Pfeil rechts
9418

F
Zitat von Eichi:
Hat jemand Erfahrung mit Benzos wie Lorazepam als Angstlöser am Tag der Impfung?

Ich habe keine Beruhigungstablette genommen, denn ich freute mich auf die Impfung. Aber natürlich kann sie dir helfen falls du zu aufgeregt sein solltest. An der Impfung ändert das überhaupt nichts. So wie vor Flügen, wo sie eine große Hilfe für Menschen mit starker Flugangst ist. Warum bekommen Menschen Benzodiazepine vor Operationen? Aus demselben Grund. Lorazepam (Tavor) hatte ich früher, heute ist mein Mittel Bromazepam.
Liebe Grüße

30.07.2021 08:55 • x 2 #2961


D
Zitat von Fauda:

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig die Angst nehmen. Liebe Grüße

Ja, das hat mich tatsächlich wieder etwas beruhigt. Danke!

30.07.2021 09:03 • x 1 #2962


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


U
Zitat von Fauda:
Du bekommst überhaupt keine Herzmuskelentzündung. Mach dir das klar. Die Zahlen aus Israel, die für diesen Angst-Hype genutzt wurden, sind folgende: [] sind unter den fünf Millionen Geimpften laut Angaben des Gesundheitsministeriums 275 Fälle von Myokarditis aufgetreten - einer Herzmuskelentzündung bei Männern ...

Ich frage mich gerade mit welcher Sicherheit Du das sagen kannst.Du weißt doch gar nicht was im Körper anderer damit passiert oder hast Du nen Röntgenblick speziell für Substanzen?
Niemand verhält sich falsch,wenn er skeptisch bei etwas ist,das normalerweise 15-20 Jahre Testzeit hat bis es auf den Markt kommt sondern lieber abwarten möchte und sich das alles in Ruhe überlegt.
Ist ja freundlich,wenn Du versuchst anderen die Angst zu nehmen,aber-und damit spreche ich ausschließlich für mich selbst-bei mir erzeugt es das komplette Gegenteil,weil es nämlich zu schön klingt um wahr zu sein wie Du grundsätzlich bei diesem Thema argumentierst und da frag ich mich wo der Haken ist,denn es gibt definitiv einen.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass ausgerechnet diese Impfung keinerlei heftigen Nebenwirkungen haben sollte-wo doch jedes Medikament welche haben kann und jede andere Impfung ebenfalls.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.07.2021 09:09 • x 3 #2963


Logo
Ich hatte mich auch drauf gefreut, war dann doch etwas aufgeregt und froh es hinter mir zu haben.
An die paar Nebenwirkungen wird man sich gewöhnen.
Bei Tetanus habe ich auch immer paar Tage mit dem Arm zu tun. Ist aber kein Grund zum Nichtimpfen, gerade wenn man viel im Garten in der Erde wühlt oder Altholz mit Nägeln zum Verbrennen nutzt. Gut, ist ja nur alle 10 Jahre, da prägt sich das nicht so intensiv ein.

@Unruhe_in_Person
Zu Fauda:
An die Argumentation muss man sich gewöhnen, genauso wie an die Nebenwirkungen. Letztlich meint er es gut und würde ohne den fanatischen Beigeschmack mehr erreichen. Hab es ihm oft genug gesagt und manchmal schafft er es auch.
Wenn es dich verunsichert, einfach ignorieren.
Einen Haken sehe ich da nicht.

30.07.2021 09:21 • x 2 #2964


U
@Logo


Zitat von Logo:
Einen Haken sehe ich da nicht.

Du bist einer der wenigen,die sachlich und tolerant reagieren.Danke dafür.

Zitat von Logo:
An die Argumentation muss man sich gewöhnen, genauso wie an die Nebenwirkungen.

Nun ja,ich finde,es kommt drauf an,ob man das kann oder nicht.Ich respektiere Menschen wie sie sind,aber ich habe nen Problem mit Menschen,die nahezu..besessen argumentieren.Was die NW angehen...sofern man das Risiko eingehen möchte,muss man das.Das ist richtig.Ich drücke jedem die Daumen,dass alles gut verläuft.

Zitat von Logo:
den fanatischen Beigeschmack

Ja..die Beschreibung trifft es durchaus sehr gut.


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

30.07.2021 09:26 • x 2 #2965


Luna70
Die zweite Impfung mit Biontech ist nun zwei Tage her. Es gab die üblichen Schmerzen im Arm und einen halben Tag Müdigkeit, das scheint es aber gewesen zu sein.

30.07.2021 09:34 • x 2 #2966


E
@Fauda Danke. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit zur Impfung gibt. Ich habe nur Angst vor einem allergischen Schock oder ähnlichem.

30.07.2021 09:39 • x 1 #2967


F
Zitat von Logo:
Ich hatte mich auch drauf gefreut, war dann doch etwas aufgeregt und froh es hinter mir zu haben. An die paar Nebenwirkungen wird man sich gewöhnen. Bei Tetanus habe ich auch immer paar Tage mit dem Arm zu tun. Ist aber kein Grund zum Nichtimpfen, gerade wenn man viel im Garten in der Erde wühlt oder Altholz mit ...

Die Ignorierenfunktion ist klasse. Damit kann ich Leute, die mir zu larmoyant sind oder Müll schreiben, den sie endlos wiederholen, vom Leib halten. Das ist gute "Kommunikation" im Ausnahmefall. Meine "fanatischen" Beiträge haben viel Zustimmung laut Statistik. Aber ich bemühe mich, sie weniger fanatisch zu formulieren. Allerdings: was den Kampf gegen das chinesische Virus betrifft, also die Impfungen, da halte ich Nettigkeiten und Relativierungen für unangebracht und habe kein Verständnis für Labertaschen, die Angst vor den Impfungen schüren. Natascha40 wirkt auch oft fanatisch und besserwisserisch, aber: sie hat in allen Punkten, die das Impfen gegen Covid-19 betreffen, Recht.

30.07.2021 09:57 • x 1 #2968


F
Zitat von Eichi:
@Fauda Danke. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit zur Impfung gibt. Ich habe nur Angst vor einem allergischen Schock oder ähnlichem.

Vielleicht kannst du die Angst loslassen, wenn du die Zahlen kennst: "Laut einer neuen US-Studie liegt die Inzidenz für eine schwere allergische Reaktion auf den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer bei 11,1 pro eine Million Impfungen." (Quelle: https://www.businessinsider.de/wissensc...reagieren/)
Das sind 0,001 Prozent. Und sie können sofort behandelt werden (deshalb die Vorsichtsmaßnahme, nach der Impfung 15 Minuten in der Nähe der ÄrztInnen zu warten).
Das ist kein Risiko für einen Impfling sondern ein extrem seltener Fall, der überdies behandelt werden kann. Ich kenne mehrere Leute, die in der Vergangenheit anaphylaktische Schocks erlitten (nicht durch Corona-Impfung) und alles war okay.
Liebe Grüße

30.07.2021 10:06 • x 5 #2969


Logo
@Fauda
Ich weiß ja, das du es gut meinst.

Besser man schreibt für Menschen, als für Statistiken.

30.07.2021 10:12 • x 1 #2970


F

30.07.2021 10:15 • #2971


F
Zitat von Logo:
@Fauda Ich weiß ja, das du es gut meinst. Besser man schreibt für Menschen, als für Statistiken.

Toller Slogan, du solltest in die Politik gehen

30.07.2021 10:16 • x 1 #2972


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
bei etwas ist,das normalerweise 15-20 Jahre Testzeit hat bis es auf den Markt kommt

Da ist doch schon das erste Ding, vielleicht wäre es sinnvoll da schon anzufangen und sich schlau zu machen woran es tatsächlich gelegen hat dass diesesmal Impfstoffe so schnell entwickelt werden konnten.
Zum einen liegt es sicherlich daran das an mRNA Impfstoffen bereits seit über 20 Jahren geforscht und entwickelt wird es ist also keinesfalls so dass dies ein neues Verfahren ist was irgendwem vor 6 Monaten einfach mal so in den Sinn gekommen ist.
Dann haben wir das was wir zuvor auch noch nie hatte, jede Menge Personen die zeitgleich weltweit an Studien teilnehmen konnten will heißen man konnte all die Personenkreise die du brauchst um eine Studie vernünftig durchzuführen zeitgleich in diese Studie aufnehmen, sämtliche Ethnien sämtliche Altersgruppen sämtliche Vorerkrankungen normalerweise läuft das hintereinander weg diesmal konnte man dies parallel laufen lassen weil und hier kommen wir zu Punkt 3 sich Forscher- und Entwicklerteams weltweit miteinander vernetzen konnten und ihre Daten und Erkenntnisse in Echtzeit miteinander teilen und diskutieren konnten auch das gab es vorher noch nie weil es erstens lange keine weltweite Pandemie mehr gab und wir inzwischen in einer digitalen Welt und nicht mehr per Ponyexpress Daten und Infos austauschen können.
Mittlerweile sind Milliarden Menschen weltweit gegen CoVid geimpft worden noch niemals in der Geschichte der Menschheit wurden Nebenwirkungen, Impfreaktionen, Risiken, Impfzahlen etc. so transparent und schnell für wirklich alle Menschen zugänglich gemacht. Natürlich kann man argumentieren die da oben zeigen uns nur was wir sehen sollen aber ganz ehrlich wenn es Länder normalerweise nicht einmal schaffen sich darüber zu einigen wie krumm Bananen sein dürfen oder Kriege führen weil unterschiedliche Ethnien unterschiedliche Ansichten haben wie realistisch ist dann die Idee dass sich diesmal alle Regierungen dieser Erde innerhalb kürzester Zeit eine weltweite Verschwörung auf die Beine stellen konnten.

30.07.2021 10:17 • x 11 #2973


E
Was die Herzmuskelentzündung angeht, sollte man sich vielleicht klar machen, dass die bei einer Coronaerkrankung deutlich häufiger auftritt als nach einer Impfung.

30.07.2021 13:44 • x 4 #2974


D
Zitat von Eichi:
Hat jemand Erfahrung mit Benzos wie Lorazepam als Angstlöser am Tag der Impfung?

Ich hab Xanax genommen, weil ich panische Angst vor mir unbekannten Medikamenten habe, aber halt nicht auf den Schutz der Impfe verzichten wollte.
Damit ging es super. War ganz entspannt.

30.07.2021 17:01 • x 2 #2975


Chrissie207
Ich habe heute vor einer Woche meine 2. Impfung mit Moderna bekommen. Hatte am gleichen Tag Schmerzen im Arm und in der Nacht/am nächsten Tag erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und habe mich allgemein schlapp gefühlt. Am 2. Tag war dann wieder alles ok. Ich bin froh, dass ich mich habe impfen lassen, auch wenn ich ein wenig Angst vor der Impfung hatte. Ich hatte allerdings wesentlich mehr Angst, mich mit Corona zu infizieren und muss leider auch sagen, dass sich meine Angststörung durch die ganze Corona-Sache bzw. während der Lockdowns sehr verschlimmert hat.

30.07.2021 18:27 • x 7 #2976


Acipulbiber
3. Tag nach Biontech-Impfung. Es gibt nichts zu meckern.
ALLES GUT

30.07.2021 23:27 • x 5 #2977

Sponsor-Mitgliedschaft

Knuffelchen
@Emelieerdbeer

Exakt so isses.
Danke für diesen wertvollen Beitrag!

Ich kanns echt nicht mehr hören, wie immer wieder falsch behauptet wird, dass der Impfstoff so schnell entwickelt wurde, keine Testzeit hatte, usw.
Das ist nicht korrekt, setzt sich aber in den Köpfen fest und ängstigt die Leute.

Die BioNTech Leute forschen z.B. schon seit Jahren an mRNA Impfstoffen!

Ganz, ganz viel basiert hier grad auf Unwissen, Halbwissen und ich habe gehört, dass....
Schade.

Ich stelle hier mal nen link rein, für die, die sich damit ein wenig auseinandersetzen wollen.

https://www.science.lu/de/covid-19-impf...mpfstoffen

Der ist schon etwas älter und bezieht sich nur auf die mRNA Stoffe, aber meines Erachtens aufschlussreich zu dem Thema.

Und damit es nicht nur off topic ist: bei mir immer noch alles gut, seit mehr als drei Wochen komplett geimpft und keine Probleme.

31.07.2021 07:40 • x 8 #2978


D
Zitat von Knuffelchen:
Ich kanns echt nicht mehr hören, wie immer wieder falsch behauptet wird, dass der Impfstoff so schnell entwickelt wurde, keine Testzeit hatte, usw. Das ist nicht korrekt, setzt sich aber in den Köpfen fest und ängstigt die Leute.

Ich bin zur Zeit sowieso etwas irritiert, dass sich auf einmal so viele nicht impfen lassen wollen. Zuerst wird Herr Spahn kritisiert, weil er angeblich nicht genug Impfstoff bestellt hat, jetzt ist genug Impfstoff da und es will sich keiner mehr impfen lassen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir doch alle froh und dankbar sein sollten, dass es Impfstoffe gegen das Virus gibt. Ich meine man muss sich das mal vorstellen: Da gibt es ein gefährliches Virus, welchem wir vor 12 Monaten noch relativ schutzlos ausgesetzt waren. Nun gibt es ausreichend Impfstoff und dann gibt es Leute, die ernsthaft sagen: Ne, ich will mich nicht impfen lassen! Das ist mir zu gefährlich! Gut, dass das Virus total ungefährlich ist...


Bei mir ist jetzt Tag zwei nach meiner Zweitimpfung. Erstimpfung war mit Astra und die Zweitimpfung mit BioNTech. Mir geht es hervorragend. Gestern schmerzte mein Arm ein wenig, ist aber jetzt fast wieder ganz weg-der Schmerz, nicht der Arm! Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt gegen das Virus geimpft bin.

31.07.2021 09:39 • x 7 #2979


flügelpupser791
@der Sorgenmacher
Mich wundert das nicht was da im Netz rumgeht das man quicksilber in den Impfungen sind das man da schwer erkrankt nicht an corona und das man zwischen 2 und 5 Jahre nur noch zu leben hat. Ich selber bin auch durch mit meiner Impfung.

31.07.2021 09:42 • #2980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel