Hallo Ihr Lieben,
ich - als MEGA Krankheitsangstmensch (um nicht das böse und stigmatisierte Wort "Hypochonder" in den Mund zu nehmen) möchte Euch gerne wirklich Mut zusprechen.
Ich wurde vorgestern das zweite Mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung hatten wir hier über 30 Grad und ich dachte (wie so oft) - ich werde sicher Kreislauf bekommen, ich werde umkippen, nicht sterben, aber es wird bestimmt ganz schlimm, etc. Es war nicht annähernd das, was ich erwartet habe! Klar, der Arm hat geschmerzt, es war keine angenehme Nacht. Ich hatte ein paar Impfwirkungen, okay. Alles aushaltbar. Was nervig war, war die harte Müdigkeit über mind. 1,5 Wochen.
Etwa zwei Wochen später (ob man das der Impfung zurechnet, sei dahingestellt - ich glaube, mein Immunsystem war immer noch beschäftigt und ich hab wieder Vollgas gegeben) hatte ich dann eine Woche lang Fieber und mein Hormonhaushalt (und das ist ja bereits bestätigt) ist komplett durcheinander geraten. Aufgrund der ganzen Angstgeschichte bin ich dann doch beim Arzt und sogar bei der Anlaufpraxis im KH am Wochenende gelandet. Wer dazu Fragen hat, gern via PN.
Letzten Endes hatte ich extrem Schiss vor der zweiten Impfung. Was soll ich sagen, NIX is! Mein Arm schmerzt weniger, als bei der Ersten. Ich habe von allem ein bisschen, also Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und -druck. Es ist komplett ertragbar, ich habe keine Angst. Keine Schmerztablette genommen oder ähnliches.
Was ich Euch - kleinen und großen Angsthasen - sagen möchte, die Impfung überlebt man ziemlich gut (Corona und Nachwirkungen eventuell nicht so easy) und Ihr wisst ja gar nicht, was ich mir alles für Gedanken gemacht habe. Die Nebenwirkungen sind klein, wenn man versucht, sich das gut zu reden

Bzw. nicht jedes Symptom analysiert.
Ihr packt das, die Impfung ist eigentlich echt ein Klacks.
P.S. In meiner Firma wurden etwa 100 Menschen am gleichen Tag vom Betriebsarzt (beide Male) geimpft. Es gab keinen einzigen Zwischenfall! Alles gut!