Pfeil rechts
9418

Knuffelchen
@Jessy85 ich hab mal gehört, dass die Zweitimpfung auf jeden Fall innerhalb 60 Tage erfolgt sein soll.
Das passt locker.
Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.

Du bist ja grad mal ein paar Tage drüber, sind bei Dir halt 7 Wochen (nicht 8!) , statt 6.
Also wohl null Problemo.

05.08.2021 15:36 • #3121


Jessy85
Danke @Knuffelchen
Du hast mich beruhigt. Vielen lieben Dank . Ich hab fürchterlich Angst bei der zweit Impfung vor den Nebenwirkungen. Hast du deine zweite schon hinter dir?

05.08.2021 15:40 • #3122


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


B
Zitat von Jessy85:
Am Samstag wären es dann 8 Wochen nach der ersten Impfung

Das macht gar nichts, kannst bis 12 Wochen warten. 8 Wochen Abstand haben sie zur Zeit in England. Es soll sogar besser sein länger zu warten, weil dann mehr Antikörper gebildet wetden. Google doch mal, da gibt es eine Studie aus England die im Mai rauskam.

05.08.2021 15:54 • #3123


Soulclaw90
Ich kenn welche die welche die sogar teilweise 13-16 Wochen dazwischen...Und die haben die Impfung auch bekam.
Die litten aber auch an parästhesien ziemlich lange

05.08.2021 16:19 • #3124


Knuffelchen
@Jessy85
Das freut mich.
Ja, zweite Impfung seit mehr als 3 Wochen hinter mir.
Hatte bei der ersten gar nix, bei der zweiten am Tag danach etwas höheren Puls und etwas höhere Temperatur.
Nach ein paar Stunden war alles wieder gut und seither nix aufgetreten.

So viele schreiben hier von den (zumeist nicht vorhandenen) Impfreaktionen, vielleicht beruhigt Dich das auch.
Wenn Du die erste gut vertragen hast, sollte die zweite auch wenig Probleme verursachen.
Wie gesagt, es sind zumeist leichte Reaktionen, die völlig normal sind.
Der Körper hat nun mal zu tun und das ist auch gut so.

Das Paul Ehrlich Institut sammelt über die app SafeVac Infos zu Impfreaktionen und veröffentlicht immer wieder Berichte. daraus kann man sehr gut erkennen, dass es sehr, sehr wenige wirklich schwerwiegend Fälle gibt, wo es nach der Impfung Probleme gab.
Und selbst wenn, ist in den allermeisten Fällen alles heilbar.

Viel heftigere Reaktionen kann man nach einer Infektion mit Corona bekommen.
Und auch generell bei der Einnahme von Medikamenten, usw.
Es ist halt nix ohne mögliches Risiko.
Das Leben als solches auch nicht...

ich denke, wenn man gut (und vor allen Dingen sachlich über die richtigen neutralen Quellen) informiert ist, kann man für sich die Entscheidung treffen.
Auch nach Beratung mit dem Arzt, der sehr viele Erfahrungen die letzte Zeit gesammelt hat.

05.08.2021 16:29 • x 1 #3125


Knuffelchen
@Bee1337 es sind unterschiedliche Empfehlungen, je nach Vakzin.
Bis zu 12 Wochen bei AstraZeneca, bis zu 6 Wochen bei BioNTech ist die Empfehlung der STIKO.

Aber halt max. 60 Tage.
Im Ausnahmefall wird Dich der Arzt bestimmt gut beraten, geht ja nicht bei jedem nach exaktem Schema...

05.08.2021 16:33 • #3126


B

Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
Ich war auch lieber beim Hausarzt, auch wenn letztendlich die Spritze von einer mir unbekannten Ärztin gegeben wurde, da es eine Gemeinschaftspraxis ist.

Bei meinem Hausarzt werden die Impfungen ausschließlich von einer Helferin verabreicht. Die macht das sehr gut. Sie gibt auch schon seit Jahren die Grippeschutzimpfungen.

05.08.2021 16:59 • x 1 #3128


B
https://www.gov.uk/government/news/stat...9-vaccines

Und hier nochmal das Statement von der Englischen Regierung. Minimal Abstand 3 Wochen, max. 12 für mrna Impfstoffe

05.08.2021 17:04 • x 2 #3129


Lilith8990
Etwas über 7 Stunden. Etwas Armschmerzen und bisschen müde.

05.08.2021 17:20 • #3130


Soulclaw90
Zitat von Bee1337:
Und hier nochmal das Statement von der Englischen Regierung. Minimal Abstand 3 Wochen, max. 12 für mrna Impfstoffe

Im Impfzentrum gucken die garnict wann man die erste hat, meine bekannten wurden ohne probleme nach der 13. Woche 2. Mal geimpft

05.08.2021 17:31 • #3131


Lilith8990
Bei meinem Partner und die Impftermine von mir lagen die Termine der Impfungen ca 6 Wochen dazwischen. Habe meine janangesagt, wil wenige Zeit vorher mein Hausarzt mich anrief Betreff der Termine.

05.08.2021 17:34 • #3132


L
Ich habe mich auch, bisher 1x, impfen lassen und hatte von der Impfung selbst kaum Nebenwirkungen (lediglich Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp und die Einstichstelle tat die ersten Tage etwas weh). Jedoch habe ich, sicher aufgrund meiner Panikstörung, Pharmakophobie
und Hypochondrie, leider mit heftigen Panikattacken kurz nach der Injektion reagiert, diese Attacken hielt auch die ersten Tage, es kam immer wieder hoch. Die so heftige Panik legte sich dann, aber übertriebene Sorgen und Angst, was das nun in meinem Körper macht, hielten die ersten 2-3 Wochen an. Ich bin fast durchgedreht vor Angst und konnte diese Horrorgedanken nicht stoppen, obwohl mir immer wieder mal klar war, dass es nicht rational ist. Das war der eigentliche Horror daran, weswegen ich mich auch noch nicht dazu überwinden kann, mir die 2. Dosis abzuholen.

05.08.2021 17:50 • x 3 #3133


Soulclaw90
Zitat von Lybry:
Ich habe mich auch, bisher 1x, impfen lassen und hatte von der Impfung selbst kaum Nebenwirkungen (lediglich Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp und die Einstichstelle tat die ersten Tage etwas weh). Jedoch habe ich, sicher aufgrund meiner Panikstörung, Pharmakophobie und Hypochondrie, leider mit heftigen ...

So geht's mir auch
Wann hast du deine 1. Gehabt und wann hättest du deine 2. Kriegen sollen?

05.08.2021 17:56 • x 1 #3134


Christian17
Ich hatte heute meine 2te Impfung und ich bin schon wieder so müde und schlapp. Genau die gleichen Symptome, wie nach der Ersten Impfung. Ich hoffe es kommen keine weiteren Nebenwirkungen dazu.

05.08.2021 19:23 • x 5 #3135


Jessy85
@Lybry Ich kann dich total verstehen. Ich hab meine zweit Impfung verschieben müssen aber aus den Grund weil ich die Grippe hatte.
Aber mir ging es damals auch so. Wann hättest du deine zweite bekommen sollen?

05.08.2021 19:30 • x 1 #3136


DieSonne
Zitat von christian17:
Ich hatte heute meine 2te Impfung und ich bin schon wieder so müde und schlapp. Genau die gleichen Symptome, wie nach der Ersten Impfung. Ich hoffe es kommen keine weiteren Nebenwirkungen dazu.

Geht mir gerade genauso und kalt ist mir. Ich könnte schon jetzt ins Bett gehen. Hatte ich bei der ersten nicht.

05.08.2021 19:31 • x 2 #3137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Soulclaw90 und @Jessy85 ,

Meine 2. Impfung hätte ich am 27.07. gehabt. Einen neuen Termin habe ich nicht vereinbart, werde ich auch erstmal nicht. Es war psychischer Horror für mich, so sehr, dass ich das kein 2. Mal durchmachen will. Ich fürchte nämlich genau das Selbe wieder, trotz dem Wissen, dass die 1. Impfung mir ja gar nichts ausgerichtet hat. Mein Kopf sagt schon bei dem Gedanken daran Aber vielleicht schadet mir die 2. Impfung. und die Horrorgedanken gehen los.

05.08.2021 19:48 • x 2 #3138


Lottaluft
Meinen zweiten Shot habe ich gestern um 12 bekommen
Habe nachts grausame Rückenschmerzen bekommen die leider auch immer noch anhalten das muss aber nicht zwingend von der Impfung sein
Heute bin ich n bisschen neben der Spur und hatte vorhin gut zwei Stunden Schüttelfrost und habe dann einfach geschlafen weil nachts war an Schlaf wegen den Schmerzen nicht wirklich zu denken
Jetzt bin ich immer noch müde und mir ist schwummrig ..n bisschen so wie n starker Kater fühlt es sich an
Hoffe diese Nacht wird besser und dann müsste ich es auch hinter mir haben
Ich habe mich anfangs so verrückt gemacht weil ich Angst hatte hohes Fieber zu bekommen -völlig grundlos

05.08.2021 20:18 • x 4 #3139


Lilith8990
Zitat von Lottaluft:
Meinen zweiten Shot habe ich gestern um 12 bekommen Habe nachts grausame Rückenschmerzen bekommen die leider auch immer noch anhalten das muss aber ...

Das macht mir Mut. Habe heute meine zweite bekommen und auch etwas Angst noch wegen mögliches Fieber. Gute Besserung Betreff deinen Rückenschmerzen.

05.08.2021 20:20 • x 1 #3140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel