Pfeil rechts
9418

koenig
Nachdem ich eine Impfung lange vor mir hergeschoben habe, habe ich es heute geschafft.
Vor ca 12 Stunden gab es Biontech. Bis auf Arm geht es mir bisher gut.

23.07.2021 21:46 • x 4 #2841


Lottimotti
Zitat von koenig:
Nachdem ich eine Impfung lange vor mir hergeschoben habe, habe ich es heute geschafft. Vor ca 12 Stunden gab es Biontech. Bis auf Arm geht es mir ...

Respekt

23.07.2021 21:57 • #2842


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Sonne1968
Kurzes Update von mir, Tag 3 nach erster Biontech Impfung, gestern noch leicht Ziehen an der Einstichstelle am Arm, heute gar nichts mehr.
Und was hab ich mir vorher für Szenarien ausgemalt.
Die Erleichterung einen gewissen Schutz zu haben überwiegt und beruhigt. Ende August die 2te Impfung.

Drücke allen die es noch vor sich haben die Daumen dass es Euch genauso ergeht

23.07.2021 22:15 • x 5 #2843


A
Hallo Ihr Lieben,

ich - als MEGA Krankheitsangstmensch (um nicht das böse und stigmatisierte Wort Hypochonder in den Mund zu nehmen) möchte Euch gerne wirklich Mut zusprechen.
Ich wurde vorgestern das zweite Mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung hatten wir hier über 30 Grad und ich dachte (wie so oft) - ich werde sicher Kreislauf bekommen, ich werde umkippen, nicht sterben, aber es wird bestimmt ganz schlimm, etc. Es war nicht annähernd das, was ich erwartet habe! Klar, der Arm hat geschmerzt, es war keine angenehme Nacht. Ich hatte ein paar Impfwirkungen, okay. Alles aushaltbar. Was nervig war, war die harte Müdigkeit über mind. 1,5 Wochen.

Etwa zwei Wochen später (ob man das der Impfung zurechnet, sei dahingestellt - ich glaube, mein Immunsystem war immer noch beschäftigt und ich hab wieder Vollgas gegeben) hatte ich dann eine Woche lang Fieber und mein Hormonhaushalt (und das ist ja bereits bestätigt) ist komplett durcheinander geraten. Aufgrund der ganzen Angstgeschichte bin ich dann doch beim Arzt und sogar bei der Anlaufpraxis im KH am Wochenende gelandet. Wer dazu Fragen hat, gern via PN.

Letzten Endes hatte ich extrem Schiss vor der zweiten Impfung. Was soll ich sagen, NIX is! Mein Arm schmerzt weniger, als bei der Ersten. Ich habe von allem ein bisschen, also Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und -druck. Es ist komplett ertragbar, ich habe keine Angst. Keine Schmerztablette genommen oder ähnliches.

Was ich Euch - kleinen und großen Angsthasen - sagen möchte, die Impfung überlebt man ziemlich gut (Corona und Nachwirkungen eventuell nicht so easy) und Ihr wisst ja gar nicht, was ich mir alles für Gedanken gemacht habe. Die Nebenwirkungen sind klein, wenn man versucht, sich das gut zu reden Bzw. nicht jedes Symptom analysiert.

Ihr packt das, die Impfung ist eigentlich echt ein Klacks.

P.S. In meiner Firma wurden etwa 100 Menschen am gleichen Tag vom Betriebsarzt (beide Male) geimpft. Es gab keinen einzigen Zwischenfall! Alles gut!

23.07.2021 23:28 • x 9 #2844


Teddyursa97
So, am Mittwoch, vier tage nach der impfung, habe ich starke kopfschmerzen im stirnbereich bekommen. Habe mir nicht viel dabei gedacht, da ich durch long covid sowieso einen schläfen kopfschmerz mit dicken arterien habe und einen chronischen Spannungsschmerz im hiterkopf seit zwei jahren.
Die schmerzen sind aber seitdem so stark dass ich die ganze zeit nur im bett liege..
Denke dass ich das am montag beim hausarzt abklären lassen muss.. wenn sich andere symptome entwickeln geh ich in die notaufnahme.. habe etwas angst.

24.07.2021 10:35 • #2845


Mimi1995
Zitat von Teddyursa97:
So, am Mittwoch, vier tage nach der impfung, habe ich starke kopfschmerzen im stirnbereich bekommen. Habe mir nicht viel dabei gedacht, da ich durch ...

Also ganz ehrlich dann verschwind mal vom pc Bildschirm Handy gehe raus. Das ist es ne mich weswegen du schmerzen hast.

24.07.2021 14:03 • #2846


turbino12

24.07.2021 14:32 • #2847


petrus57
Kannst es ja mal mit kalten Wadenwickeln probieren. Sterben tust du nicht. Wenn die Temperatur aber über 40 Grad steigt, würde ich vorsichtshalber den Arzt rufen.

24.07.2021 14:42 • x 1 #2848


Julia_ne
Ich hatte vor 3 Wochen meine erste Impfung mit Biontech. An den ersten zwei Tagen hatte ich Schmerzen im Arm, ansonsten keine Probleme.
Heute war die 2. Impfung. Ist jetzt 4 Stunden her und mir geht es bis jetzt gut. Nur der Arm tut wieder etwas weh.

24.07.2021 15:06 • x 4 #2849


Teddyursa97
@Mimi1995
Danke für dein Einfühlungsvermögen

24.07.2021 17:30 • #2850


J
Hallo, ich hatte ja Bedenken wg. der Nebenwirkungen bei der Impfung besonders wegen meiner Histaminintoleranz. Nun war die Biontech-Impfung gestern um 14 Uhr: bis jetzt nur abends kurz mal etwas Halskratzen fuer eine Stunde und Armschmerzen (nur bei Bewegung und seit heute ca. 10 Uhr kaum noch zu spueren) gehabt. Ich bin so erleichtert und auch stolz, es gleich beim ersten vorgeschlagenen Termin geschafft zu haben. Seitdem hin- und hergerissen zwischen leicht ko von der Anspannung der letzten Tage und leicht aufgedreht sein wegen der Erleichterung. Das ist der fuer mich typische Ablauf auch nach anderen Terminen, die mir vorher Angst bereitet haben. Wenn an Nebenwirkungen nichts mehr folgt, werde ich zur zweiten Impfung viel entspannter gehen koennen...

24.07.2021 21:32 • x 3 #2851


klaus-willi
Zitat von Janne:
Wenn an Nebenwirkungen nichts mehr folgt, werde ich zur zweiten Impfung viel entspannter gehen koennen...

Hi..
Genau wie ich auch.
Wurde auch mit Biontech geimpft und hatte 2 Tage leichte Grippeerscheinungen die am dritten Tag wie weggeblasen waren.
Habe in 4 Wochen die zweite und bin ganz entspannt.

24.07.2021 22:01 • x 1 #2852


Lilith8990
Zitat von klaus-willi:
Hi.. Genau wie ich auch. Wurde auch mit Biontech geimpft und hatte 2 Tage leichte Grippeerscheinungen die am dritten Tag wie weggeblasen waren. Habe ...

Kannst du mir etwas von deiner Entspanntheit abgeben? Habe meine Anfang August und bin seit Tagen auf Daueranspannung und Angst

24.07.2021 22:14 • #2853


klaus-willi
Zitat von Lilith8990:
Kannst du mir etwas von deiner Entspanntheit abgeben?

Gerne....Augen zu und durch.
Dann nachher sie freuen das man es geschafft hat und lächeln.

24.07.2021 22:16 • x 3 #2854


Lilith8990
Zitat von klaus-willi:
Gerne....Augen zu und durch. Dann nachher sie freuen das man es geschafft hat und lächeln.

Das klingt gut und nach ein Plan. Ich denke aber eher ich werde die ersten Stunden danach auf meinen Körper Höschen und Panik haben

24.07.2021 22:32 • #2855


E
Hat schon jemand probiert seinen zweiten Impfzermin vorzuziehen? Mindestabstand ist ja 4 Wochen, bei mir sind es geplant 6,5. Mit vorziehen kann ich noch meinen Urlaub retten. Könnte ja ohne Termin einfach noch mal erstimpfen . Nur ob ich dann an das impfzertifikat komme? Ist in der zweiten spritze mehr drin?

24.07.2021 23:13 • #2856


laluna74
Zitat von gefuehlsmensch:
Könnte ja ohne Termin einfach noch mal erstimpfen . Nur ob ich dann an das impfzertifikat komme? Ist in der zweiten spritze mehr drin?



Naja, das ist wirklich nicht zu empfehlen. . . wenn das jeder machen würde . . .

24.07.2021 23:16 • #2857

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Na die Kapazitäten geben das her, die Impfzentren haben Impfstoff im Überfluss, es sind fast nur noch Impfunwillige keinmal geimpft.

24.07.2021 23:40 • #2858


P
Zitat von gefuehlsmensch:
Hat schon jemand probiert seinen zweiten Impfzermin vorzuziehen? Mindestabstand ist ja 4 Wochen, bei mir sind es geplant 6,5. Mit vorziehen kann ich ...

Du musst doch deinen Impfpass vorzeigen, wo deine erste Impfung drin steht. Ich würde da nicht lügen, was vermutlich schon vor dem Piks auffällt. Einfach offiziell überall versuchen, den zweiten Impftermin früher zu bekommen.

25.07.2021 00:19 • #2859


D
Ich war gestern zur ersten Biontech. Habe Kopp, schon wie ne Migräne und Schmerzen im Impfarm, wenn ich ihn bewege. Ist aber mehr nen Männerschmerz, also auszuhalten.

Aber wie im Nachbarthread bereits angeklungen, das mit der Verkürzung auf 3 Wochen zum 2. Termin verstehe ich auch nicht. Es kann doch nicht alles richtig sein. Also 4-6, 3-5 und nun 3. Meine Mutter wartete 3 Monate auf die zweite. Aber da ging es um Astra.

25.07.2021 06:56 • x 2 #2860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel