App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle Leser,
Ich habe seit 5 Monaten folgende Symptome( war auch schon bei diversen Ärzten ); Enge Gefühl beim Einatmen und das 24h am Tag , das Gefühl mir drückt etwas gegen die Luftröhre, Geräusche beim Einatmen ( nicht immer ), Klos im Hals.
Ich war bei folgenden Ärzten; Hausarzt ( hat nix gebracht ), Lungenfacharzt ( übliche Prozedur + Lungen Röntgen), Kardiologe ( EKG, Herzultraschall). Alles unauffällig
Der Lungenarzt verschrieb mir ein Asthmaspray um zu schauen, ob es bei mir anschlägt. Ich merke jedoch keinen großen Unterschied.
Mir bleibt jetzt nur noch der HNO-Arzt als letzte Hoffnung
Vielleicht sollte ich meine Schilddrüse untersuchen lassen.
Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und im Gegensatz zu mir, die Ursache gefunden ?

Lg,
Regi

01.06.2019 18:29 • 03.06.2019 #1

5 Antworten ↓

Hatte auch mal ein Kloßgefühl. Meine Schilddrüse wurde damals untersucht, ohne Ergebnis. Ging dann irgendwann von alleine weg.
Aber du solltest sie auf jeden Fall untersuchen lassen, Kloßgefühl kann durchaus von der Schilddrüse kommen.

A

Enge Gefühl beim Atmen

x 3

Hallo
Kennt jemand es bei einer Panikattake, dass die Knie auf einmal beim liegen und gehen bibbern auch mein Kiefer. Das hat mir echt Angst gemacht. Lieben Gruß

Ich bekomme davon meistens Zittrige Hände. Dazu kommt Herzrasen und Hitzewallungen. Meine letzte Panikattacke ist schon lange her.

Hallo

Zum Thema Angststörung gibt es schon etliche Threads:

LG Angor

Zitat von chsrsen:
Hallo
Kennt jemand es bei einer Panikattake, dass die Knie auf einmal beim liegen und gehen bibbern auch mein Kiefer. Das hat mir echt Angst gemacht. Lieben Gruß

Kenne ich sehr gut. habe dann oft extremes Schuetteln (schon oftmals mehr als Zittern) der Beine. Das kann immer wieder kommen und ganz schon lange andauern.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore