Pfeil rechts
9418

-IchBins-
Zitat von Natascha40:
Du kannst dich mittlerweile in vielen Impfzentren ohne Termin impfen lassen. Auch ein ausführliches Arztgespräch vorher ist möglich.

Ja, ich hab es gelesen, ab dem 2. August ist das hier in meiner Nähe möglich. Allerdings stand da nix von einem ausführlichen Arztgespräch...mal schauen...

05.08.2021 10:13 • #3101


Lilith8990
Meine Zweite Impfung ist drinnen und bis jetzt geht es mir gut.
Bisschen Armschmerzen und flau im Magen aber ansonsten gut.

05.08.2021 11:26 • x 5 #3102


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


E
Zitat von Lilith8990:
Meine Zweite Impfung ist drinnen und bis jetzt geht es mir gut. Bisschen Armschmerzen und flau im Magen aber ansonsten gut.

Hast du gut gemacht, den Rest schaffst du auch noch

05.08.2021 11:29 • x 1 #3103


Knuffelchen
@Lilith8990 Halleluja! Das war aber auch ein Kraftakt mit Dir hier
Nee, im Ernst, es freut mich für Dich total, dass du es durchgezogen hast.
Kannst super stolz auf Dich sein, ich bin es (ohne dich zu kennen)

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du daraus was mitnimmst und gestärkt bist für kommende Dinge.

Du hast sooo viel Zeit, Energie und Kraft vorher mit dem "was ist, wenn..." aufgewendet.
Das soll Dir Mut für kommende Ereignisse geben.
Denn die nächste "Baustelle" und Sorge kommt irgendwann sicher daher.
Und dann erinnerst du dich hoffentlich an das, was du hier geschafft hast und gehst gestärkter ran.

Wahrscheinlich wirst du heute sehr müde und schlapp sein.
Aber nicht unbedingt wegen der Impfung, sondern wegen der ganzen Anspannung, die nun hoffentlich abfällt.

Alles Liebe, lilith

05.08.2021 11:33 • x 4 #3104


Logo
Na Gott sei Dank

05.08.2021 11:44 • x 2 #3105


Lilith8990
Zitat von Logo:
Na Gott sei Dank

?

05.08.2021 11:46 • #3106


Logo
Ich freu mich für Dich.

05.08.2021 11:49 • x 1 #3107


Lilith8990
Danke euch. Bin froh es gemacht zu haben. Ich hoffe das meine Angst auch noch verschwindet.

05.08.2021 11:51 • #3108


Icefalki
Zitat von zukunft-2021:
Es sind nun schon fast zwei Wochen her seit meiner zweiten Impfung und ich kann meinen linken Arm immer noch nicht bewegen


Dann geh zum Arzt und lass das abklären. Könnte mit dem Ort der Einstichstelle zu tun haben.

05.08.2021 12:04 • #3109


Icefalki
Zitat von Lilith8990:
Meine Zweite Impfung ist drinnen und bis jetzt geht es mir gut. Bisschen Armschmerzen und flau im Magen aber ansonsten gut.


Jetzt wirst du mal richtig gelobt. Bist zwar ein Angsthäschen, aber ein mutiges

05.08.2021 12:07 • x 4 #3110


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Wie kann es denn sein das manche Nebenwirkungen erst so spät nach der Impfung auftreten? Ich dachte die kommen wenn dann gleich und nicht erst wenn ...

Den Covid Arm gibts nur bei den mrna Impfungen und ist einfach eine Reaktion die bis zu 2 Wochen später auftreten kann. Eine Freundin von mir hatte das, und ihr Arzt hat ihr das so gesagt.

05.08.2021 13:10 • x 1 #3111


Lilith8990
Zitat von Icefalki:
Jetzt wirst du mal richtig gelobt. Bist zwar ein Angsthäschen, aber ein mutiges

Danke. Der Zuspruch hier im Forum hat auch definitiv mit dazu beigetragen.

05.08.2021 13:22 • x 4 #3112


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Ja, ich hab es gelesen, ab dem 2. August ist das hier in meiner Nähe möglich. Allerdings stand da nix von einem ausführlichen Arztgespräch...mal schauen...

Lade dir doch den Anamensebogen mit den Informationen über die Impfung herunter und lies dir die Seiten genau durch. Das ersetzt das Arztgespräch. Ich habe sie im Vorfeld von meinem Hausarzt bekommen und angekreuzt, dass ich auf ein Arztgespräch verzichte. Außerdem wurde hier in den Coronathreads schon so viel an Informationen geliefert, dass der Arzt Stunden brauchen würde, um das alles zu erläutern

05.08.2021 14:30 • #3113


Knuffelchen
@-IchBins- Vor der ersten Impfung findet auf jeden Fall ein Arztgespräch statt, es sei denn man verzichtet ausdrücklich.
Ich würde mich da immer beraten lassen, gerade wenn man Bedenken hat.

Du schaffst das, wenn Du es möchtest.
Ich unterstütze dich gerne, wenn du Hilfe brauchst und reden magst. PM genügt und ich hör dir gern zu. Zusammen ist es vielleicht leichter?

05.08.2021 14:50 • x 1 #3114


DieSonne
2. Impfung (Moderna) ist seit 2 Stunden drin. Bisher merke ich nichts. Nicht mal Arm. Hoffe, dass ich diesmal zumindest von den kuriosen Impfreaktionen verschon bleibe (die Ärzte waren sich auch nicht 100% sicher, ob allergische Reaktion oder normale Impfreaktion. Haben es aber dann doch als normale Reaktion verbucht). Ich hatte beim 1.x einen Ausschlag und den Covid Arm. War grundsätzlich kein Drama aber insbesondere der Ausschlag hat mich schon etwas verängstigt, weil ich den nicht so einfach zuordnen konnte. Egal. Wenn er wiederkommen sollte, soll ich wieder gleich zum Arzt.

05.08.2021 14:59 • x 2 #3115


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Lade dir doch den Anamensebogen mit den Informationen über die Impfung herunter und lies dir die Seiten genau durch. Das ersetzt das Arztgespräch. Ich habe sie im Vorfeld von meinem Hausarzt bekommen und angekreuzt, dass ich auf ein Arztgespräch verzichte. Außerdem wurde hier in den Coronathreads schon so viel an ...

Ja, hab ich nun gemacht und schon ausgefüllt. Aber die vielen vielen Infos hier im Thread kann nicht nicht lesen, ein Hörbuch wäre gut
Werde wohl aber doch lieber warten, bis ich den Termin bei meiner HÄ habe, da kann ich dann noch Fragen stellen und fühle mich sicherer als im Impfzentrum. Sie hat ja nun einen Einblick über meine Erkrankungen usw.

05.08.2021 15:18 • #3116


Jessy85
Hallo Leute
Ich hätte am 24.07 meine zweit Impfung bekommen sollen Biontech.
Nur wurde ich paar Tage davor krank. Sommergrippe mit Fieber etc. Ich bin erst seid Montag wieder richtig fit. Also hab ich am Samstag den 7.8 ein Termin für die zweit Impfung.
Jetzt habe ich Sorge das die Impfung nicht richtig wirkt weil zu viel Zeit dazwischen liegt. Ich werd auch am Samstag mit dem Arzt meine Sorge besprechen aber das macht mich total wahnsinnig und ängstlich. Und von den Nebenwirkungen fangen wir erst gar nicht an. Bin froh das ich wieder arbeiten gehen darf / kann um mich abzulenken.

05.08.2021 15:23 • #3117

Sponsor-Mitgliedschaft

Knuffelchen
@-IchBins- wenn Du Dich beim Hausarzt wohler fühlst, weil die Dich kennen, dann geh diesen Weg.
Eine gute Sache.
Sollte mittlerweile kein Problem mehr sein, zeitnah einen Termin zu erhalten.

Ich war auch lieber beim Hausarzt, auch wenn letztendlich die Spritze von einer mir unbekannten Ärztin gegeben wurde, da es eine Gemeinschaftspraxis ist.
Fürs Gefühl hat es aber geholfen.

Es gibt wirklich nur sehr wenige Dinge, die gegen eine Impfung aus medizinischer Sicht sprechen.
Selbst meine Schwiegermutter mit schlimmer COPD Erkrankung und allergischen Reaktionen auf andere Medikamente konnte problemlos (und ganz ohne Beschwerden) geimpft werden.

05.08.2021 15:26 • x 2 #3118


Knuffelchen
@Jessy85 Impfstoff von BioNTech wird empfohlen, dass 2. Impfung innerhalb von bis zu 6 Wochen nach der Erstimpfung erfolgen soll.
Aber auch eine etwas spätere Impfung sollte kein Problem darstellen.
Liegen ja wohl nicht Monate dazwischen.

Wann war denn die erste Impfung?

05.08.2021 15:29 • #3119


Jessy85
Am 19.06 war meine erst Impfung und am 24.07 hätte die zweite erfolgen müssen. Ja, ich weiß das macht mich so unsicher. Am Samstag wären es dann 8 Wochen nach der ersten Impfung

05.08.2021 15:32 • #3120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel