angstörung auch müde und könntet die ganze Zeit schlafen

06.01.2023 15:02 • #89


W
Zitat von Andreas80:
Sagt mal seid ihr bei eurer angstörung auch müde und könntet die ganze Zeit schlafen

Natürlich ist man da auch müde....ist doch mega anstrengend für den Körper, wenn man ständig angespannt ist durch die Angst

06.01.2023 19:22 • #90


Kitti12
Hallo! Auch ich melde mich mal wieder zurück. Ich dachte nach zwei, drei Tagen hätte ich mich ein wenig mit meinen ganzen Symptomen abgefunden, aber das war nur die Ablenkung, die ich durch ein paar Freunde hatte. Jetzt bin ich wieder allein und entdecke schon wieder neue Symptome an mir. Mein linker unterschenkel schmerzt. Von außen ist nichts zu sehen, aber ich habe das Gefühl eine Thrombose zu haben zu kriegen was weiß ich.. Jetzt habe ich schon Blutdruck, blutsauerstoff und all sowas gemessen. Ich werde hier noch verrückt. Ich kriege auch schon wieder dieses kloßgefühl im Hals und warte nur darauf, dass meine Atmung auch wieder versagt. Ich kann langsam nicht mehr unterscheiden, ob ich mir das ganze einbilde oder ob die Symptome wirklich abklärungsbedürftig sind. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, weil mir ja die Beihilfe die Psychotherapie abgelehnt hat. Ich möchte das mit dem noch einmal durchsprechen. aber irgendwie ist es mir auch schon wieder wahnsinnig peinlich, weil so gut wie gar nichts nachgewiesen werden kann. Nur meine Rückenprobleme haben immer einen Grund. Ich habe heute Abend schon wieder einen richtigen Durchhänger. Und müde bin ich übrigens nie, im Gegenteil, ich habe ganz massive Schlafstörungen. Wenn ich daran denke, dass ich morgen um 5:30 Uhr aufstehen muss, wird mir schon ganz schummrig. Da ich meist vor 4 Uhr nicht einschlafen kann. Wie geht es euch heute so?

08.01.2023 21:35 • x 1 #91


Sonnenblume3
@Kitti12

Hallo Kitti,

ich hab zwar andere Symptome, kenne aber deinen allgemeinen Gemütszustand sehr gut. Mir ging es auch vor einigen Tagen viel besser, hatte wie du auch viel Ablenkung und habe mir weniger Gedanken über meinen Körper gemacht.
Jetzt geht es aber wieder los. Seit heute zwickt es wieder ständig in meinem Bauchraum. Hatte vor 2-3 Wochen relativ starke Probleme mit meinem Magen was sich aber gebessert hatte bzw fast ganz verschwunden war. Jetzt geht mein Kopfkino wieder los... Ich male mir wieder die verschiedensten Krankheiten aus, es ist zum schreien...
Wie du sagst, ich tue mir auch sehr schwer zu unterscheiden ob alles psychisch ist oder wirklich etwas ernsthaftes dahinter steckt.

08.01.2023 23:38 • #92


Kitti12
Guten Morgen und danke sonnenblume. Das tut immer gut zu lesen, dass andere ähnliche Probleme haben. Gerade meine ich wieder nicht richtig scharf sehen zu können. Das ist alles wirklich verrückt. Ich starte jetzt in einen langen Arbeitstag und bin gespannt wie gut mich das ablenken kann. Euch allen einen möglichst angstfreien Tag!

09.01.2023 07:24 • x 2 #93


Andreas80
Mensch , habe stunde geschlafen , bin aufgewacht und hab wieder gezittert und die muskelanspannungen gehabt . Und das duselige Gefühl im kopf geht mir auf die Nerven

09.01.2023 18:40 • #94


Kitti12
Man möchte diese ganzen Symptome doch einfach nur loswerden oder? Heute ging es mir vom Rücken her besser ,dafür hatte ich schon wieder eine ganz furchtbare Atmung. Eigentlich dürfte mich das gar nicht mehr schocken, weil ich das nun seit Monaten schon immer wieder so oft habe. Und doch macht es mir jedes Mal wieder Angst. Ich trage jetzt auch den ganzen Tag über wieder beide kompressionsstrümpfe, weil ich das Gefühl habe, eine Thrombose zu entwickeln. Rationell gesehen gibt es dafür aber gar keinen Grund. Ich habe zwar venenprobleme und Krampfadern, aber nicht so massiv, dass man direkt handeln müsste. Ich wünsche mir doch einfach nur einen ganz normalen Alltag zurück.

10.01.2023 20:45 • #95


W
Zitat von Kitti12:
Man möchte diese ganzen Symptome doch einfach nur loswerden oder? Heute ging es mir vom Rücken her besser ,dafür hatte ich schon wieder eine ganz ...

Und täglich grüßt das Murmeltier
Geht mir leider genauso.....obwohl ich alles schon kenne,bin ich immer wieder geschockt, was die Angst so alles anstellt

10.01.2023 21:02 • #96


Andreas80
Ich habe heute wieder brennen in den atemwege und vorallem wenn man leicht auf die Augen drückt schmerzen die . So ne Art druck gefühl . Und missempfindeb in den waden

10.01.2023 21:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume3
Ich würde mich auch so gerne wieder normal fühlen. Habe auch immer wieder ein Ziehen/Stechen und grummeln im Bauch und Rückenschmerzen. Je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer merke ich es und bilde mir wieder ein es ist ne schlimme Krankheit... es ist echt zum heulen.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und morgen einen hoffentlich besseren Tag

10.01.2023 22:24 • #98


Kitti12
Das wünsche ich euch auch. Morgen habe ich mein Hausarzttermin und werde mit ihm noch mal über die massiven Schlafprobleme und die Psychotherapie ,die abgelehnt wurde, reden.

11.01.2023 21:20 • #99


Kitti12
Guten Abend, wie geht es euch allen denn so? Eigentlich hatte ich einen guten Tag. Aber nun liege ich auf der Couch und habe plötzlich wieder einen ziehenden Schmerz im rechten Bauch. Jetzt bilde ich mir wieder ein das könnte der Blinddarm sein. Ich weiß aber, das ist nicht so ist, denn ich hatte das vor drei Monaten schon einmal und habe alle Ärzte damit verrückt gemacht. Aber wo kommt das nur her? Ich war vorhin bei meinem Hausarzt, mit dem ich ein gutes Gespräch geführt habe. Daher verstehe ich gar nicht , wieso jetzt am Abend schon wieder neue Symptome auftreten. Er kann gar nicht verstehen, dass die Psychotherapie abgelehnt wurde und würde für mich auch noch mal einige Bögen ausfüllen. Gegen die Schlafstörungen hat er mir jetzt erstmal Mirtazapin aufgeschrieben, aber lediglich für 10 Tage, dann müssen wir das ganze noch mal überprüfen. Von meinen Erzählungen tippt er definitiv auf ein Burnout bezogen aber auf meinen gesundheitlichen Zustand seit dem letzten Jahr und nicht irgendwie beruflich. Ich bin eigentlich sehr positiv nach Hause gefahren und verstehe deshalb gar nicht, dass ich jetzt schon wieder neue Symptome an mir feststelle. Es reicht mir einfach ! ich kann mich selbst nicht mehr leiden deswegen. Ich gehe mir damit einfach selbst schon auf den Nerv. Ich kann das auch echt keinem mehr so erzählen. Die sind alle auch schon ebenfalls genervt von meinen täglich neuen Symptomen.

12.01.2023 20:40 • #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel